• DidiSilvi
    geschrieben 1123450577000

Schon lustig wie man vom Thema Essen plötzlich bei den Füßen landet!

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. Bin schon arg auf die Kultur, den Glauben und die Mentalität dieses Landes gespannt. Bisher war ich sehr oft in Ägypten, einmal Türkei, Bulgarien und DomRep, dagegen ist Thailand ein anderes Kaliber, zumindest für mich!

Gruß, Silvi!

• Heiko Müller
    geschrieben 1123451973000

@DidiSilvi

jaja so kann einem das Leben schon mitspielen ;-)

Ich glaube ich bin nicht der einzige der Dir mit ruhigem Gewissen sagen kann...freu Dich auf Thailand denn Du wirst es nicht bereuen.

Bevor wir im April das erste mal dort waren haben wir immer gehört..wer einmal in Thailand war kommt immer wieder. Wir haben uns gedacht, naja erstmal abwarten aber es ist wirklich so das Thailand ein Reiseziel ist das süchtig macht. Die Leute sind superfreundlich, das essen mehr als lecker und das Land ein Traum. Hätten wir nicht für nächstes jahr ein Urlaubsziel zum heiraten gesucht, wir wären wieder in Thailand gelandet..aber 2007 ist es wieder so weit und wir freuen uns schon heute drauf.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Kielpinski
    geschrieben 1123498283000

Hallo,

wie wahr! Uns ging es genauso - "Thailand könnt' man sich mal anschauen!" Und nun - nach unserem ersten Urlaub in BKK und auf Koh Samui - sind wir große Thailandfans geworden und denken schon, wann wir wieder hinkönnen!

Nimm Deine Flipflops auf alle Fälle mit, denn je nachdem, an welchem Strand Ihr sein werdet, wird der Sand manchmal so heiß, daß man sich fast die Füße verbrennen könnte. ;=) Auch zum Bummeln durch Chaweng oder im Hotel kannst Du Flipflops ohne Probleme anziehen.

Aber nimm auch Halbschuhe für die Tempelbesuche mit, denn - auch wenn die Thais mit Latschen in die Tempelanlagen dürfen (in den Tempeln selbst gilt Schuhverbot) - wir Touristen zeigen unseren Respekt und kriegen nur Einlaß, wenn wir mit geschlossenen Schuhen und mit bedeckten Knien und Schultern erscheinen (sonst muß man sich entsprechende Sarongs oder Schuhe vor Ort leihen). 

Viel Spaß in Thailand - wir beneiden Euch, denn bei uns dauert es nun erstmal, bis wir wieder hinfahren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!