• BeachStar83
    geschrieben 1346158623000

Hallo zusammen

Ich plane meine/unsere Flitterwochen für nächste Jahr August und habe nach etwas Recherche herausgefunden, dass die Seychellen zu dieser Jahreszeit sehr schön sind und nicht wie die Karibik oder die Malediven vom Regen betroffen sind. Zudem gibt es im Augenblick keine Direktflüge nach Mahe sondern nur über Dubai/Abu Dhabi. Wir haben uns überlegt beides miteinander zu verbinden, also Entspannen auf einer traumhaft schönen Insel und Shoppen in einer Super-City.

Jetzt meine Frage an euch, könnt ihr mir Hotel-Empfehlungen für die Seychellen / Städte geben oder mir Tipps zum buchen, wo und wie man es am besten macht, ob im Reisebüro oder sich um Flüge selber kümmern und nur die Hotels buchen lassen? Oder gibt es sogar Pauschalangebote? Es muss keine 7 Sterne-Luxus haben aber fürs Honeymoon schon angebracht.

Und was denkt ihr über das Ziel und die Jahreszeit? Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge/Ideen? Vllt Karibik ( Curacao) / Bermuda + Florida?

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

• bernhard707
    geschrieben 1346180584000

Die Kombi Dubai - Seychelles passt doch ganz gut, Flüge separat buchen und die Hotels als Bausteine, Transfers ab Airport mit dem Taxi.

Aus Florida lässt die Tage Tropensturm 'Isaac' schön grüssen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • elena 2
    geschrieben 1346349136000

mhhh, im richtigen Forum...sonstiges Afrika für die Seychellen, könnt man evtl auch den einen oder anderen Hoteltipp bekommen, oder sogar nachlesen... ;)

Übrigens fliegt nach Mahe als Non Stop Flug die Condor. Man muß also nicht zwingend einen Stop Over einlegen.....

• bernhard707
    geschrieben 1346351973000

Der Tipp mit dem sonstiges Afrika Forum ist schon richtig, nur ist ein Stopover in Dubai oder Abu Dhabi ja ausdrücklich gewünscht, und neben so vielen anderen positiven Eigenschaften anderer Airlines kann Condor dies nun mal nicht bieten... ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • elena 2
    geschrieben 1346409390000

hüstel.....ähhhh wäre diese Frage zu Dubai ect. nicht eher im Forum

Mittlerer Osten

Vereinte arabische Emirate ect.

etwas besser aufgehoben ?????

Außerdem ging es mir nur um die Richtigstellung der Aussage," keine non Stop Flüge".

Klar ich würde auch eher die Varainte mit Stop und vernünftigem, sprich bequemen Fluggerät wählen, es ging aber um die noch austehende Condor Variante.

Gruß Elena

• papaya46
    geschrieben 1346410655000

"BeachStar83:

Und was denkt ihr über das Ziel und die Jahreszeit? Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge/Ideen? Vllt Karibik ( Curacao) / Bermuda + Florida?"

Hallo,

Karibik im August ?,  lieber nicht ( Hurricansaison ).

Bali wäre es noch eine Überlegung wert ;)

mfG.

***suum cuique***
  • oZiM
    geschrieben 1346425179000

Achtung, die Seychellen mögen um die Jahreszeit vllt. stabiler sein als die Malediven oder die Karibik, aber alles andre als trocken! Es sind nunmal grüne Inseln in den Tropen!

Seychellen sind viel nur sicher kein Relaxurlaub. Dafür gibts zu viel zu entdecken & zu teuer als die Zeit an einem Fleck zu verplempern.

Gibt klarerweise auch Pauschalangebote. Ob getrennt oder pauschal muss man halt vergleichen. Transfers vor Ort sind kein Problem. Nur eins geht nicht: Unterkunft erst vor Ort suchen. Man muss eine vorweisen können bei der Einreise & wenns wer kontrolliert, könnts böse enden.

Weiterführendes im richtigen Forum "sonstiges Afrika" ... dort befinden sich nämlich die Seychellen.

born 2 dive - forced 2 work
  • BeachStar83
    geschrieben 1347525545000

Vielen Dank für die Infos!

Ich wusste nicht genau welches Forum...Indischer Ozean hat mich auf Asien schließen lassen...naja.

Das die Seychellen nicht trocken habe ich auch schon gelesen, aber ich denke nicht so nass wie die Malediven oder Karibik zu der Zeit!?

Dass die Inseln auch viel zu bieten haben finde ich gut, da man evt. auch nen Insel-Hopping machen könnte.

Ich habe erstmal verschieden Reisebüros den Auftrag gegeben mal zu schauen und bin gespannt,was die mir zusammenstellen können und was es kostet.

Mit dem Direktflug nach Mahe finde ich interessant, zumindest für die Anreise! Allerdings konnte mir Condor noch nicht bestätigen, ob die Verbindung auch nächstes Jahr noch existiert...mal schauen.

Bali habe ich auch schon überlegt...passt das von der Zeit her und wie sind die Bedingungen im Land selbst?

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!