• Balifan01
    geschrieben 1493041996664

Hi Foristen

Jetzt bin ich schon fast unterwegs und mir sind noch ein paar Fragen gekommen .

Da ich ja nur knapp 14 Tage in Vietnam bleiben werde brauche ich ja kein Visum , werden den im Flieger Einreise und oder Zollkarten ausgeteilt bzw benötigt ?

Auch habe ich einen Transfer Flughafen - Hotel Phan Thiet gebucht , wie finde ich meinen Abholer ? Ist Sgn eher groß oder überschaubar ?

Ich kenne es so das die Abholer außerhalb des Airport in riesen Trauben stehen und es manchmal schwer ist seinen Abholer zu finden .

Auch möchte ich mir am Flughafen gleich ein paar Dong holen , gibt es einen Unterschied beim Wechselkurs zwischen Moneychanger und ATM ?

Gruß und Danke

• chriwi
    geschrieben 1493052701972

@Balifan01 sagte:

wie finde ich meinen Abholer ?

Wie wär's, wenn Du das Deinen Abholer bzw. das Unternehmen fragst, wo Du den Transfer gebucht hast?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1493092476943

Hallo Balifan ,

die Abholer haben den ( die )  Namen auf einer gr. Karte geschrieben und man muss bei der großen Anzahl an Abholern am Airport den richtigen finden .

PS : Würde am Airport nur das nötigste was man gerade braucht wechseln und den Rest am ATM bzw. in der Bank.

mfg    GanzuroiderMo

• Balifan01
    geschrieben 1493130222520

@Chriwi

Das habe ich , Airtours antwortete das ich nach einer Person schauen soll mit Airtours oder TUI oder meinem Namen auf dem Schild .

Ich meinte auch eher das problem den Abholer unter der masse der Leute zu finden .

In Havanna z.b stand der Abholer nicht in den massen der Abholer sondern schon auf dem weg zum Ausgang .

In Antalya sind z.b diese Buden der einzelnen Anbieter .

@ GanzuroiderMO

Mein Plan war mir nur für die ersten 2 - 3 tage etwas geld zu holen um nicht nach ankuft abends im Hotel noch rumrennen zu müssen um Geld zu tauschen .

Gruß und Danke

• Balifan01
    geschrieben 1495097240193

Hi ich nochmal ^^

Also war alles dann doch ganz easy .

Mein Abholer stand mit nem großen Schild mit meinem Namen drauf am Ausgang ( musste 2 std auf mich warten der arme Kerl )

Um das erste Geld zu wechseln haben wir dann einfach mal in Sgn Stadt angehalten !

Das einzige was mich wunderte das ich nichts ausfüllen musste , Einreisekarte , Zollerklärung etc.

den Schalterbeamten hat auch rückflugticket etc nicht interessiert :grinning: also easy alles ^^

Gruß und danke euch nochmal

• kleine_fee24
    geschrieben 1497632791270

vielen Dank für die Info, ist für mich aktuell sehr interessant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!