• jenny69
    geschrieben 1339793957000

wer war schon in goa und kann empfehlungen für ort und günstige,aber gute unterkunft geben. möchte aufjedenfall einen schneeweißen strand! partys???

will im dezember2012 für 3 wochen hin, bin weiblich und würde alleine reisen.

jenny
  • bernhard707
    geschrieben 1339806547000

Mit diesen Vorstellungen kommst du etwa 20 Jahre zu spät ;) , am ehesten kannst du dich vielleicht noch an den Stränden nördlich von Panaji umschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1339825725000

Hi Jenny,

ich war im Februar in Calangute.

Der Strand ist schön, am Wochenende kommen tausende Inder an die Beach um zu feiern. Es gibt viele Strandkneipen, Bier und Schnaps ist billig.

Unterkünfte sind in der Gegend aber eher einfach, aber günstig kannst du knicken.

Gewohnt haben wir im Hotel Villa Goesa, war nix besonderes.

Nebenan das Chalston Beach ist besser.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tannetania
    geschrieben 1339875138000

Schneeweiße Strände habe ich nicht gesehen, aber wir fanden Palolem oder das nebenan liegende Agonda im Süden von Goa sehr schön.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • tannetania
    geschrieben 1339875906000

Wenn du ein paar Tage auf dem Land verbringen möchtest, kann ich dir das Casa Tres Amigos in Assagao sehr ans Herz legen. Liegt einige Kilometer von Anjuna entfernt. Familienanschluß ist garantiert.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • jenny69
    geschrieben 1339954433000

vielen dank für die infos! ja, das 1. bild von goa, das ich sah ist wohl vor fast 20 jahren aufgenommen worden. aber hallo????irgendwo werden doch wohl noch ein paar schöne strände und unterkünfte vorhanden sein????kann doch noch nicht alles vom massentourismus überrollt worden sein? täusche ich mich da so sehr?

jenny

jenny
  • weltenbumler
    geschrieben 1340097590000

Hallo jenny,

in Goa sind schon lange die großen Reiseveranstalter eingefallen, nix mehr mit Strandpartys.

Das einzig das noch an das Goa klische erinnert ist der Hippiemarkt in Anjuna, und das auch nur bedingt.

Der Strand von Colva hat mir ganz gut gefallen, er ist sauber aber nicht jetzt so weiß wie man es vielleicht aus den Hochglanzprospekten erwartet.

Am Strand hat man allen Platz den man nur will, und dort ist der Strand auch noch nicht von Russen versaut, allerdings ist das bei mir jetzt aber auch schon 7 Jahre her, kann sich in der Zeit auch schon viel verändert haben.

Es gibt viele Strandbars in denen man gemütlich sitzen kann, zum relaxen optimal.

Mir hat es in Varkala (Kerala) besser gefallen, dort ist abens am Strand noch eher das Goa feeling der vergangen Tage zu finden.

Aber auch dort ist nicht alles so super. An den Klippen stappelt sich der Dreck und keiner fühlt sich dafür verantwortlich, so ist halt Indien.

Es gibt über den Klippen reichlich Unterkünfte von einfach bis gehoben.

Die einfachen sind noch günstig man allerdings etwas suchen.

Bei den gehobenen merkt man das die schon in machen Prospekt eines Reiseanbieters sind, also nix für schmale Geldbeutel.

Man kann sehr gut und noch günstig essen gehen, mal sehen wie sich das hier entwickelt.

Im März weiß ich dann wieder mehr, da geht es wieder nach Indien.

Gruß Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!