• SourceSkyBoxer
    geschrieben 1523060560236 , zuletzt editiert von SourceSkyBoxer

Hallo gnädige Damen und Herren,

darf ich fragen, ob es Visumfrei ist, wenn jemand Familienbaum ( zum Beispiel Vererbung oder nach der Geschichte zum Beispiel Columbus transportiert Matrosen aus Spanien nach anderen Inseln ( heutige Philippinen, Indonesien, Malaysia usw )

Beringuela war Stammkunde aus Spanien seit 16 Jahrhundert und wird meine Freundin in den Philippinen geboren. Ihrer Vater Beringuela ist in den Philippinen geboren. Was ist passiert, wenn ich Visum für meiner Freundin kaufen muss dann tritt meine Freundin in Deutschland. Logisch gibt es kein echter Name Beringuela in Deutschland. Also Stammname aus Spanien. Wenn meine Freundin kein Visum braucht, dann wird sie in Spanien frei treten? Oder muss sie Visum nehmen?

Ich stelle dir vor Wenn mein Familienname "Eckervogt" in Polen, Tschechien und Deutschland und hat Freiheit ( ohne Visum ) = Kein Problem

Aber wie geht es mit Familienname Beringuela in Spanien und in den Philippinen?

Als Matrose oder König Spaniens Beringuela war seit 16 Jahrhundert in den Philippinen eingetreten.

Ist es Konflikt mit Visum? Oder kann man Ärger bekommen?

Muss meine Freundin Familienbaum-Buch mitnehmen um Zollbeamten zu zeigen?

Wie soll ich wissen? Ich habe Angst dass meine Freundin ohne Visum ins ********* landen würde.

Danke für Erklärung!

• juanito
    geschrieben 1523088211088 , zuletzt editiert von juanito

Tolle Story

Hat sie die Spanische Staatsangehörigkeit?

NEIN, sondern die Staatsangehörigkeit des Landes in welchem sie lebt.

Also muss sie ein Visum beantragen. Oder DU sie einladen.

Da sollte sie sich in der Spanischen Botschaft erkundigen und die Papiere, (welche sind noch vorhanden?) vorlegen. Wahrscheinlich keine.

N.B. für Kuba gilt 3 Generationen zurück, Großvater ursprünglich Spanier? Enkel bekommt spanischen Pass in Havanna und ist dann auch Spanier und kann nach ESP und die EU einreisen.

Columbus ist nicht in die Richtung gesegelt. Aber er wollte nach Indien und landete in West-Indien, lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Deafman1983
    geschrieben 1711757705254

Danke für die Antwort es tut mir leid dass ich mein altes unter alter Email :/

Nein ich meine ernst Urururururgroßeltern von meiner Freundin war Spanischer Matrose und war von Spanien nach den Philippinen seit 16 Jahrhundert gefahren. Und ich weiß nicht ob ich Spanische Botschaft fragen kann. Aber ich verstehe nicht warum hatte die Mama von meiner Freundin über Verwandten in Deutschland gesagt. Ist die Verwandtschaft wohl Vryder, Onkel oder Großeltern in Deutschland. Aber meine Freundin weiß nicht, weil ihre Mutter schon seit Januar 2017 gestorben ist. Meine Freundin ist verzweifelt dass sie mich nicht über in Deutschland gesagt hat. Darum bin ich überrascht. Wenn ich richtig in Deutschland ob Beringuela kompliziert finden obwohl ihre Verwandtschaft Spanisch oder Philippinisch wäre. Ich glaube dass es wahrscheinlich in Hamburg oder in Berlin ist. Danke.

• Kourion
    geschrieben 1711786660723 , zuletzt editiert von Kourion

@deafman1983 sagte:

... es tut mir leid dass ich mein altes unter alter Email :/ Nein ich meine ernst...

Ja nee ist klar. :flushed: :smile: 6 Jahre später...

Aber ein Tipp: Es gibt super Übersetzungsseiten im Netz. Nutze die, dann kann man dich besser verstehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!