• mcmark86
    geschrieben 1370877856000

Hallo an alle Forumuser :-)

Bin sehr froh dass ich auf dieser Seite gelandet bin und habe gleich eine frage für euch :laughing:

Heuer kann ich mir endlich eine wahre Reise leisten.... dass Problemchen ist dass ich unentschlossen zwischen Goa und Sansibar bin....Ich wollte die zwei orte immer schon besuchen.... nun ich weise dass es komplett andere Welten sind.... aber da ich sicherlich erst wieder in ca.3 jahre wieder eine Reise machen werde.... möchte ich dass richtige jetzt aussuchen.... Ich suche schönen Strand und Abends kann ruhig mal was los sein .... wie Musik usw :-)

Ein freund wollte mich für Sri Lanka überreden.... aber mehr als überreden hat er mir jetzt noch ein Ort gegeben.... so dass ich aus 3 entscheiden muss....

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, so dass ich zum Schluss gut entscheide :-))

Lg

• weltenbumler
    geschrieben 1370893313000

Hallo,

wo was "los" ist ein weiter Begriff.

In Goa hast du schöne Strände, allerdings auch nicht überall. Ich würde den Beach von Colva bevorzugen.

Platz ist dort genug, Essen auch super. Das Nachtleben wenn man das als solches bezeichen will spielt sich in dem einen o. anderen Lokal o. Hotel ab.

Allerdings solltest du nicht mehr das Goa-feeling erwarten. Das ist nicht wirklich mehr vorhanden. Mag auch an den großen Hotels und dem Publikum liegen, ist an machen Stellen stark russisch.

Evtl. findeste du das noch in Anjuna allerdings ist es auch dort sehr kommerziell.

Ich hab da aber noch einen andere Idee für dich, Varkala liegt in Kerala, dort findest du das was du willst.

Indien ist jetzt aber nicht für sein Nachtleben bekannt.

Sri Lanka ist bei mir schon zu lange her, da kann ich keine Aussagen mehr machen, und Sansibar war ich noch nicht

Tschüss

Bernd

• mcmark86
    geschrieben 1370910042000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo und danke für deine Antwort :-) Ja Kerala wollte ich auch hin.... nur mir ist gesagt worden dass es dort viel schlimmer ist mit der Sicherheit als in Goa.... ansonsten glaube ich dass Kerala den schönsten Strand Indiens hat .. (ich rede von brochuren ecc. war leider noch nie in indien....) Was sagst du, in Kerala ist in punkto sicherheit gleich wie in Goa oder ist Kerala mehr auf zu passen?

Danke und Lg

• weltenbumler
    geschrieben 1370979512000

Hi,

ich war diese Jahr wieder in Varkala.

Das einzig wo man etwas aufpassen sollte ist, wenn es auf Vollmond zugeht

da werden die Wellen echt heftig.

Am Strand sind aber ein paar Rettungsschwimmer die immer aufpassen.

Ansonsten hab ich keine Sicherheits bedenken.

Das Meer bei Goa ist da unbedenklicher, weil es dort (Colva) keine Felsen gibt.

Gruß

Bernd

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371130895000

@mcmark86,

zu Sansibar nur ganz kurz, da wir hier im Asien-Forum sind: 

Warte lieber, bis Du Dir eine Safari auf dem Festland mit anschließendem Erholungsurlaub auf Sansibar leisten kannst/willst... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fotopro
    gesperrt
    geschrieben 1371309851000

Alle raten zu GOA - ICH auch!

Sansibar ist ruhiger, gut in der Gruppe oder zum relaxen,

oder mit Safari ...

Viel Spaß wünscht Sansibar-freundeskreis

sansibär66
  • mcmark86
    geschrieben 1371846700000

Ich werde mich wohl für Indien entscheiden und genau genommen für Kerala :-)

Danke an alle :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!