• Schnuffi1
    geschrieben 1164572675000

Liebe Holidaychecker,

wer kann von einem Urlaub in GOA berichten und folgende Fragen beantworten?

Wetter im April/Mai?

Hotelempfehlung?

Was lohnt sich in der Umgebung anzuschauen?

Wie ist das Preisniveau ausserhalb der Hotelanlagen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Schnuffi1

• weltenbumler
    geschrieben 1164576549000

Hallo Schnuffi1,

wir waren 2005 im April in GOA hatten absolut geiles Wetter Sonne ohne Ende. Hotel kann ich dir das Sea Pearl (Colva) empfehlen ist allerdings nicht am Strand warnen möchte ich dich vom Longuinhos Beach Resort in Colva, das Longuinhos haben wir über Meiers Weltreisen gebucht wir wollten schon in ein anders Hotel wechseln, ich sag nur einmal und nie wieder und ich bin schon ganz schön rum gekommen. Ansonsten ist Colva aber echt ok schöner Strand coole Strandbars, zum essen sind wir immer ins Sea Pearl gegangen super essen und wirklich günstig. Ein muß ist der Hipiemarkt in Anjuna jeden Mittwoch. Wenn du einen längeren Trip machen willst dann kann ich dir Hampi empfehlen, wir hatten damals ein Auto mit Fahrer. Übrigens Ende April geht in GOA nicht mehr viel dann ist die Saison zu Ende merkt man auch an den Preisen alle machen Sonderangebote schmeisen dir die Sachen fast hinter her. Gruß Bernd :D

• salvamor41
    geschrieben 1164619273000

@ weltenbummler

Was hat denn das Sea Perl, was das Longuinhos nicht hat? Ich finde es nicht fair, ein Resort runterzumachen, ohne auf die Gründe einzugehen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • weltenbumler
    geschrieben 1164647303000

Hallo salvamor41,

als erstes über das Longuninhos habe ich mich bei der Reiseleitung heftig beschwert die hat dann auch alles zu Protokoll genommen (war alles berechtigt) und in Deutschland habe ich dann einen Teil des Preise vom Veranstalter zurück erstattet bekommen. Nun zu dem was nicht gepasst hat : Klimaanlage nicht regelbar und wenn du das Ding eingeschaltet hast brauchtest du einen Gehörschutz, der Ventilator flog von der Decke, Wasser gab es nur in Tropfen form das heist, du mußtese das Wasser mit einen Gefäss auffangen wenn du Duschen wolltests, warmes Wasser gabs sowie so nicht, Frühstücksbuffet war teilweise geniesbar Abendbuffet ging garnicht (zur Info ich esse Insekten und sonstiges Zeug aber manchmal habe auch ich die Nase voll). Wir hatten übrigens HP das Hotel war anders nicht buchbar, Essen im Hotel haben wir uns aber verkniffen übrigens nicht nur wir, in den Strandbars und Restaurants traf man Regelmäßig andere Leute aus dem Hotel die sich das Essen dort auch verkniffen haben. Ach ja das Wasser im Pool war auch umgekippt was mich aber nicht störte war ja am Strand, frisch Handtücher hast du bekommen wenn du schnell genug warst. Reklamationen im Hotel einfach lächerlich. Ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen ein Nörgler zu sein, dafür habe ich schon zu oft mein Zimmer bzw. Bett mit so manchen Getier geteilt und ich bin weiß Gott schon rumgekommen auf der Welt (seit 20 Jahren) aber wenn ich sage Finger weg von dem Hotel dann habe ich meine Gründe. Das Sea Pearl habe ich mir nur angesehen für den Fall wenn ich das nächste mal in GOA bin. Das Longuinhos habe ich auch bewertet. Ich find man sollte nicht nur die positven Seiten hervorheben sondern auch das negative sagen, ich möchte nur jemanden Ärger ersparen. Ich bin zwar neu in diesen Forum habe aber schon in der Zeitschrift Reis+Preise Artikel geschrieben wenn dir das reicht. Gruß Bernd

• Niranjith
    geschrieben 1164818453000

Hallo Schnuffi 1,

zum Wetter kann ich nichts sagen, war Feb/März dort. Aber Du musst Dir klar werden, Goa ist nicht Indien, geographische wohl, aber 400 Jahre Portugiesiche Kolonie damit verbunden die katholische Kirche haben von indischen Tempeln nicht viel übrig gelassen. Dafür gibt es entsprechend viele auch ältere Kirchen. Aber um diese zu sehen muss man nicht nach Goa fliegen. Zum Hippiemarkt in Anjuna: es ist ein Markt mit den üblichen Holzfiguren, Stoffen, Ledererzeugnissen aller Art, Modeschmuck etc. Von der alten Hippiegarde trifft man nach vielem Suchen noch 3 oder 4 Exemplare. Ansonsten Commerz und Feilschen bis der Doktor kommt.

Wir waren im Dona Sylvia Beach Resort, eine weitläufige Anlage mit ein- oder zweistöckigen Bungalows. Allerdings einem fantastischen breiten und flachabfallenden Strand, der allerdings privat bewirtschaftet wird (Liegen und Sonnenschirme).

Grüsse

Niranjith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!