• Klaudius2000
    geschrieben 1359551730000

Hallo,

wir wollen nach unseren Thailand aufenthalten nun mal nach Sri Lanka.

Wir --> meine Frau und unser zur Reisezeit (ca. 3Wochen Zeitraum Juli) 8 1/2Jahre alter Sohn.

Was wollen wir: 1. Wir wollen auf jedenfall ca. eine Woche Strand

2. Rundreise entweder fest gebucht oder auf eigene Faus, muss mir erstmal einen Überblick über die Fortbewegungsmöglichkeiten und Kosten dafür machen. Zeitraum ca. 5-7 Tage

3. Colombo 2-3 Tage

Da ich überlege das Ganze nicht Pauschal zu buchen sondern mir das ganze gerne zusammenstellen möcht würe es mich interessieren welche Orte ihr so empfehlen würdet eventuell gelich mit Hotelempfehlung.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Danke.

Gruß

Klaudius

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1359611207000

Hallo Klaudius ,

hoffe das du es auch weist , das in dieser Jahreszeit " Monsum " Tags / Nachts dementsprechend sein können.

Visum 1 Person ( Online  20 $

- Per Einschreiben " Botschaft "

oder am Flugplatz CMB  25 $ )

**** Hotel " The Surf " in Bentota - Strand ist direkt an der Gartenanlage

TUC TUC - Taxi am Hotel - Zug ca. 400 zum Bahnhof ( Bentota ) - Bus entweder in Aluthgama ( Busbahnhof )

PS : Schau mal in den Reiseführer , welche Sehenswürdigkeiten interessieren würden und dann kannst du anhand der Karte auch die Fahrt zusammen stellen.

mfg       GanzuroiderMo

• tannetania
    geschrieben 1359618350000

Colombo würde ich ganz sein lassen. Diese Stadt hat meiner Meinng nach nichts, für das es sich lohnen würde dort 2-3 Tage zu bleiben. Sie ist laut, häßlich und gänzlich uncharmant, nicht zu vergleichen mit Bangkok, das du vielleicht kennst. Ist aber eben nur meine ganz persönliche Meinng.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Klaudius2000
    geschrieben 1359667291000

Hallo,

ja ich weiss das in dieser Jahreszeit  Monsum ist. Ich habe jetzt nun schon in einigen Foren etwas über das Wetter gelesen. Die Westküste ist normlerweise gerade in dieser Zeit eigentlich die falsche Ecke aber viele schreiben halt auch das es nicht durchgängig regnet sondern mal 2-3 Stunden und dann ist auch gut. So in etwa kenne ich es aus Koh Samui.

Wenn ich mir jetzt das aktuelle Wetter angucke ist es seit Tagen, sowohl West als auch Ostküste, Sonnig mit 30°C.

Andere Erfahrungswerte?

Gruß

K

• rufus119
    geschrieben 1359679546000

Hallo Klaudius2000,

das aktuelle Wetter von heute kannst du nicht mit dem Monsun im Juli vergleichen.

Schon im Mai begann es jeden Tag früher und länger zu regnen...

Zum Wetter kann dir natürlich niemand eine Prognose geben...

Empfehlen kann ich dir Kandy und das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela :D

LG Meike

You'll never walk alone
  • schokohoernchen
    geschrieben 1359724830000

servus Klaudius2000,

für eure rundreise würde ich euch empfehlen, ein auto mit fahrer zu mieten.

wenn ich mich nicht irre, kostet das ca. 50 € pro tag plus evtl. übernachtungen...

ich glaub, das ist mit kind angenehmer als mit bus und bahn.

wobei ich diese auch empfehlen kann, sehr günstig und gar nicht sooo unpünktlich.

also, wie ihr wollt.

aber bedenkt, dass man zum reisen schon zeit mitbringen muss, da die durchschnittsgeschwindigkeit nicht sehr hoch ist und strecken dann schon mal locker doppelt so lang dauern können wie bei uns.

der strand hat uns am besten in tangalle gefallen (bungalows ganesh garden), zu bentota z.b. kann ich nichts sagen.

was uns auch gut gefallen hat: der zahntempel in kandy, der horton plains nationalpark, die safari im yala nationalpark und die felsenfestung sigiryja - ist aber für euren sohn vielleicht etwas anstrengend, weil man viele stufen bewältigen muss.

colombo würde ich jetzt auch nicht mehr unbedingt machen, es gibt wirklich nicht viel zu sehen ausser tuk tuk-fahrer und militär ;)

viel spass in einem tollen land!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Klaudius2000
    geschrieben 1359913709000

Hallo,

habe ich da etwas total falsch verstanden. Warum wird dann überall von Reisezeiten für die Ost und Westküste geschrieben? Wie z.B. das hier: Der Westen, die Südküste und die Südwestküste

Von November bis April ist die beste Zeit zu reisen. Allerdings kann es noch bis Januar zu schweren Gewittern kommen, die meisten am Abend beginnen. Die Höchsttemperaturen bewegen sich bis 38 Grad Celsius.

Die Monsunzeit beginnt Mitte Mai und bis Ende Juni ist dann mit Dauerregen zu rechnen. Von Juli bis Oktober ist es in diesem Gebiet recht angenehm. Es kommt zwar in dieser Zeit zu häufigen Niederschlägen, aber die durchschnittlichen Temperaturen liegen dann bei rund 28 Grad Celsius.

Ich erwarte nicht jeden Tag nur blauen Himmel aber auch nicht jedentag Dauerregen. Wenn es halt mal regnet ok........

Schon mal Danke an alle für die Tips!

LG

K

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1360043790000

Hallo Klaudius ,

nicht vergessen , noch bei

www.auswärtigesamt.de die aktuellen Reisebestimmungen ( Impfungen etc. ).

Zuerst bei euren Hausarzt besuchen ( nötige Impfungen - Tätatus usw. aktuellisieren - Zahnarzt ( Zähne nachsehen ) - Auslandskrankenversicherung ( fals keine vorhanden ? ) abschließen .

PS : Kleine Apotheke mit nehmen ( Pflaster - Salben - eigene Medikamente - After Sun ( Sonnenbrand ) - Sonnenbrille - Hut .

mfg      GanzuroiderMo

• bph
    geschrieben 1360056554000

Sri Lanka kann man nicht mit der guten Infrastruktur von Thailand vergleichen, besonders Samui ist ja hier top. In SL gibt es nicht an jeder Ecke einen seveneleven, Apotheke, Restaurants ect., die ärztl. Versorgung beschränkt sich erst einmal auf das Hotel, wenn vorhanden. Auf jeden Fall ab 4* aufwärts buchen, gerade an der Westküste haben doch einige Hotels nach der Renovierung/Modernisierung einen guten Standard erreicht.

Wettermäßig liegt im Sommer Samui oder auch Bali ganz vorn, Sri Lanka nur bedingt; baden im Meer könnt ihr vergessen, nicht nur wegen dem hohen Wellengang, sondern die Ströumung an der Westküste ist heftig, auch in der guten Reisezeit.

Also ein Augenmerk auf eine große Poolanlage richten.

Für Ausflüge kann man vorort bei den Beachboys buchen bzw. über diverse websides einen guten Guide raussuchen. Entscheidend wegen der oft langen Fahrzeiten ist immer die Hotelwahl/Ort, danach dann die Ausflugzeile wählen.

Habt Ihr Euch schon für ein Hotel entschieden ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • timber1970
    geschrieben 1376697386000

mit villa tropicana habe ich mal Kontakt aufgenommen. Habe vo im November das erste mal nach SL zu reisen. Wie sind die Strände dort? Arg voll? oder gibts noch freie Plätzchen? Wie haltet Ihr es mit Mietwagen? Ist das sinnvoll?

Liebe Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!