• Mathias.M
    geschrieben 1115557170000

Hallo,

bin seit ca. 2 Wochen wieder zurück aus Thailand. Wir waren das zweite mal in Thailand, haben einmal Pauschal und einmal Individuel von Deutschland aus gebucht.

Bei nächsten mal würden wir gerne etwas flexibeler bleiben, sprich runterfliegen und uns Hotels vor Ort suchen. Jetzt zu meiner Frage meint Ihr das man dabei auch billiger wegkommen kann? Wir hatten auf Koh Samui mal in 3 Hotels nach den Zimmerpreisen nachgefragt und diese waren deutlich teuerer als diese unser bekannten Veranstallter. Mir ist auch klar das man mit etwas Verhantlungsgeschick, natürlich den Preis noch drücken kann.

Oder habt Ihr eine ultimative Internetseite auf der man evtl. von einen auf den anderen Tag buchen kann zu top Preisen?

Wollte noch sagen wir nicht die Rucksackreisenden sind und min. den Komfort eines 3 Sternehotels suchen.

Habe so eine Liste bekannter Veranstallter, wenn einer noch welche kennt.

Ltu, Meiers, dertour, Transorient, suntrips, Team Asia, Thomas Cook, Tischler.

Inernet: sawasdee.com

Schreibt welche Ihr noch kennt. Oder seit Ihr der Meinung das man vor Ort direkt bei den Hotels günstiger buchen kann?

Gruss Mathias

• salvamor41
    geschrieben 1115558355000

@ Mathias

Deine Frage läßt sich nicht generell beantworten. Die europäischen Veranstalter haben gerade in Thailand Kontingente zu sehr günstigen Preisen eingekauft, die man  übers Internet und auch beim Selberbuchen vor Ort niemals erreichen kann. Ich würde an Deiner Stelle nicht aufs Geratewohl runter fliegen, sondern hier zu Hause in Ruhe die Preise der deutschen Veranstalter mit denen der Hotels selber und der Internetanbieter vergleichen und dann fallweise entscheiden.

Anders verhält es sich mit irgendwelchen Backpacker-Herbergen, aber zu dieser Fraktion gehörst Du ja nicht. 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • sol_79
    geschrieben 1115631809000

Hallo,

das Thema hätte mich auch mal interessiert.

Ich plane* eine Reise nach Thailand zu machen und hatte eigentlich nicht vor, alles komplett vorzubuchen, außer die ersten Tage in Bangkok. Würde mich als Rucksackreisende mit 3 Sterne Komfort-Wünschen bezeichnen.

Bei ersten Recherchen habe ich (bei Sawadee) eine riesige Auswahl an Hotels zu sehr günstigen Preisen gefunden.

Wie sind denn die Preise vor Ort (sozusagen als "Walk-In-Gast")? Wesentlich höher? Oder nur ein paar Euro. Ich hatte wie gesagt nicht vor, meine komplette Reise vorzubuchen, sondern auch mal spontan vor Ort ein Hotel zu suchen.

Es soll übrigens nach Bangkok, Chiang Mai und Phuket (und Krabi) gehen.

Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungswerte?

Gruß,

Sol

*kann also noch ein paar Monate dauern :-(

• hip
    geschrieben 1115647519000

Hallo sol,

wie Salvamor schon sagte, die Frage lässt sich nicht generell beantworten. Zwar sind die Preise bei sawadee häufig gut, aber die Preise der "Bausteinanbieter" sind nicht selten noch günstiger. Ein weiterer interessanter Internetanbieter ist ltu-asia.com. Die haben ein Büro in Bangkok. Günstig sind auch die Preise der örtlichen Reisebüros. Am höchsten sind in der Regel die Walk in Preise.

Problematisch ist es, wenn in Bangkok ein großes Event oder eine Konferenz stattfindet (wie letzten Sommer die AIDS-Konferenz), dann ist ohne eine mittelfristige Planung kaum noch ein Zimmer zu bekommen. Diese Erfahrung mussten wir machen und sind dann für drei Nächte nur noch in einem 2 Sterne Hotel untergekommen. Und das war schon ein Akt von 1 Tag, dieses Zimmer zu finden!

Betrachte es unter dem Blickwinkel, dass du bei einer unabhängigen Reise ja auch einen Gegenwert bekommst, falls du mal ein paar Euro mehr bezahlst.

Gruß hip

• lutzigl
    geschrieben 1115676161000

Hallo Sol!

Hip`s Satz "Betrachte es unter dem Blickwinkel, ..." möchte ich gerne doppelt unterstreichen und kann nur aus vollem Herzen empfehlen, Thailand individuell zu bereisen, auch wenn es den einen oder anderen Euro mehr kostet. Die tollen Erlebnisse zahlen es vielfach zurück!

Meine erste Reise nach Thailand war eine Pauschalreise (Ko Samui), danach habe ich nur noch den Flug gebucht und mir meine eigene Route "gestrickt". Manche Nächte habe ich in Bussen oder Zügen verbracht, um in die entlegensten Orte zu kommen und vor Ort oft auf jeglichen Komfort verzichtet, weil es eben nur einfache Hütten gab, für gerade mal 150 Baht. Von Komfort oder Sternen konnte da keine Rede sein, dennoch waren das die schönsten Erlebnisse überhaupt. . 

In Orten wie Chiang Mai, Phuket oder Krabi sieht das dann ein wenig anders aus, da zahlt man ein wenig mehr, hat auch entsprechenden Kofort, aber arm wird man dadurch nicht. Ich rechne im Durchschnitt ohne a/c außerhalb der Hauptsaison für ein Bungalow mit ca. 800 Baht / Nacht und mit a/c etwa 500 Baht mehr. Das differiert natürlich je nach Örtlichkeit nach oben oder unten, aber als Mittelwert zum Rechnen taugt das schon.

Zu der Differenz zwischen "Sawaddee" und "walk in" kann ich nichts sagen, da ich mich niemals damit beschäftigt habe, bereits in Deutschland die Unterkünfte zu buchen. Das war auch ganz gut, da ich unterwegs meine Reiseroute oft geändert habe. 

Bangkok - Chiang Mai - Phuket - Krabi finde ich klasse! Da siehst Du etwas von Thailand! Wie viel Zeit hast Du denn? Sollten es 3 Wochen sein, würde ich von Krabi aus noch nach Ko Lanta oder Phi Phi fahren. Für 2 Wochen ist die Route aber klasse!

Solltest Du Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung!

Beste Grüße

von Lutz

• sol_79
    geschrieben 1117017542000

Hallo,

ich bin es nochmal.

Vielleicht ist es bald soweit, dass ich nach Thailand fliege (ev. 8.6-23-06). Gebuct habe ich noch nicht, bin aber mit einem Finger auf dem Buchungsbutton.

Hab da schon mal eine Frage:

Welche Gegend in BKK sollte ich als Hotelgegend vermeiden? Und hat jemand einen Hoteltipp für mich (so 30-35 Euro!) bzw. eine Nacht in einem 4* Hotel (max.50 Euro), wo ich gut zum Flughafen komme.

Gruß,

Sol

PS: Meine Reiseroute ist in etwa so wie oben schon erwähnt!

• lutzigl
    geschrieben 1117136831000

Hallo Sol,

Du must den Finger ganz fest auf den Buchungsbutton drücken...!

Zu der Hotelwahl: Bangkok ist riesig und es gibt überall Hotels. Ich würde bei der Hotelwahl Touristenmetropolen meiden, aus den verschiedensten Gründen.

Ich habe einen absoluten Geheimtip, den ich wärmstens dann empfehlen kann, wenn man ein komfortables Hotel mit 4* Komfort möchte, in strategisch günstiger Lage, ohne den Rummel der bekannten Metropolen.

Es ist das White Egret in Thapra (Großraum Thonburi). Das Hotel ist chinesisch geführt und eigentlich auf länger verweilende Gäste (meist Geschäftsleute) eingestellt. Man nimmt aber auch Reisende für 1-2 Nächte auf zu wirklich hervorragenden Konditionen (mit 30 EUR / Tag kommst Du allemal hin). Das Hotel ist sehr sauber, hervorragend ausgestattet und mit perfektem Service. Ich wohne dort jedes Mal, wenn ich in Bangkok bin.

Das Hotel liegt inmitten einer Siedlung von normalsituierten Einheimischen neben einem Tempel. Nach ca. 5 Gehminuten erreicht man die Hauptraße, an der sich auch (gegenüberliegend) das Einkaufszentrum "The Mall Thapra" befindet. Das kennt jeder Taxifahrer, das Hotel allerdings nicht. Von der Hauptstraße aus kommt man innerhalb von 30 Minuten (das ist in Bangkok eine kurze Zeit) mit dem Taxi zu allen (sehenswerten) Sehenswürdigkeiten, aber das ist auf der Homepage auch noch mal beschrieben. Das Hotel liegt wirklich ideal, wenn man Bangkok entdecken will.

Guckst Du hier: www.wegret.com

Nicht zu empfehlen ist das Hotel, wenn man auf die deutsche Sprache angewiesen ist. Das geht gar nicht, man spricht Englisch, Chinesisch und Thai.

Beste Grüße

von Lutz

• sol_79
    geschrieben 1117456149000

So, der Buchngsbutton wurde gedrückt (für 382 Euro!).

Hab mir auch schon ein Hotel gebucht (aber nur für die letzte Nacht) - das Royal Orchid Sheraton.

Für die ersten Nächte habe ich noch nichts gefunden bzw. kann mich irgendwie nicht entscheiden - auf jeden Fall so zentral, dass ich nachts (23 Uhr oder 5 Uhr)  keine Angst haben muss. Sollte aber weniger als 30 Euro sein, eher 20-25.

da ich noch eine spezifische Frage habe, mach ich gleich mal ein nuese Thema auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!