• aussie1979
    geschrieben 1290430135000

Hallo zusammen.

wir werden im kommenden Jahr heiraten und sind nun auf der Suche nach dem richtigen Ziel für unsere Hochzeitsreise.

Es soll nach Asien gehen. Ein Zwischenstopp (3-4tage) ist in Shanghai geplant um einen Geschwisterteil zu besuchen.

Von dort aus soll es dann weitergehen. Aber wohin?

Wir hätten gerne ca. 10Tage Programm (Tiere, Dschungel, Kultur und Natur) und dann noch ein paar Tage Strand. Eingetlich waren wir bisher immer selbstfahrer (Mietwagen) so wie in diesem Jahr in Namibia aber dies ist wohl in Asien nicht wirklich ratsam oder?

Ich habe gehört, dass Malaysia eingetlich am meisten in dieser Hinsicht bietet. Stimmt dies so eurer Meinung.

Freue mich auf eure Antworten,

aussie1979

• chriwi
    geschrieben 1290430647000

-) Die gewünschte Reisezeit ist essentiell wichtig, um euch Ratschläge geben zu können.

-) Malaysia ist für Selbstfahrer sehr gut geeignet, zumindest die Malayische Halbinsel. Mehr dazu in den entsprechenden Threads zum Thema Malaysia.

[size=11px][color=#c0c0c0]@all: Wenn ich mal nicht mehr weiß, wohin ich reisen möchte, dann dürft ihr mich erschießen. ;)[/size][/color]

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • aussie1979
    geschrieben 1290431027000

Hi,

Malaysia, Indonesien, Thainland und die Philippinen stehen auf unserem Zettel.

Zu sehen gibt es sicher überall viel, uns wäre es schon sehr vielwert wenn ihr uns sagen könnten wo eures erachtens die Kombination aus Tiere, Dschungel, Kultur, Natur und etwas Stran am besten stimmt.

• chriwi
    geschrieben 1290432181000

Tiere, Dschungel und Natur findest Du sicher in allen angeführten Ländern. Kultur auch.

Sieh Dich hier in den Asien-Unterforen ein bisschen um und frag nicht ins Blaue. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1290517980000

Hi Aussie,

Von den genannten Laendern (Malaysia, Indonesien, Thailand und die Philippinen) haben fuer mich die Phillippinen die Schoensten Straende, gefolgt von Malaysia, dann Thailand und zuletzt Indonesien (hier kenne ich nur Bali).

Wenn ihr einen Stopover in Shanghai geplant habt, koenntet ihr easy von dort aus nach Manila und dann nach Boracay fliegen mit Cebu Pacific Air. Jedoch kommt Natur und Kultur etwas zu kurz auf der Insel. Empfehlen koennte ich auch Panglao Island mit Bohol (Tasiers und die Chocolate Hills).

In Malaysia koenntet ihr ein paar Tage Borneo machen (Dschungel, Tiere) und dann z.B nach Redang oder Perhentians zum relaxen und baden. Oder Borneo auslassen und Cameron Highlands und Taman Negara National Park machen.

Fuer Thailand koennte ich fuer ein paar Tage den Norden empfehlen z.B Chiang Mai und dann mit dem Flieger nach Koh Samui. Von dort aus mit Der Faehre Koh Phangan und Koh Tao ansteuern.

In Indonesien wie schon erwaehnt kenn ich nur Bali, da finde ich die Straende aber nicht soo toll. Ein bischen Dschungel kannst du aber in Bali haben, ebenso wie Kultur.

Zusammengefasst, Tiere, Dschungel, Kultur und Natur kannst du in all den oben genannten Laendern haben, jetzt muesst ihr nur entscheiden was euch am wichtigsten ist, z.b Strand, Anreisedauer, Preis, etc.  Auch in Erwaegung ziehen wuerde ich die Reisezeit wenn euch die Regenzeit 'abschreckt'.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

*
  • aussie1979
    geschrieben 1290605486000

Hi,

danke für die Infos. Als Reisezeit kommt wohl nur der Ende Juni bzw. Juli in Frage.

Was ist den von den Verbindungen innerhalb des Landes am einfachsten. Bzw. wo kann man vielleicht sogar selbst fahren?  Ich gehe davon aus, dass Thailand am günstigstens ist oder?

Muss man alles vorbuchen oder reicht es vor Ort für die nächsten Tage zu planen.

Aussie

• Backpacker0908
    geschrieben 1290653905000

Selbst fahren kannst du easy in Thailand, Malaysia aber auch auf Bali. Ist der Mietwagenpreis abhaengig fuer eure Urlaubsentscheidung?  :frowning:

Vorbuchen musst du nix, kannst alles vor Ort buchen wenn ihr spontan seit.

*
  • chriwi
    geschrieben 1290672839000

Je besser/teurer die Hotels sind, desto preiswerter ist es, über einen Veranstalter vorzubuchen.

@aussie1979: Auf die meisten Deiner Fragen kann man mit "kommt drauf an" antworten. Alles was Du Dir von so einem Urlaub erwartest, gibt es in den angeführten Ländern. Du musst selbst abwägen, ob für Dich Traumstrand oder Kultur oder Tiere am wichtigsten sind. Wenn Du gerne Orang Utans in Borneo sehen willst, schaut's mit Kultur eher nicht so toll aus, wenn Du nach Bali fliegst, sind dafür die Strände nicht ganz so traumhaft.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1290677308000

Bist du auch schon in Planung? :kuesse:

• aussie1979
    geschrieben 1290770808000

plaung ist etwas übertrieben. Wir sind in der "Vor"-Planung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!