• ikkebins1011
    Dabei seit: 1707859233458
    Beiträge: 5
    geschrieben 1730632461055

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Touristenvisum für Indien (ETA 30d) beantragt und genehmigt bekommen. Eine der Fragen war, ob ich mit einer lokalen Reiseagentur etwas gebucht habe. Die richtige Antwort zu dem Zeitpunkt war: nein.

    Nun habe ich Touren gebucht und meine Daten wurden von der Agentur an die Touristenbehörde weitergeleitet. Meine Angabe stimmt also nicht mehr.

    Ich finde auf der evisa Seite keine Optionen diese Info für das genehmigte Visum nachzutragen. Kann jemand helfen? Hatte jemand schon Mal diesen Fall?

    Danke!

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1733165282115

    Dein Beitrag ist schon etwa 4 Wochen alt und du wirst schon längst unterwegs oder sogar schon zurück sein, aber vielleicht hilft es anderen später:

    Du kannst und musst es nicht eintragen.

    Es könnte bei der Frage entweder um deine Sicherheit gehen (Kontaktdaten) oder um das Verhindern von nicht versteuerten Einkünften.

    Es ist völlig normal, dass man in Indien manchmal sogar erst spontan vor Ort nach ein paar Tagen eine Tour bucht. Ich habe niemals von Schwierigkeiten gehört, die dadurch entstanden.

    Und auch bei den Visa für 1 Jahr oder 5 Jahre wird danach gefragt. Theoretisch müsste man dann ja jedes Mal "nachmelden" wenn man bei einer weiteren Reise etwas über eine Agentur gebucht hat.

    Wichtig ist halt, dass vom Hotel oder privaten Gastgeber das "C-form" ausgefüllt wird, da du als Gast im Land gemeldet werden musst, auch wenn auch das natürlich nur bedingt durchgehend funktioniert, falls du beispielsweise zu den wenigen gehören solltest, die campen. Aber auch das macht eher dem Gastgeber Probleme als dir, wenn es nicht ausgefüllt wird.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!