• somebody1984
    geschrieben 1396449047000

Das Chaaya Blu und das Uga Jungle Beach Resort hab ich natürlich dank Internet gefunden. Und ja ich wollte tatsächlich auf die kleinen Bungalows und Guesthouses hinaus. Und jaaa mir ist auch klar das der Osten noch nicht soweit ausgebaut ist. Aber das ein oder andere wird es sicher auch dort geben.

Schade das die richtig guten nur den besten Freunden verraten werden. Irgendwann ist wohl immer das erstmal wo man ein "neues" Land bereist. Ich hoffe nur das wenn DU mal in ein anders Land reisen möchtest wo DU noch kein Insider bist, die Leute etwas netter mit dir umgehen und dich nicht hinstellen als wärst du letzte D... - so kommt es einem nämlich hier schon langsam vor. Ich denke jeder hat das Recht da hin zu reisen wo er möchte - kulturelles Interesse hin oder her.

P.S.: Vielleicht das du es auch verstehen kannst - wir haben tatsächlich erstmal "Pauschal" ein Hotel gebucht. Haben uns dann über das Land informiert und gemerkt das es evtl. besser gewesen wäre sich erst genauer einzulesen. War aber nicht so und das ist ja auch kein Problem. Rundreise haben wir gebucht. Hotel können wir jederzeit umbuchen. Es ist also alles offen ;)

• Mam62
    geschrieben 1396451022000

Wenn ich in ein "neues" Land komme, dann buche ich mir oft nur für ein paar Nächte etwas vor und suche vor Ort weiter bzw. suche vorher sehr gezielt und durchaus mit Aufwand im Internet, in Reiseführern.

Und sehe mir dann auch unterwegs Unterkünfte an, die für weitere Aufenthalte in Frage kommen könnten. Bekomme die ein oder andere Empfehlung von anderen Gästen, Fahrern, etc. Und manchmal ist es ganz einfach Zufall.

Und ich habe genug gute Freunde, die mir ihre Tips verraten und meine dafür bekommen.

Den Trick, wie man ein pauschal gebuchtes Hotel jederzeit auf ein x-beliebiges umbuchen kann, das möglicherweise gar nicht bei dem Veranstalter gelistet ist und das ohne Stornokosten, den solltest Du dem ganzen Forum verraten, Du wärst für die nächsten  Jahre der Holidaychecker des Jahres.

Ich habe das nicht einfach so geschrieben, auch dahinter wirst Du noch kommen.

Und siehst, Du, genau das meinte ich mit Reiseplanung, da informiert man sich zuerst, wird sich klar, was genau man eigentlich will, fragt gegebenenfalls nach und dann bucht man die Hotels oder Gästehäuser, egal ob pauschal oder nicht. Dass Du da eingeschnappt bist, verstehe ich nicht, ich kann doch nichts dafür, dass Du falsche Entscheidungen getroffen hast.

Im Übrigen ist es für Fragen nach Informationen immer sehr geschickt, anzugeben, was genau man denn eigentlich sucht. Und nicht die möglichen Besitzer der gesuchten Information gleich mal vorab zu verprellen, indem man Sprüche wie "Ja also ich merk es schon - hier sind die Insider unterwegs" ablässt.

Da Dir wohl meine Art nicht passt, belästige ich Dich einfach nicht weiter, Du glaubst ja, selber schlau genug zu sein. Investiere etwas Arbeit in die Suche und Du findest auch im Internet sehr gute Möglichkeiten, allerdings nicht in einem hauptsächlich von Pauschalreisenden besuchten Forum wie HC.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!