• sonny112de
    geschrieben 1567006316293

Hallo ein paar Fragen an euch Experten:

Habe ich das mit dem evisum richtig verstanden, dass ich das online ausfülle mir alles ausdrucke und dann nur mit den Ausdrucken nach Indien fliege und dort dann beim Schalter mein endgültiges Visum bekomme und einreisen darf, alos ohne vorher die Pässe zu irgendeiner Botschaft von Indien in Deutschland versenden zu müssen?

Und noch eine Frage ich reise nach Channai mit Zwischenstopp Delhi. Was muss man alks Zielort eingeben und wo reist man ein in Delhi oder dann als Final Destination in Chennai?

Bin für jede Hilfe dankbar, dass ich endgültig Gewissheit habe und nichts verkehrt mache.

Vielen Dank an alle bereits jetzt!

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • GanzuroiderMo1
    geschrieben 1567050249630

Hallo Sonny ,

habe den Ankunftsort bzw. Final " Airport " eingetragen , zumal man dort das Visum bekommt .

mfg GanzroiderMO

• Inspired
    geschrieben 1567057011623

Du füllst den Antrag aus und achtest dabei darauf, dass du die offizielle Seite nimmst und nicht eine Abzocker-Agentur:

https://indianvisaonline.gov.in/

Halte ein quadratisches Bild und einen Scan vom Pass elektronisch parat und sei sorgfältig, wenn es um die Zahlung geht. Dass die Seite zickt und das eine oder andere Mal nicht mehr weiter will, ist normal, ist mir bisher jedes Mal so gegangen.

Nach spätestens 3 Tagen (im Ausnahmefall auch mal etwas mehr Zeit) bekommst du die Benachrichtigung per E-Mail. Das Dokument (nicht die E-Mail, sondern die Bewilligung, auf der auch dein Foto mit abgebildet ist) musst du unbedingt ausdrucken und mitnehmen. Das will man vor dem Abflug nach Indien sehen und auch bei der Immigration.

Ich bin bisher noch nie nach der Landung direkt mit Umsteigen weiter geflogen, hoffe aber, du musst dennoch deinen ersten Ankunftsort nach dem internationalen Flug eintragen und dort durch die Immigration. Ist aber eine gute Frage, weil ich das nächste Mal auch über Delhi umgehend weiter fliege... Wenn ich etwas herausfinde, melde ich mich nochmal.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Inspired
    geschrieben 1567380584464

Ich habe nun den Antrag gestellt und habe Delhi als Ankunftsort eingetragen, da ich das Terminal wechseln muss und vorher in Delhi nach Indien einreisen werde.

Das ETV ist aktuell deutlich günstiger geworden, beim letzten Mal konnte ich auch noch nicht mit Paypal zahlen. Ich hoffe nun auf 5 Jahre multiple Entry für 80 USD!

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!