• elena II
    geschrieben 1170254888000

Hallo Ayanami,

super Entscheidung nach Bali zu fliegen, meiner persönlichen asiatischen Lieblingsinsel. In Hong Kong haben wir leider noch keinen Stopover eingelegt. Wir kennen nur Singapore und Bangkok.

Aber zu Bali kann ich Dir gerne ein paar Infos geben. Unseren ersten Urlaub haben wir in Nusa Dua verbracht, für den Anfang nicht schlecht, aber ein "bisschen weit vom Schuss" und sehr touristisch.

Bali ist keine reine Badeinsel und von den Stränden auch nicht das Badeparadies. Wir lieben diese Insel wegen der Landschaft, der Kultur, Religion und den Menschen( die zugegeben manchmal auch ein bisschen nerven können, wenn sie bestimmte Artikel oder Dienstleistungen an den Mann oder die Frau bringen wollen).

Aber unbedingt einen Fahrer, vielleicht mit Guide mieten und die Insel erkunden, Kostenfaktor ca. 50 Euro pro Tag. Mit dem Guide kannst Du Routen oder besondere Highlights die Du sehen möchtest besprechen. ( vielleicht ein Tempelfest )

Unsere Lieblingsecke ist Semyniak, nicht unbedingt zum schwimmen geeignet, wegen der Unterströmungen, aber wunderbar um kilometerlang am Strand entlang zu laufen. In den meisten Hotels finden sich sehr schöne Pools als Alternative zum Meer.

Kuta und Legian zum shoppen sind auch nicht weit und das Angebot an wirklich sehr guten Restaurants ( gerade in Semyniak) ist klasse.

Unbedingt ein paar Übernachtungen in Ubud im Inselinneren einplanen. Hier gibts Traumhotels inmitten von Reisterrassen und wunderschöner Aussicht auf den Ayung Fluss. Ubud ist der Künstlerort von Bali, sehr gut zum shoppen geeignet ( Schmuck, Bilder Deko-nippes ect.)

Jimbaran hat einen schönen Strand, aber uns persönlich gefällt die lebhaftere Ecke Legian, Semyniak.

Übrigens die "zwei Menschen die jede Woche ertrinken" sind meist selbst an ihrem Schicksal schuld. Nicht umsonst weht an manchen Tagen am Strand die rote Flagge und das heisst nicht ins Meer.

Zu dieser Reisebüroaussage kann ich nur den Kopf schütteln, sonst fiel denen nichts besseres ein.( Und in Hong Kong werden bestimmt jeden Tag drei Menschen von PKWs angefahren.)

Der September ist übrigens eine sehr gute Reisezeit für Bali.

Für die Hotels wäre eure etwaige Preisvorstellung wichtig.

Gruß Elena

• bine7
    geschrieben 1170373799000

hallo Ayanami,

also mit bali hast du dir auf jeden fall etwas super schönes ausgesucht! habe gerade 5 monate auf bali studiert, bin seit einer woche wieder da und vermisse meine kleine insel schon total!!

aber nun zu deinen fragen...

wie mangrovejack schon richtig geschrieben hat, bali ist keine insel für nen reinen badeurlaub.. aber es gibt soooo viel anderes zu sehen! und leider ist an den infos von deinem reisbüro zwecks dem ertrinken auch was dran. an den stränden von kuta, legian und seminyak gibt es eine super starke strömung, die man wirklich nicht unterschätzen darf!!!

aber davon darfst du dich natürlich nicht von deinem bali urlaub abhalten lassen!!

was die schönste region ist, das ist schwer zu sagen... das kommt drauf an was du suchst? und elene hat es auch schon sehr gut beschrieben.

würde auch auf jeden fall empfehlen ein paar tage in ubud zu verbringen, das lohnt sich auf jeden fall!!

und von der reisezeit her ist august/september wirklich super, da ist das wetter am besten... schön warm, aber nicht so schwül, wie wenn es auf die regenzeit zu geht...

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Ayanami
    geschrieben 1170765844000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Also unsere Preisvorstellung für den ganzen Urlaub liegt so ungefähr bei max. 1500 EUR pro Person (Ohne Taschengeld) rein so die Flug und Hotelkosten. Ich denke mal für HongKong werde ich so um die 200-300 Euro einrechnen müssen.

Dann würden für Bali so 1200 Euro über bleiben.

Wir haben uns auch schon einige Hotels näher angeschaut im Reisekatalog. Aber da ist dann auch die FRage welche ist am besten von der Preis-Leistungslage.

Wir sind z.B. letztes Jahr mit Transorient nach Thailand geflogen und fanden diesen Anbieter schon sehr gut.

Aber ob er das bei Bali auch ist?!

Was ich halt ein wenig schade finde ist das mit der Strömung. Ich kann mir das auch nicht so genau vorstellen. Ist an manchen Stränden jeden Tag so starke Strömung das man nicht ins Wasser kann? Ist das Uhrzeit bedingt? Weil ab und an mal ins Meer wollten wir schon sehr gerne.

Gibt es auch etwas was ich bei Bali besonders beachten sollte?

Bzgl. Land, Leute oder sowas? Was , was nicht im Reiseführer stehen könnte?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Viele Grüße

Aya

• Dani2313
    geschrieben 1170835912000

Hallo Ayanami,

wir fliegen am 23.2. nach HK, danach 14 Nächte Bali. Kann Dir nach unserer Reise berichten, wie es uns gefallen hat. Bezüglich Deiner Reisekostenplanung: Leider mussten wir für unseren Flug schon über 1.000 Euro hinlegen. Hab viel gesucht, aber keinen günstigeren gefunden.

Viell. hast Du mehr Glück. ;)

VG

Daniela

• Ayanami
    geschrieben 1170852132000

Hallo Daniela,

also ich habe schon komplett Angebote von ca. 1100 EUR für die Kombi gesehen. Beispielsweise bei Transorient.

Dort gibt es immer diese Flyerangebote die sind in 2 Kategorien eingeteilt. Normale Kombi oder Deluxe (Hotels ab 4 Sterne) .

Über einen Reisebericht von dir würde ich mich sehr freuen.

Welche Hotels habt ihr denn gewählt?

VG

Aya

• cassie64
    geschrieben 1170859543000

hallo Ayanami,

bei mir ist es jetzt zwar schon ein paar Jahre her, aber ich hatte damals genau die gleiche Kombi gemacht, mit Transorient. hatte alles super geklappt. mit Transfer und Hotels und so. Wie das Hotel in HK hieß, weiß ich leider nicht mehr. Es war aber in einer Seitenstrasse von der Nathan Road in Kow Loon. Die Ecke ist schon ganz gut füe nen Kurztrip. Auf Bali waren wir in Sanur, in so einen Hotel mit lauter kleinen Bungalows, total schön! War zwar nicht direkt am Strand, aber das war kein Problem. Hatten aber nur mit Frühstück gebucht und sind abends an der "Strandpromenade" essen gegangen. wenn Du noch weitere Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüße

Cassie

• jamieo
    geschrieben 1170871612000

Hallo, :D

wir waren im November in Bali auch mit Transorient und wir waren absolut mit allem zufrieden, wir hatten die Selbstfahrerrundreise mit Fahrer gebucht, vorher anstatt HongKong ein paar Tage im MayaUbud gewesen und dann nochmal 11 Tage auf Lombok. Gesamt also 24 Tage.

Wir hatten durch die Rundreise das Glück das eine oder andere süße Hotel kennenzulernen und gefallen hat mir persönlich in Ubud das Sahadewa Hotel suuuuuuuuuuuuuuuuuperschönes Hotel. Preis mit 18€ pP absolut empfehlenswertund liegt direkt am MonkeyForrest.

Das zweite Hotel was ich toll fand auf der RR war das Puri Bagus CandiDasa

Restaurants waren in Gehweite und der abenteuerliche Lauf durch den Bananenwald beim Hotel fanden wir super, bei uns gibts so etwas ja gar nicht.

OK durch das MayaUbud war unser Budget gesprengt aber es war unserer Hochzeitsreise und die war so etwas von schön, einfach klasse.

Also bei Fragen einfach Fragen und freu dich auf die Götterinsel. Besonders toll ist Ubud ,sehr zu empfehlen und auf alle Fälle dort ein paar Tage einplanen,

ich persönlich würde lieber HongKong weglassen und ein paar Tage länger auf Bali bleiben. Vielleicht sogar Lombok dazunehmen.

;)

Viel Spaß bei der Planung

von Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Ayanami
    geschrieben 1171220586000

Ich habe mir jetzt noch einige Doku´s über Bali angesehen und mal die Fotos hier von anderen Usern die auf Bali waren angesehen.

Viele haben geschrieben, dass der Strand nicht so schön sei. Einer meinte sogar das man wenn man nen schönen Strand will woanders hin fahren soll.

Was meint ihr? Ich war ja noch nicht auf Bali und mir noch nicht ganz sicher deswegen.

• jamieo
    geschrieben 1171282028000

Hallo Ayanami,

Strände auf Bali kannst und darfst du nicht mit Stränden wie in der Karibik vergleichen. Auch davor hatten wir Angst und deshalb hatten wir die Kombi Bali und Lombok gebucht

Bali: Kultur und Natur

Lombok: wunderschöne Traumstrände und Baden

Diese Kombi ist m.E. sehr zu Empfehlen wenn man alles möchte.

Nichtsdestotrotz ist Bali für einen Standurlaub wirklich viel zu Schade und macht die doch nicht so schöne Strände, mit der wunderschönen Natur mehr als wett. Gerade wie oben schon erwähnt Ubud oder Gunung Agung.Wunderschöne Natur und tolle Menschen.

Viel Spaß beim planen

grüße von Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Dani2313
    geschrieben 1171447448000

Hallo Ayanami,

ich hab damals auch bei Tansorient angefragt. Die Reise wäre uns auf knapp 1300 Euro gekommen. Wir bleiben 6 Nächte in HK u. 14 Nächte in Bali.

Durch die seperate Buchung kommen wir zwar auf den gleichen Reisepreis, können so aber jedes beliebige Hotel buchen und sind unabhängiger.

Die Nächte in HK können wir bei einem Bekannten schlafen, der dort bei Osram tätig ist. Auf Bali hab ich das Legian Beach f. 3 Nächte gebucht, dann 3 Nächte in Ubud (Santi Mandala Resort). Die Nächte dazwischen hab ich frei gelassen, viell. verbringen wir noch ein paar Tg. auf Lombok - werden wir wohl vor Ort entscheiden. Die letzten 3 Nächte wollten wir nochmals etwas "luxeriöser" verbringen, deshalb das 5 * Hotel Kartika in Kuta. Kuta deshalb, weil wir abends noch gerne bummeln wollen, viell. auch shoppen?! Und zum Flughafen ist es dann auch nicht mehr weit!

Juhuu, in 9 Tg. sind wir schon unterwegs!

VG

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!