Wir machen im Februar 2011 die Große Myanmar-Rundreise von TUI. Wer hat diese Rundreise schon einmal gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten (Größe Reisegruppe, Altersdurchschnitt, Hotelstandard, Organisation)? Ich freue mich über jede Information.
Große Myanmar-Rundreise von TUI
-
geschrieben 1280318782000Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
-
geschrieben 1280845435000
Schade, dass sich niemand findet, der Bericht erstatten kann. Vielleicht findet sich doch noch jemand, wenn ich den Beitrag etwas nach oben schieben?!!!
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. -
geschrieben 1281562573000
hallo BieneMiene,
ich bin auch an Myanmar interessiert. Eventuell Okt oder Nov. Bin aber etwas vorsichtig. Wie ist wohl die Sicherheit im Land zu bewerten?
Hast du neue Infos erhalten?
-
geschrieben 1281644097000
Die Sicherheit für den Touristen auf den üblichen Pfaden (Yangon, Bagan, Mandalay, Heho, Sittwe, Mrauk U, Ngapali, Pathein usw.) ist durchaus gegeben. Wir hatten nie Bedenken, irgendwo her zu laufen (auch abends nicht). Ganz anders wird sich der Burmese fühlen, der sich der Maßregelung durch das Regime sicher sein kann. Myanmar ist ein wunderschönes Land, das es verdient, entdeckt zu werden.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1282739248000
myanmar ist ein tolles reiseland mit supernetten menschen und tollen landschaften. ich hab mich dort niemals unsicher gefühlt. in myanmar ist man nicht weniger oder mehr sicher als anderswo, wer sich dementsprechend normal verhält wird keine probleme haben. ich fands eines der tollsten länder die ich bisher bereisen durfte. die burmesen sind unglaublich neugierig und offen und trotz aller knechtung durch die regierung lassen sie sich nicht unterkriegen, der glaube spielt eine grosse rolle im täglichen leben und gibt ihnen die kraft dazu. ich hab dort so viel positives erlebt und noch heute grossen respekt wie die menschen das alles meistern.
zur rr mit tui kann ich keine angaben machen. ich möchte im urlaub unabhängig sein und hatte einen privaten guide, das hat den vorteil, dass man ganz individuell rundum betreut wird und das ist es auf jeden fall wert.
mfg, martina
-
geschrieben 1283540107000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Wir hatten diese auch in engere Wahl, haben letztendlich aber Abstand genommen. Als Pauschalreise nicht gut geplant von der TUI. Wie kann man am Ankunftstag den liegenden Buddha, den Königlichen See, den Scott Markt und die Swedagon Pagode einplanen. Da haben die Gäste i.d.R. schon 13 Stunden Flug hinter sich. Hinzu kommt die Wartezeit am Airport in Deutschland und Bangkok. Also das müssen ja alles Supermenschen sein. Die, die ich bisher getroffen habe waren am ersten Tag alle ganz schön geschafft und froh, sich am ersten Tag zu aklimatisieren. Ein Ruhetag am Anfang wäre gut gewesen. So für uns nicht interessant.
-
geschrieben 1283610526000
Hallo Qakenbrueck,
danke für Deinen Hinweis. Ganz so dramatisch finde ich das Programm an Ankunftstag nicht! Der Flieger landet früh in Yangon und am Nachmittag beginnt das Programm. Da findet man bestimmt ein bisschen Ruhe zwischendurch. Ich fände es auch schade, den ganzen ersten Tag zu vertrödeln. In Thailand, Vietnam und auf Kuba haben wir einen ähnlichen Rundreisestart gehabt und es überlebt, ohne Supermenschen zu sein. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wir finden die Rundreise interessant und haben uns bewusst darfür entschieden.
Ich habe die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben, einen Erfarungsbericht von jemandem zu bekommen, der die Reise schon gemacht hat, um so eine hilfreiche Antwort auf meine ursprüngliche Frage zu bekommen.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. -
geschrieben 1288469634000
Hallo BieneMiene,
wir machen jetzt im November Deine angefragte Rundreise. Werde wenn wir zurück sind Dir einen Bericht liefern. Hoffe ich denke daran :-/
Bis denn