• Linn_
    geschrieben 1539807462873

Hallo,

im Januar / Februar möchte ich für 3 Wochen nach SOA

Ich weiß nur nicht wohin...

Ich werde als Frau deutlich jenseits der 30 alleine reisen und würde mich freuen, in dem Urlaubsland dadurch nicht schräg beäugt zu werden.

Ich suche

• Natur, Kultur, freundliche Menschen (Sowohl Landesbewohner als auch Touristen).
    • Kein Ballermann (nicht so wie Kuta auf Bali)
    • Leckeres Essen :-) (wichtig!)
    • Atmosphäre eher stressfrei statt „Sensation seeker“ . Wer Hampi in Indien kennt oder auf eine andere Art und Weise auch Key West -das trifft’s.
    • möchte durch die Gegend reisen.
    • Strand ist mir nicht so wichtig und muss nicht perfekt sein. Tauchmöglichkeiten wären eine tolle Abwechslung.
    • Mir ist eine „gehobene Backpackerunterkunft“ - sauber, nette Betreiber, Einzelzimmer, ohne Schnickschnack - lieber, als ein billiges Hotel mit Pseudoluxus wie bspw. einem sowieso zu kleinem Pool.
    • wenig Kriminalität oder Trickbetrüger

Ursprünglich dachte ich an Malaysia + Borneo. Leider falsche Reisezeit. So westlich und modern muss es nun nicht werden.

In Frage kommen aus meiner Sicht Laos, Myanmar, Vietnam oder Kambodscha. Falls es sich anbietet natürlich auch Teile von 2 Ländern.

Was empfehlt Ihr mir?

LG

• Golf4U
    geschrieben 1539960315316

Hallo Linn,

willkommen im Forum. Myanmar erscheint mir für Deine Belange perfekt zu passen. Ein sehenswertes Land mit freundlichen Menschen, wenig Kriminalität, beste Reisezeit, absolute Highlights mit Bagan, Yangon, Mandalay, Inle Lake und ein noch leerer Traumstrand bei Ngapali. Noch nicht zu teuer, einfach individuell zu bereisen (Flug, Boot, Bus, Bahn, Pferdedroschke, Taxi...). Ich fand es 3 x faszinierend...

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Linn_
    geschrieben 1540129294311

Hallo Golf4u,

herzlichen Dank für Deine Antwort! Südafrika und Golfen klingt aber auch klasse :-)

Kambodscha und Vietnam schließe ich inzwischen für mich in dem Zeitraum aus.

Myanmar und Laos klingen zauberhaft.

Eine Frage an die Kenner habe ich noch. Es heißt in einigen Berichten, Myanmar sei schwieriger zu bereisen als Laos und Laos sei gechillter.

Was ist damit gemeint? Was ist an Mynmar schwieriger? Sind es die langen Busfahrten? Da würde ich ggf auf Inlandsflüge ausweichen.

LG

Linn

• Golf4U
    geschrieben 1540195391817

Linn, Busfahrten sind in beiden Ländern eine langwierige Sache. In Myanmar bietet sich aufgrund der großen Auswahl von Inlandsflügen dasselbe an, in Laos gibt's eigentlich nur Lao Airlines, die sind recht solide, aber nicht ganz preiswert. Luang Prabang, obwohl touristisch, ist ein absolutes Highlight, Vientiane muss man nicht unbedingt gesehen haben. Zum Rest des Landes kann ich nix schreiben.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!