• Backpacker0908
    geschrieben 1237970374000

@chriwi sagte:

..... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dort abends erst so richtig schön wird, wenn die hektischen Tagestouristen abgezogen sind. :p

Oh jaaaa, Abends ist Hoi An richtig schön und gemütlich mit den kleinen süßen Gassen und den Laternenbeleuchtung. Du wirst dich wohl fühlen in den zig schön eingerichteten Restaurants und Cafés. :laughing: ahh ich kanns nicht einmal beschreiben.. du wirst ja bald selber dort sein. :shock1: :shock: Oh gott und wieeeee ich den Vietnamesischen Kaffee vermissen... *seuftz*

Nicht vergessen Hoi An special food zu probieren:

1) Hoi An White Rose

2) Cao lau noodles

*
  • chriwi
    geschrieben 1237975724000

@Backpacker0908 sagte:

1) Hoi An White Rose

2) Cao lau noodles

1) Eine Art Frühlingsrollen mit Shrimps (?)

2) Diese Nudeln, die mit dem Wasser aus einem bestimmten Brunnen gemacht werden

Probier ich sicher beides. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maximax
    geschrieben 1237979438000

Bitte unbedingt das Restaurant und die Patisserie des Cargo Club besuchen.

Ein Abendessen mit Blick auf den Fluß wird man nicht so schnell vergessen.

Die Mousse au Chocolat ist die mit weitem Abstand beste, die wir je gegessen haben. Suchtgefahr!

Bei all dem kann man die vielen Kaufanreize zum Erstehen minderwertiger Klamotten glatt vergessen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • chriwi
    geschrieben 1237979762000

@maximax: Schon notiert! :D Zuerst reichlich Mousse au Chocolat, dann Maßhemden machen lassen, wenn nix mehr passt). :laughing:

Auf's Red Bridge Restaurant freu ich mich auch schon. Ich glaub, dort werd ich auch einen Kochkurs machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bumblebee
    geschrieben 1237981051000

Ich seh schon, ich hab deutlich zu wenig Zeit :laughing: hätte wohl eher 2 Monate statt 2 Wochen nehmen sollen...

Aber so kann ich schonmal einen zumindest kurzen einblick gewinnen um dann evtl wirklich mal eine 2 Monatesreise zu machen... das wäre ein Traum *schmacht*

Restaurants sind notiert! Danke ;)

Oh gott und wieeeee ich den Vietnamesischen Kaffee vermissen... *seuftz*

Ist der Kaffee dort wirklich so gut? Bin kein wirklicher Kenner, trinke aber sehr gerne Kaffee. Was ist da anders bzw. so gut dran? Du machst mich neugierig! :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • chriwi
    geschrieben 1237982741000

.) Ein mit Eiswürfeln gekühlter, stark gerösteter Kaffee mit gezuckerter Kondensmilch. Heißen Kaffee gibt's aber auch.

.) Es gibt auch eine vietnamesische Kaffeehauskette "Highlands Coffee".

.) Und dann gibt's auch manchmal Weasel-Kaffee. Eine Wiesel-Art isst Kaffeebohnen vom Strauch, kann sie allerdings nicht völlig verwerten. Die ausgeschiedenen und auf diese Weise fermentierten Kaffeebohnen werden vom Waldboden aufgeklaubt, geröstet und gemahlen. Eine teure Spezialität.

Das alles und viel mehr steht in jedem guten Reiseführer. Kauf Dir doch einen.

• Cathrinka
    geschrieben 1237983791000

Ein unvergessliches Erlebnis in Hoi An ist das Vollmondfest. Jeden Monat am Vorabend des Vollmondes (am 14. Tag nach dem Mondkalender) wird die Innenstadt zur auto- und mopedfreien Zone. Der Strom wird fuer ein paar Stunden abgestellt und alles wird nur noch von Laternen beleuchtet. Einfach maerchenhaft. Die naechsten Termine sind am 8. April, 8. Mai und 6. Juni.

Viele Gruesse

Cathrin

• chriwi
    geschrieben 1237984496000

@Cathrinka sagte:

Die naechsten Termine sind am 8. April, 8. Mai und 6. Juni.

Deshalb bin ich ja ab 7. Mai dort. :D

"Fullmoon party" mal anders. Ganz anders! Die auf Ko Phangan kenn ich schon.

• bumblebee
    geschrieben 1237988422000

.) Und dann gibt's auch manchmal Weasel-Kaffee. Eine Wiesel-Art isst Kaffeebohnen vom Strauch, kann sie allerdings nicht völlig verwerten. Die ausgeschiedenen und auf diese Weise fermentierten Kaffeebohnen werden vom Waldboden aufgeklaubt, geröstet und gemahlen. Eine teure Spezialität.

Ist ja witzig. Ich hab gestern den Fil "Das Beste kommt zum Schluss" / "The Bucket List" gesehen, da steht der eine genau auf den Kaffee und der andre klärt in dann drüber auf was sein "Schickimicki-Kaffee" eigentlich ist :laughing: :rofl:

Ein unvergessliches Erlebnis in Hoi An ist das Vollmondfest.

Danke Cathrinka, das genaue Datum hat mir noch gefehlt! Wir sind ab dem 7.April dort!! Das ist echt ein klasse Zufall dass das so in unsere Reiseplanung passt :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • chriwi
    geschrieben 1237992840000

@bumblebee sagte:

Ist ja witzig. Ich hab gestern den Film "Das Beste kommt zum Schluss" / "The Bucket List" gesehen, da steht der eine genau auf den Kaffee und der andre klärt in dann drüber auf was sein "Schickimicki-Kaffee" eigentlich ist

Ja, die Szene kenn ich auch. Ich hab erst vor ein paar Tagen wieder was über den "Weasel"-Kaffee gesehen. Bei "Der Allesesser - Vietnam" auf DMAX. Sollte mir der Weasel unterkommen, probier ich ihn aus.

Im Gegensatz zu den Schiffswürmern, die von den Bordwänden der Boote in der Halong Bay gekratzt werden. Lt. "Allesesser" kriegt man den Holz- und Modergeschmack einfach nicht aus den Würmern. Und die spezielle Ente, die sich fast ausschließlich von den Würmern ernährt, lass ich auch aus. ;)

@bumblebee sagte:

Das ist echt ein klasse Zufall dass das so in unsere Reiseplanung passt :D

Bei mir ist es pure Absicht, weil ich mich zuerst informiere und dann buche. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!