• kismet1808
    geschrieben 1108640402000

hallo,

fahre diesen Mai für 3 Wochen nach Asien - erst 6 Tage Hongkong, dann für 2 1/2 Wochen Borneo, wo wir bei Kuching eine Rundreise machen und dann zum Strandurlaub nach Kota Kinabulu.

Alle Flüge (fliegen mit Malaysian Airlines von Wien) und auch alle Hotels - in Hongkong das New Renaissance Hotel und in Kota Kinabulu das Shangri La's Tanjung Aru Resort - sind bereits gebucht. Auch die Rundreise ist schon gebucht.

Tja jetzt zu meinen Fragen - als Frau vor allem wie siehts mit Shoppen aus - habe von vielen Seiten von Hongkong nur gehört, dass es im Vergleich zu Bangkok (dort war ich im letzten Jahr) teurer ist. Ich möchte mir vor allem Kleidung kaufen, denke mir aber dass ich vielleicht Probleme mit der Größe haben könnte - trage hier 40-42. ABer bin mehr an Casual - Everyday-clothes interessiert.

Schon jemand in Borneo gewesen??? Tipps fürs Shoppen??? Essen gehen in Kota Kinabulu??

Danke für Infos...

lg silvia

• MissBücherwurm
    geschrieben 1109164129000

Hallo Silvia,

wir sind gerade erst aus Mexiko zurück, daher erst jetzt meine Antwort. Toll die Reise die du ausgesucht hast, ich werde richtig neidisch. Vor zwei Jahren waren wir zu viert 3 Tage in Kuala Lumpur, dann Rundreise auf Borneo (Provinz Sarawak) und 2 Wochen im Damai Beach Resort - hat uns super gut gefallen.

Schoppen in Hong Kong: wir waren schon 2 mal dort: preiswert und schöne Sachen, auch in europäischen Größen. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt: in Kuala Lumpur hieß es immer: wir haben keine große Größen.. Mit deiner Kleidergröße dürftest du in HK keine Probleme haben. Allerdings war ich noch nie in Bangkok, ich kann die Preise also nicht vergleichen.

Borneo: auf jeden Fall genug Insektenmittel (wir hatten Autan dabei, hat gut geholfen) mitnehmen. Wir wurde selbst am Pool noch zerstochen. Bei der Hitze haben wir natürlich im Schatten gelegen, und nach einem Poolbesuch war das Autan abgewaschen. Also zum Baden immer Sonnenschutzmittel und Autan mitnehmen.

Schoppen auf Borneo war nur in der Provinzhauptstadt Kuching möglich, aber auch dort gab es nur Frauenkleidung bis Größe 34/36, mehr nicht. Unser Hotel lag 20 km von Kuching entfernt, wir waren öfters dort. Wir haben oft in so kleinen Foot malls gegessen, sehr lecker alles und sehr preiswert. Die Getränke mußten wir seperat bestellen. Die Verständigung war teilweise mühselig, weil größtenteils kein Englisch gesprochen wurde. Aber mit Händen und Füßen ging das schön.

viel Spaß in Hongkong und auf Borneo - ich beneide dich

kismet1808 schrieb:

>

> hallo,

>

> fahre diesen Mai für 3 Wochen nach Asien - erst 6 Tage Hongkong, dann für 2 1/2 Wochen Borneo, wo wir bei Kuching eine Rundreise machen und dann zum Strandurlaub nach Kota Kinabulu.

>

> Alle Flüge (fliegen mit Malaysian Airlines von Wien) und auch alle Hotels - in Hongkong das New Renaissance Hotel und in Kota Kinabulu das Shangri La's Tanjung Aru Resort - sind bereits gebucht. Auch die Rundreise ist schon gebucht.

>

> Tja jetzt zu meinen Fragen - als Frau vor allem wie siehts mit Shoppen aus - habe von vielen Seiten von Hongkong nur gehört, dass es im Vergleich zu Bangkok (dort war ich im letzten Jahr) teurer ist. Ich möchte mir vor allem Kleidung kaufen, denke mir aber dass ich vielleicht Probleme mit der Größe haben könnte - trage hier 40-42. ABer bin mehr an Casual - Everyday-clothes interessiert.

>

> Schon jemand in Borneo gewesen??? Tipps fürs Shoppen??? Essen gehen in Kota Kinabulu??

>

> Danke für Infos...

>

> lg silvia

Miss Bücherwurm
  • kismet1808
    geschrieben 1109326995000

Hallo Gertrude,

danke für die Hinweise - unserern Badeurlaub verbringen wir ja in Kota Kinabulu - dort soll es einige Shopping malls geben - bin schon gespannt. Danke für den Tipp wegen den Insektenmittel - hab' ich eh immer dabei, wenn ich nach Asien reise - bin eh ein gefundenes ******* für diese Vieher...

Wir machen nur die Rundreise in Kuching. Ist von einem öst.Reisebüro "Tai Pan" gestaltet, haben mir den schon die Thailandrundreise gemacht - waren absolut begeistert - übernachtungen in Hilton-Hotels - auch in einem Langhaus. Es wird auch ein wenig in den Dschungel gehen. Hab' ich da irgendwelche unangenehmen Tiere z.b. Blutegel zu erwarten???

In HK will ich schon shoppen - aber mehr so "everyday clothes", nicht wirklich designer sachen..

vielleicht hast noch tipps???

lg s.

• bine7
    geschrieben 1109331779000

hi!

waren gerade vor zwei wochen in hong kong.

mit bangkok vergeleichen kann ich nicht, da ich dort noch nie war. zu hong kong, also einkaufen ist schon billig, im vergleich zu deutschland halt. wenn du poloshirts magst, kann ich nur "Bossini" empfehlen. die läden findest du überall, vor allem entlang der nathan road. da bekommst sehr billig shirts zu sehr guter qualität.

außderdem geh ins "ocean center" großes shopping center, da gibts alles.

und, es gibt eine straße (weiß aber den namen grad nimmer, müsste ich erst schauen) wo es nur sport geschäfte gibt, und zum teil echt spottbillig!!

also ich hätte in hong kong noch ewig weiter shoppen können und mein dad auch.

gruss bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • MissBücherwurm
    geschrieben 1109586502000

Hallo Silvia,

schön das ihr in den Hilton-Hotels wohnen werdet, das haben wir auch gemacht. In Kuching hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Fluss vom Hotelzimmer aus und im Dschungel waren wir in der Hilton-lodge Batan Ai, einfach traumhaft. Falls ihr auch nach Batan Ai kommt, wir haben die Wasserfall-Tour als Trecking gemacht, das war wirklich lohnenswert. Badesachen nicht vergessen, nach 3 Stunden Trecking ist es einfach himmlisch zu baden.

In Hongkong gibts rechts und links der Nathan-road in Kowloon viele nette Geschäfte zu entdecken.

Viel Spaß

Miss Bücherwurm
  • MissBücherwurm
    geschrieben 1109586629000

ps: Blutegel : wir hatten keine, aber die sind abhängig von der Jahreszeit. Wir waren im März/April dort: da gab es keine. Ansonsten immer Augen auf und Vorsicht, gefährliche Tiere bzw. Insekten gibts dort schon. Wir waren zu viert dort, uns ist nichts passiert.

Miss Bücherwurm
  • kismet1808
    geschrieben 1109683245000

Bine und Gertrude,

danke für die netten Tips.. ich bin wirklich sehr gespannt auf HK und Borneo.

sollte ich dann lieber weniger von hier mitnehmen und mehr dort kaufen - dachte auch an Schuhe - mehr so sommerliche - was halt gerade mode ist - hab' größe 40 wird das für mich ein problem?? in Thailand waren mir die schuhe teilweise etwas zu klein.

danke und lg s.

• MissBücherwurm
    geschrieben 1109684678000

also, ich würde ganz wenig Gepäck mit nach Hongkong nehmen und alles dort kaufen. Kleidung und Schuhe gibt es in allen gängigen europäischen Größen.

Viel Spaß dort!!

Miss Bücherwurm
  • Reisemuck
    geschrieben 1109702014000

Hallo,

wir waren 2001 in Hongkong und Bangkok. Damals war es so, dass man in Hongkong einige gute Angebote bekommen hat aber in Bangkong mit den billigen "Fakes" usw. überschüttet wurde. Es soll allerdings in Hongkong einen Outlet Shop von Adidas und den Nachtmarket geben (kenne ich beides nicht). Wir fliegen aber am 12.03.05 wieder nach Hongkong. Danach kann ich Dir gerne aktuelle Infos geben (Rückreise zu Ostern). Melde Dich wenn Du interesse hast.

Lieben Gruß

• kismet1808
    geschrieben 1109785823000

Hallo,

das Angebot nehme ich gerne an. Wir fliegen am 05.05.2005

Wünsche dir ganz viel Spaß - und freue mich schon auf die "first-hand"-tips

vielen dank

lg

silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!