So, wieder zurück aus Vietnam
Der Flughafen in Seoul ist nicht schlecht, hat an den Gates sehr viele und interessante Einkaufsmöglichkeiten, sowie mehrere Bereiche in denen man etwas von der koreanischen Kultur kennenlernen kann. Wenn man den inneren Flughafenbereich verlässt, kann man kurz vor dem Verlassen auch noch verschiedene Touren buchen um sich den Aufenthalt am Flughafen etwas zu verkürzen. Man kann zwischen einer einstündigen Tour bis hin zu Touren die 7 Stunden dauern wählen. Preise bewegen sich zwischen 6 und 60 Dollar.
@Yvandra: Haben die Flüge nicht selbst gebucht, waren bei der gebuchten Reise mit dabei. Aber nach Seoul ist es schon eine kleine Strecke. Der Flughafen liegt auf einer Insel vor dem Festland. Die Gahrt nach Seoul würde ich nur bei einem Aufenthalt mit mehr als 6 Stunden unternehmen. Man muss ja nochmals durch den Sicherheitsbereich zurück und Check-in ist ja auch meist ca. 45 Minuten vor Abflug.
Die Beinfreiheit bei Asiana ist Weltklasse, wenn man normal sitzt hat man mindestens noch 20 - 30 cm Platz zum Vordermann. Der Service ist auch super. Das einzige Manko ist der Entertainmentbereich. Ich kenne es von anderen Fluggesellschaften, das man die Filme manuell starten und evtl. auch mal unterbrechen kann. Das ist hier nicht möglich. Die Filme beginnen von alleine und es ist nicht ersichlich, wann der folgende beginnt. Auch ist die Sprachauswahl leicht begrenzt, es gibt nur englische und koreanische Tonspuren. So hat man dann sein eingerostetes Englisch ausgepackt und sich die Hälfte zusammengereimt. Jetzt kann ich mir die Filme auf Deutsch anschauen und hab ne ganz andere Handlung *gg*