Hallo
kann leider nur von Siam Reap berichten hoffe aber doch dass ich einige Tips für euch habe.
Einreise nach Cambodia am besten übern Flughafen .. die 25 USD Hallo-Gebühr entrichten und keiner schaut mehr euren Pass an und schon heisst es "Welcome to Cambodia" und bei der Ausreise wurden wir sogar deutsch verabschiedet
Auf dem Landweg soll es sehr kompliziert zugehen ...
Für Angkor braucht man auf jeden Fall einen Guide sonst versteht man es einfach nicht
ok man kann sich ein Buch kaufen aber es ist nicht dasselbe.
Angkor ist der Kulturhammer schlechthin und es gibt wohl keine besseren Tempel auf der Welt (1 USD für die Minenopfer müssen drin sein).
Unbedingt ne Fahrt im Nov 2011 auf dem Tonle Spa machen da kommt man sich vor wie die Queen auf Staatsbesuch:)
Für den Rest von kambodscha kann ich leider nicht soviel sagen, da wir es versäumt haben dies nachzuholen aber werde mir auch noch mal die Hauptstadt geben müssen
aber ob ich in Sihanoukville baden werde weiss ich noch nicht da die preise für das
Sokha Beach ja wohl ein schlechter Scherz sind und die Strände ja angeblich nicht so sauber sind.
Die menschen in Cambodia sind jedenfalls absolut supernett und ich möchte dort auf jeden Fall mal wieder hin und würde dort gerne Badeurlaub machen falls die Hotels
von ihren überzogenen Preisvostellungen wieder zurückgehen.
Für ein paar Tage badeurlaub ist wie bereits erwähnt das Visum für Vietnam einfach zu teuer (was es schon für eine Rundreise ist)