• DANI158
    geschrieben 1174655019000

Hallo zusammen,

gut das stimmt. Da habe ich mich wohl etwas zu kurz ausgedrückt. Wir haben auch das Visa on arrival. Wir haben das über eine Agentur direkt in Vietnam gemacht. Die schicken dann den Antrag zur Immigration Office am Flughafen und uns wurde dann diese Approval No. gesendet. Man muss dann nur noch mit den Unterlagen und der Approval No. zur Immigration Office und da dann für den Stempel 25$ bezahlen.

Sorry, für die Verwirrung!

Grüße Dani

• chriwi
    geschrieben 1174655600000

Das hört sich aber komplizierter an, als sich einfach in Deutschland ein Visum zu besorgen, oder...?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DANI158
    geschrieben 1174655870000

Hallo Chriwi,

eigentlich nicht, weil man ja nicht viel machen muss. Man muss lediglich die Anträge ausfüllen und dann mit der Approval No am Flughafen den Stempel abholen. Den Rest macht ja die Agentur für einen. Dieser Weg ist halt günstiger und man muss den Reisepass nicht nochmal zur Botschaft schicken. Wir hatten das Visum für Kambodscha bereits und trotz Einschreiben hatten die erstmal unsere Pässe verschlampt. Wir hatten dann etwas Angst, dass wir das ganze Prozedere nochmal machen müssen und deswegen kam uns das Visa on Arrival gerade recht.

Grüße Dani

• jaykayham
    geschrieben 1174666851000

@'hip' sagte:

Welche Möglichkeiten gibt es von P.P. nach Siam Reap zu kommen? Vielen Dank!

hip

Also es gibt noch die PMTair die von Siem Reap nach Phnom Penh fliegt- kostet 70US $ one-way oder nur 130 US $ return. ;)

Alternativ fliegt noch die Siem Reap Airways für 74 US $ one-way oder aber ANGKOR Airways für 75us $.

Es gibt noch die Royal Khmer und Flüge von Angor Airways nach BKK- dazu habe ich aber keine infos...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • hip
    geschrieben 1174719406000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich (diesmal leider alleine) fliege am 3.4. und habe erst vor drei Tagen gebucht!!! Leider habe ich insgesamt nur knapp 13 Tage vorort, da ich an die Osterferien gebunden bin.

Da ich auch ein paar Tage (min. 5) an einen Strand möchte, bin ich noch am überlegen, wie alles zu organisieren ist.

Vielleicht werde ich Kambodscha auf die nächste Reise verschieben, da doch etliche Euro für Flug, Ein- und Ausreisegbühr, Eintrittsgelder, usw. zusammen kommen. Außerdem habe ich gelesen, dass der Tonle Sap zu dieser Jahreszeit wenig Wasser führt (Fahrt mit Speedboot). Letztendlich geht dann bei einer mit einem Bus zu viel Zeit drauf. Und Ankor und das Meer befinden sich auch noch in entgegengesetzter Richtung ;)

Übrigens: ich hatte mir einige nette Hotels in Khao Lak ausgesucht! Nach Prüfung bei HolidayCheck sind die alle ausgebucht oder extrem teuer!

Wegen der Ferien und Songkran gestaltet es sich ein wenig schwierig!

Nochmals vielen Dank!

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!