• Jael
    geschrieben 1143555240000

Also, wenn Du in Saigon bist, kann ich Dir ganz dringend und unbedingt einen Besuch des ehemaligen Präsidentenpalastes empfehlen. Das vermittelt einen guten Eindruck über die Zeit und auch das Lokalkollorit während des Vietnamkrieges.

Das Tunnelsystem von Cu Chi war für mich persönlich eher eine Enttäuschung. Der Tunnelführer ist mit uns durch den Tunnel gerast wie "ne wilde Wutz" man hatte gar nicht mal die Möglichkeit innezuhalten, um mal zu "erspüren", wie es denn eventuell in dem Tunnelsystem gewesen sein könnte...

Bestimmt werdet Ihr auch die Halongbucht sehen...ich hoffe mal, Ihr habt dann keinen Nebel *zwinker*...

Ansonsten wünsche ich Euch eine ganz tolle Zeit...

Was die Flüge mit Vietnam-Airlines betrifft...meine/unsere Erfahrungen waren durchweg positiv...

Ganz neidisch bin ich auf Deinen Trip nach Kambodscha....das ist bestimmt wahnsinnig toll.

• meerkatz
    geschrieben 1144663661000

Hallo ! Wir sind wieder hier !!!

Die 3 1/2 Wochen sind um, und wir sind begeistert !!!!!

Vietnam und auch Kambodscha haben uns tief beeindruckt - Die Rundreisen in den beiden Ländern waren 1a organisiert, wir haben sehr viel gesehen und erfahren über Land, Leute und Kultur. Der Badeaufenthalt im Sofitel VinPearl war der Knaller - demnächst werde ich das Hotel auch bewerten !!

Also, wir sind Vietnam-Fans geworden.... und die 4 Tage in den Tempelanlagen Angkor-Wat, Angkor-Tom und vielen anderen in Kambodscha sowie die Stadt Siem Reap haben uns nicht minder beeindruckt !!! Auch die Unterkunft im Hotel Borei Angkor war supertoll !!

FAZIT: Jederzeit wieder !!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • Issi
    geschrieben 1144668576000

Hallo Meerkätzchen,

WILLKOMMEN daheim! Es muß ja atemberaubend toll gewesen sein - dennoch sind wir alle hier ein wenig sauer: ;)

> wo ist die Sonne, die Du mitbringen wolltest...? > :D

> wo ist die Wärme, die Du mitbringen solltest...? > :shock1:

Aber mir kann`s ja eigentlich egal sein, ich fliege übermorgen ebenfalls nach Asien - China und Thailand. Auch für schlaffe drei Wochen :D

Viele Grüße

Issi

• meerkatz
    geschrieben 1144672799000

Huhu issi *freu*

Danke für das Willkommen!!!

Mensch - ich freu mich für Dich, dass Du so 'ne tolle Reise vor Dir hast - und würde am liebsten schon wieder mit ..... *gg*

Lass es Dir gutgehen - viel Freude und Erholung, und viele neue Eindrücke !!!!

PS: Sonne und Wärme stehen in den Startlöchern - hab doch gerade erst die Koffer ausgepackt .... ;)

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • bumblebee
    geschrieben 1158320885000

Braucht man Malariaprophylaxe wenn man 3-4 Tage in Kambodscha ist? Antworten bitte hier: http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Gesundheit+Medizin-ch_fo-tid_30552.html

Danke!!

Grüße, bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • kismetsiggi
    geschrieben 1159482350000

@'meerkatz' sagte:

Halli~Hallo!

So, jetzt ist's gebucht:

Von hier nach Hanoi ---> 7 Tage Vietnam-Rundreise ---> 12 Tage Hotel Sofitel VinPearl in Na Thrang ---> 5 Tage Kambodscha, Angkor Highlights --> 1 Tag Saigon

(los gehts am 13. März; *megafreu* :D :D

Was fällt Euch ein dazu ???

Ich freue mich auf alle Tipps und Empfehlungen von Euch hierzu !!! ;)

Visa-Anträge sind schon unterwegs..... ;)

Hallo,

ich hoffe das dann die Seilbahn vom Festland zum Sofitel fertig ist, war im Mai dieses Jahr da und sie war noch im Bau.

Das Hotel ist sehr schön, allerdings auch sehr groß. Habe dazu Bilder

muß ich noch reinstellen.

In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden. Hanoi ist einfach touristisch noch nicht soweit, was sich in den Preisen niederschlägt,

Saigon ist etwas teuerer.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Vietnam und Kambodscha

Sieglinde

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1159516814000

@'kismetsiggi' sagte:

In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden.

Diese Meinung kann ich nicht teilen.

Mir persönlich hat Hanoi viel besser gefallen als Saigon.

Auch klimatechnisch empfiehlt es sich im März in Hanoi die Rundreise zu beginnen.

Man startet mit angenehmen 15-20 Celsius

und endet bei schwülen 35-40.

Die Eingewöhnung ist einfacher als wenn man von unserem Winter direkt in das feuchtheisse Saigon fliegt.

Finde ich zumindest.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • kismetsiggi
    geschrieben 1159523329000

@'kismetsiggi' sagte:

Hallo,

ich hoffe das dann die Seilbahn vom Festland zum Sofitel fertig ist, war im Mai dieses Jahr da und sie war noch im Bau.

Das Hotel ist sehr schön, allerdings auch sehr groß. Habe dazu Bilder

muß ich noch reinstellen.

In Vietnam eine Rundreise ist einfach toll, allerdings wäre es schöner in Saigon anzufangen und in Hanoi zu enden. Hanoi ist einfach touristisch noch nicht soweit, was sich in den Preisen niederschlägt,Saigon ist etwas teuerer.

Natürlich ist Hanoi schöner, keine Frage.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Vietnam und Kambodscha

Sieglinde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!