• BoppaleinCH
    geschrieben 1312286051000

Hallo Zusammen!

Nachdem unsere USA-Reise im Herbst aus beruflichen Gründen nicht klappt, werden wir nun im Dezember nach Asien reisen (Ist ja fast das Gleiche ;-))

Wir haben uns nun folgende Reise überlegt:

Flug über Bangkok nach Saigon, einige Tage in Saigon und dan möchten wir eine geführte Reise von Saigon über Siem Reap nach Bangkok machen. Hätten eine gefunden mit 9 Tage/8 Nächte. Ist dies zeitlich ok?

Dann möchten wir von Bangkok nach Phuket fliegen, 3-4 Tage Badeurlaub machen (hier darf ruhig ein bisschen was laufen) und dann noch 3-4 Tage auf eine ruhigere Insel nahe Phuket. Was könnt Ihr hier speziell empfehlen?

Unsere Reisezeit beträgt etwa 20 Tage.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss

Boppalein

• Holginho
    geschrieben 1312287272000

Hi Boppalein!

Gratulation zum 100ten Beitrag!

Kannst Du uns ein paar nähere Infos zum (Programm)Ablauf der 9tägigen Reise von Saigon über Siem Reap nac Bangkok geben? Wie werden die einzelnen Strecken zurückgelegt? Bus? PKW? Je nach Programm solltet ihr euch im Klaren darüber sein, das ihr "alles und trotzdem letztlich nichts seht" und viel Zeit auf der Strasse laßt...aber das muß nicht sein...deswegen die Frage nach dem Ablauf!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • BoppaleinCH
    geschrieben 1312290979000

Danke für die rasche Antwort.

Von Saigon über Phnom Penh nach Siem Reap (Inkl. Ankor Wat) geht es per Bus und dann von Siem Reap nach Battambang per Boot und dann wieder mit dem Bus nach Bangkok.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Holginho
    geschrieben 1312291691000

Da ist dann schon auch eine Menge Fahrerei dabei...aber ich denke, das paßt schon. Für eine nähere Beurteilung müßte man aber das genaue Programm/den Ablauf kennen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • alia.elke
    geschrieben 1312313671000

Wenn ihr euch traut, dann könnt ihr auch alles selbst machen...

Auf Grund eurer eingeschränkten Reisedauer empfehle ich euch Saigon weg zu lassen und lieber später eine Kombi mit Hanoi, Hue, Hoi An, Mui Ne und Saigon zu machen.

Für jetzt besser alles mit Flieger Phnom Phen - Siem Reap - Bkk - Phuket und dann vielleicht Phi Phi, koh Lanta o.ä. Das wäre entspannter und ihr seht auch ne Menge..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • BoppaleinCH
    geschrieben 1312450784000

Vielen Dank für das Feedback!

Wir werden uns mal mit dem Reisebüro kurzschliessen was die so dazu meinen!

Viellicht werden wir am Schluss auch einfach ca 5 Tage in Phuket verbringen damit wir vorher etwas mehr Zeit haben. Könnt Ihr uns da eine Ruhige Gegend empfehlen?

Und was würdet Ihr als sinnvoller erachten, von Bangkok nach Saigon die Tour und dann von Saigon zurück fliegen oder zuerst nach Saigon fliegen und dann die Tour nach Bangkok? Wo hätten wir die besseren Chancen zum eine solche Tour vor Ort zu buchen?

Gruss

Boppalein

• kirchdorf1
    geschrieben 1312454992000

Wenn ich das richtig lese seit ihr nur ein paar Tage in Saigon und wollt dann über Kambodscha nach Thailand. Vietnam würde ich ganz weglassen ( Visum für " ein paar Tage " viel zu teuer), ihr seht ja eh nichts ausser Saigon.

Sucht euch einen Flug nach Bangkok, bleibt ein-zwei Nächte und fliegt dann nach Phnom Phen. 1-2 Nächte dort und dann mit dem Bus nach Siem Reap. Dort ca. 4 Nächte da die Tempel doch einiges an Zeit brauchen und ihr euch ja wohl keinen Stress machen wollt. Von Siem Reap entweder mit dem Bus zurück nach Bangkok oder ihr reist noch ein wenig durch Kambodscha. Von Bangkok dann per Flieger nach Phuket oder sonstwo hin im Süden und schon sind drei Wochen rum.

Alles ganz einfach selbst zu organisieren oder in Bangkok als Kambodschatour zu buchen.

LG Kerstin

• alia.elke
    geschrieben 1312482442000

@kirchdorf1

Scheinbar möchte BoppaleinCH die Thematik "saigon weglassen" nicht hören... Sonst hätte Sie ja nach meinem Beitrag nicht nochmal die Frage Saigon - Bkk oder Bkk - Saigon gestellt...

@BoppaleinCH

Wozu stellst du hier denn erst deine Frage, wenn du nach Anworten von Usern, die schon mal vor Ort waren, dann dein Reisebüro befragen willst, wo ich fast ne Wette drauf abschließe, das die noch nicht in Vietnam, Kambodscha etc waren...???

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Thaifan48
    geschrieben 1314274892000

Hallo Boppalein,

kann dir nur was zu Phuket sagen.

Also wenn wir da sind Übernachten wir immer in Karon da ist was los aber doch nicht zu viel, Kata ist auch gut, Patong ist mir zu Lebhaft da fahr ich lieber mal Abends mit dem Taxi oder Tuk Tuk hin.

Also als Insel kann ich dir Koh Lanta empfehlen da ist es wirklich sehr schön und ruhig aber etwas aufpasen mit dem Hotel siehr dir den Strand genau an es gibt Stellen mit sehr vielen Felsen und Steinen am besten vor Ort ansehen und nicht von den Jungs auf dem Boot bedrängen lassen oder die Fragen ob der beach beim Hotel auch OK ist. Noch fragen einfach melden.

P.S. Ich flieg im Dezember auch wieder möchte mal einen Abstecher nach Angkor Wat machen

Gruß

Jörg

• BoppaleinCH
    geschrieben 1317989325000

Hallo Zusammen!

wir haben nun Vietnam weggelassen und fliegen von BKK nach Siem Reap, verbringen da ein paar Tage, dann nach Phnom Phen für ein paar Tage und dann zurück nach BKK fliegen.

Meine Frage wäre nun, wie wir am besten von Siem Reap nach Phnom Phen kommen. Kann man gut vor Ort etwas buchen? Es wäre schön wenn auch noch eine Bootsfahrt dabei wäre. Der Weg darf ruhig den ganzen Tag dauern...

Vielen Dank!

PS: Wenn man sich etwas vorgestellt hat, dauert es manchmal etwas länger zum sich von dieser Vorstellung zu verabschieden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!