Hallo Silvia,
wir sind gerade erst aus Mexiko zurück, daher erst jetzt meine Antwort. Toll die Reise die du ausgesucht hast, ich werde richtig neidisch. Vor zwei Jahren waren wir zu viert 3 Tage in Kuala Lumpur, dann Rundreise auf Borneo (Provinz Sarawak) und 2 Wochen im Damai Beach Resort - hat uns super gut gefallen.
Schoppen in Hong Kong: wir waren schon 2 mal dort: preiswert und schöne Sachen, auch in europäischen Größen. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt: in Kuala Lumpur hieß es immer: wir haben keine große Größen.. Mit deiner Kleidergröße dürftest du in HK keine Probleme haben. Allerdings war ich noch nie in Bangkok, ich kann die Preise also nicht vergleichen.
Borneo: auf jeden Fall genug Insektenmittel (wir hatten Autan dabei, hat gut geholfen) mitnehmen. Wir wurde selbst am Pool noch zerstochen. Bei der Hitze haben wir natürlich im Schatten gelegen, und nach einem Poolbesuch war das Autan abgewaschen. Also zum Baden immer Sonnenschutzmittel und Autan mitnehmen.
Schoppen auf Borneo war nur in der Provinzhauptstadt Kuching möglich, aber auch dort gab es nur Frauenkleidung bis Größe 34/36, mehr nicht. Unser Hotel lag 20 km von Kuching entfernt, wir waren öfters dort. Wir haben oft in so kleinen Foot malls gegessen, sehr lecker alles und sehr preiswert. Die Getränke mußten wir seperat bestellen. Die Verständigung war teilweise mühselig, weil größtenteils kein Englisch gesprochen wurde. Aber mit Händen und Füßen ging das schön.
viel Spaß in Hongkong und auf Borneo - ich beneide dich
kismet1808 schrieb:
>
> hallo,
>
> fahre diesen Mai für 3 Wochen nach Asien - erst 6 Tage Hongkong, dann für 2 1/2 Wochen Borneo, wo wir bei Kuching eine Rundreise machen und dann zum Strandurlaub nach Kota Kinabulu.
>
> Alle Flüge (fliegen mit Malaysian Airlines von Wien) und auch alle Hotels - in Hongkong das New Renaissance Hotel und in Kota Kinabulu das Shangri La's Tanjung Aru Resort - sind bereits gebucht. Auch die Rundreise ist schon gebucht.
>
> Tja jetzt zu meinen Fragen - als Frau vor allem wie siehts mit Shoppen aus - habe von vielen Seiten von Hongkong nur gehört, dass es im Vergleich zu Bangkok (dort war ich im letzten Jahr) teurer ist. Ich möchte mir vor allem Kleidung kaufen, denke mir aber dass ich vielleicht Probleme mit der Größe haben könnte - trage hier 40-42. ABer bin mehr an Casual - Everyday-clothes interessiert.
>
> Schon jemand in Borneo gewesen??? Tipps fürs Shoppen??? Essen gehen in Kota Kinabulu??
>
> Danke für Infos...
>
> lg silvia