Hallo, ich fliege nächste Woche nach Sri Lanka und würde gerne schon vorab Geld wechseln und LKR (Sri Lanka Rubie) einführen. Hat jemand damit Erfahrung? Was kann im Falle des Falles passieren. Eure Info dazu würde mich interessieren.
Danke
Hallo, ich fliege nächste Woche nach Sri Lanka und würde gerne schon vorab Geld wechseln und LKR (Sri Lanka Rubie) einführen. Hat jemand damit Erfahrung? Was kann im Falle des Falles passieren. Eure Info dazu würde mich interessieren.
Danke
servus heimo,
ich weiss nicht, ob es da spezielle vorschriften gibt wegen der höhe des betrages, wohl eher nachher bei der ausfuhr.
abgesehen davon, dass dich wohl eh niemand kontrollieren wird:
warum machst du dir vorher die mühe?
du kannst in sri lanka an geldautomaten mit dem maestro-zeichen problemlos geld abheben.
hat bei uns wunderbar funktioniert und fanden wir reibungsloser...
ciao!
Bereits in Deutschland Euro in Rupien wechseln wäre Dummheit, schon am Airport Colombo bekommst du einen wesentlich besseren Wechselkurs für Bargeld. ATM für die Maestro oder Kreditkarte findest du ebenso fast überall.
@schokohoernchen sagte:
servus heimo,
ich weiss nicht, ob es da spezielle vorschriften gibt wegen der höhe des betrages, wohl eher nachher bei der ausfuhr.
abgesehen davon, dass dich wohl eh niemand kontrollieren wird:
warum machst du dir vorher die mühe?
du kannst in sri lanka an geldautomaten mit dem maestro-zeichen problemlos geld abheben.
hat bei uns wunderbar funktioniert und fanden wir reibungsloser...
ciao!
dankef für die info, werden somit am flughafen wechseln! lg heimo
@'heimo72' sagte:
Danke
Servus mitnanda ,
eigentlich darf bzw. sollte man keine Rupie aus/einführen. Der Zoll könnte kontrolieren , wenn sie wollten. Habe selbst immer vom letzten Urlaub einige 1000 er Rupie dabei , reicht für den Anfang. Danach im Urlaubsort ist jede menge Zeit für den ATM Schalter , zum Geld abzuheben.
Auf der Internetseite vom Auswärtigenamt steht auch noch was ....
mfg GanzuroiderMo
Hallo,
meine Bank sagt mir, 1000 Rupien sind erlaubt. Das ist so gut wie fast nichts.
Ich nehme US - Dollar mit.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
echri
Hallo, soll ich nicht? Soll wohl € mitnehmen und dort wechseln?
Bin natürlich für einen Rat dankbar.
LG echri
Es ist wie in den meißten Ländern dieser Welt, am Flughafen tauscht man ein wenig fürs Taxi, Kofferträger etc. dafür Euros in nicht so großer Stücklung mitnehmen.
Den Rest holt man sich wenn benötigt aus den ATM`s die auch in Ceylon reichlich vorhanden sind.
Euro in Dollar tauschen macht wenig Sinn, den das kostet, nur wenn man aus seinem letzten Urlaub in den Staaten noch 1 Dollar Noten übrig hat sind diese recht hilfreich für die ersten Trinkgelder am Flughafen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!