Hallo Asien-Community!
Nachdem wir unseren Shongololo Express-Traum um mindestens 1 Jahr verschieben müssen, planen wir nun für Juni/Juli in Richtung Bali in Kombination mit Koh Samui.
Die Reisezeit ist, denke ich, für diese Ziele ok, gerade wenn man (v.a. auf Bali) mehrere Touren plant.
Kuta ist überhaupt nicht mein Geschmack (meine Freundin wäre Bali-Erstbesucherin); Nusa Dua sollte es diesmal auch nicht unbedingt sein, da uns eher ein sehr schönes, aber eher kleineres Hotel in guter Strand und Landschaftslage vorschwebt. Candidasa erachte ich iisofern als gute Wahl, und auch als guten Ausgangspunkt für Touren. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig?
Als anscheinend gutes Hotel dort ist uns das "Anom Beach Inn" aufgefallen. War in letzter Zeit (oder gerne auch in früheren Jahren) jemand dort und kann davon berichten? Die Hotelbewertungen hier bei hc haben wir schon gelesen.
Ich war vor "zig" Jahren mal beruflich auf Bali und habe es im "Schnelldurchgang" erleben dürfen.
Gibt es am Strand von Candidasa noch diese häßlichen "Wellenbrecher"? Sind diese auch am Strand vom Hotel "Anom Beach"? Das der Strand am Hotel eher schmal ist, ist uns bekannt. Wie sieht es mit Schnorchelmöglichkeiten aus?
Ist von dort ein Kurztripp (1 Tag) mit der Fähre nach Lombok möglich? Ist dies lohnend/empfehlenswert?
Fragen üder Fragen...und mir fallen bestimmt noch mehr ein
Vielen Dank für eure Hilfe und jede Antwort, Holger