• MissFleur
    geschrieben 1393870965000

@layla2 Das war jetzt auch nur die Zusammenfassung der Außenministeriums-Seite.Taschendiebstähle und Raubüberfälle passieren so gut wie überall auf der Welt.Ich habe schon einige Länder bereist und da gab es immer die Empfehlung, dassman darauf verzichten sollte viel Bargeld mit sich mitzuführen, sowie aufSchmuck und Wertgegenstände in bestimmten Gegenden zu verzichten und genausosollte man nur Kopien und nicht die Originaldokumente mit sich führen, aber dasist zumindest für mich sowieso selbstverständlich, dass beherzige ich sogarspät Abends oder Nachts in bestimmten Gegenden in Wien (bis auf das mit denDokumenten). Danke Mam62 für deinen Hinweis. Warum glaubst du eigentlich, dass ich hiernachfrage? Weil hier absolut keine Leute unterwegs sind, die schon mal in Asienwaren und sich auskennen, oder wie? Kennen wir uns persönlich oder woher glaubst du zu wissen, dass ich mich bzgl.Krankheiten, Impfungen noch nicht informiert habe? Nur zu deiner Informationund damit du nachts ruhig schlafen kannst, bzgl. Krankheiten, Impfungeninformiere ich mich immer zuerst, denn dafür muss ich jetzt kein Länderexpertesein, da reicht es wenn ich einen der Mediziner im Freundeskreis, meinenHausarzt, dass Tropeninstitut und/oder Mr. Google befrage. Die Impfempfehlungensind in Asien ja teilweise recht ähnlich und bei bestimmten Impfungen kann/mussman sowieso selbst entscheiden, ob man das Risiko eingeht zu erkranken odersich doch lieber impfen lässt. Diesbezüglich würde ich hier im Forum aberbestimmt nicht nachfragen, wenn schon diese Frage solch eine Diskussionauslöst, möchte ich nicht wissen, wie es hier zugeht, wenn es umnotwendige/empfehlenswerte Impfungen für Asien geht.

Achja, und danke für den Tipp mit demSonnenbrand. Werde gleich mal Mr. Google befragen, was man denn da vorbeugendtun kann, oder soll ich hier im Forum ein Thema eröffnen? ^^ Schön, dass du deine Meinung hast und ich habe nun mal meine Meinung. Wäre jasehr fad, wenn jeder Mensch derselben Meinung wäre, oder? Aber kann es sein,dass du etwas streitsüchtig bist? Vielleicht hast du ja einen schlechten Taggehabt? Keine Sorge, es werden auch wieder schönere Tage auf dich zukommen.Davon bin ich überzeugt.

Oder vielleicht schreibe ich so undeutlich? Wenn du dir meineFragen/Aussagen nochmal etwas genauer durchlesen würdest, hättest du sicherbemerkt, dass ich weder das Volk selbst, noch deren Religion oder sonstirgendetwas was die Personen in dem Land persönlich betrifft verurteilt habe. Dieswürde ich aber auch nicht tun, wenn ich ein paar Mal dort auf Urlaub gewesenwäre. Denn Urlaub und wo Leben und Arbeiten, sind zwei absolut unterschiedlicheDinge. Mal abgesehen davon, wie heißt es so schön, andere Länder andere Sitten.Wenn man vorhat ein Land zu bereisen, sollte man sich sehr gründlich über diedortigen Sitten, Bräuche und auch Gesetze informieren und ist man nicht bereitdiese zu akzeptieren bzw. befolgen, dann sollte man womöglich nicht dorthinreisen.

For example: Für mich ist beispielsweise dasGesetz bzgl. „außerehelichem Geschlechtsverkehr“ in Dubai, dass ja auch fürTouristen gilt nicht nachvollziehbar und ich würde es nicht akzeptieren, da ichihm Urlaub mit meinem Partner nicht darauf verzichten wollen würde. Deswegenwird mich Dubai auch nie sehen. Aber ich wüsste, was mir drohen würde, wenn ichin Dubai Urlaub mache und mich beispielsweise nicht an dieses Gesetz halte undich wüsste auch, wie ich dies vermeiden könnte.

Ich stelle auch manche Gesetze/Entscheidungenin Österreich oder anderen Ländern infrage, denn ich interessiere mich sehr fürdas rechtliche/politische Geschehen auf der Welt und informiere mich sehrausführlich zu diesen Themen. Somit darf ich mir, wie auch jeder andere Menschauf dieser Welt, der sich mit der Gesetzeslage und der Rechtsprechung eines anderenLandes auseinandersetzt, auch ein Urteil über deren Gesetze und Rechtsprechungbilden, ohne dieses Land bereist zu haben.

Und meine Meinung ist nun mal, dass esextrem R Ü C K S T Ä N D I Gist, wenn ein Land und sei es nun Thailand, Malaysia,die USA, der Iran, Irak, Japan, etc. in der heutigen Zeit noch dieTodesstrafe verhängt und vollzieht. Sicher geschehen auch bei uns Justizirrtümer, darüber brauchst du mich nichtaufzuklären.

ABER erstens kann man unsere Gefängnissenicht mit denen in Asien vergleichen. Egal ob es die Zellenbelegung, die Hygienestandards,den Umgang mit den Insassen, die medizinische Versorgung, die „Zelleneinrichtung“,die Ernährung, die Sanitäreinrichtungen, etc. betrifft. Zweitens haben wir inÖsterreich, sowie auch in Deutschland keine Todesstrafe, aber bitte korrigieremich, wenn ich mich irren sollte. Drittens ist die juristische Betreuung, sowieman sie bei uns kennt nicht gegeben. Mit einem fairen Prozess braucht man inAsien erst gar nicht zu rechnen, denn anders als bei uns, musst DU deineUnschuld beweisen. Also bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen!

Das ich gegen die Todesstrafe bin, hatnichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ich bin mir sicher, dass der Großteil derMenschen, sei es nun hier im Forum, oder die Asiaten selbst, gegen dieTodesstrafe sind. Leg mir keine Wörter in den Mund! Ich habe nicht gesagt, dassAsien doof ist, sondern lediglich dass ich die Todesstrafe noch dazu für dieDelikte für die sie teilweise verhängt und vollzogen wird, einfach nicht inOrdnung finde.

Das größte Übel bei den meisten Diskussionen: fehlende Sachkenntnis.

• chriwi
    geschrieben 1393871772000

Gaaanz ruhig! Alles gut! Komm mal wieder runter...  :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1393872137000

Aus dem ersten Thread:

@'MissFleur:' sagte:

...Mein Schatz lässt mir freie Hand bei der Zielwahl sowie bei der Reiseplanung...

Jetzt weiss ich auch warum, cleveres Kerlchen, denn solch eine Diskussion tut er sich gar nicht erst an...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mam62
    geschrieben 1393873417000

Ich bin in keinster Weise streitsüchtig, aber das kannst Du ja nicht wissen. Mein Tag war mit Sicherheit besser als Deiner, aber auch das kannst Du nicht mal ahnen.....

Ich weiß aber, dass Du mit Deiner Art in Asien nicht zurechtkommen wirst. Unterstellungen, schnell beleidigt sein, auf andere herabsehen oder ähnliche nahezu neokoloniale Allüren kommen gar nicht gut. Das mag keiner in Deinen Wunschländern und dafür haben die meisten sehr gute Antennen.

Du nimmst Dir selber den Spass und das Erlebnis, aber das ist ja nicht mein Urlaub.....

Bleib schön nach Einbruch der Dunkelheit im Hotel und verlasse es nur in Begleitung eines Führers, da kann nicht viel passieren. Vermeide jegliche Besuche abseits der touristischen Pfade, denn wer weiß, ob nicht junge Europäerinnen grade als Haussklaven in Mode sind, esse nur ja nichts aus der einheimischen Küche, Mikroben und Parasiten warten nur auf zarte Europäerdärme, und vor allem hüte Dich vor Kontakten mit den Eingeborenen, dann hast Du die Gewähr, ganz sicher nicht mit dem tatsächlichen Leben konfrontiert zu werden und Deine Vorurteile über den Haufen werfen zu müssen.

Kleiner Tip noch, scheint bei Deinen Recherchen untergegangen zu sein, gegen Dengue gibts keine Impfung, ich hab auch nicht von irgendwelchen Impfungen gesprochen, da hast Du mir ja gleich mehrere Worte in den Mund gelegt, genau wie Du behauptest, ich würde die Todesstrafe gutheissen.

• MissFleur
    geschrieben 1393879779000

Dieses "clevere Kerlchen" sitzt gerade neben mir und meinte nur, ich solle mit solchen Individuen gar nicht erst diskutieren und ......

Den Rest verkneif ich mir mal lieber, immerhin akzeptiere ich ja die Verhaltensregeln.

• Domino27
    geschrieben 1393881960000

Komisch Dubai schliesst Du aus, weil Dir die Gesetze nicht passen. SOA willst Du trotz unpassender Gesetze bereisen?

Erscheint mir ein bisschen inkonsequent. Oder liegt dies vielleicht daran, dass Dir bei genauerer Betrachtung der Weltgesetzgebung und deren entsprechende Würdigung sonst schnell die Reiseziele ausgehen würden. :frowning:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393882713000

Wollte eigentlich noch etwas von meinen Erfahrungen in Vietnam berichten, aber nach dem Lesen des gesamten Threads ist mir irgendwie die Motivation abhanden gekommen...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rosa Schlüpper
    gesperrt
    geschrieben 1393897331000

Gut so! Soll ja nicht so Enden wie im Malle Thread.Obwohl, ich hätte es gern gelesen da ich eine Rundreise von 3 Monaten gemacht habe.

Rosa

Sprich immer die Wahrheit, sodass Du nicht in die Lage kommst, Dich erinnern zu müssen, was Du mal erfunden hast.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1393917511000

MissFleur:

Dieses "clevere Kerlchen" sitzt gerade neben mir und meinte nur, ich solle mit solchen Individuen gar nicht erst diskutieren und ......

===================================================

Der erste gescheite Satz von dir.

Bei deiner Einstellung zu Land und Leuten erübrigt sich jede Diskussion.

Und warum du dich in einem REISEforum anmeldest mit deiner negativen Einstellung wirst wohl nur du wissen.

Tschuess

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • elena 2
    geschrieben 1393951605000

GEFAHR !!!!!

In unserer Nachbarschaft wurden schon in mehreren Häusern eingebrochen. Bei uns wurde es versucht, scheiterte aber an der Sicherung der Balkontür...ähhh ach ja, wir wohnen in Deutschland.

In Lissabon wurde meinem Mann in der Straßenbahn aus der zugeknöpften Hosentasche seiner Treckinhose, die Geldbörse geklaut.

Meiner Kollegin wurde die Handtasche am Arbeitsplatzt gestohlen auch in Deutschland.

Ach ja in Asien und dem Rest der Welt ist uns bislang nichts passiert. Im Koffer war auf der Rückreise immer nur meine eigene schmutzige Wäsche........

Die kleinen versuchten Gaunereien kann man getrost schmunzelnd vernachlässigen......

Gruß eine der Individuen die gerne zu "Hinterwäldnern" reist

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!