• VolkerSimone
    geschrieben 1146175431000

hallo

kann mir jemand ein gutes hotel AI in indien empfehlen?

schöne poolanlage sollte vorhanden sein

und wie muss ich in indien die kategorie der sterne einschätzen?

waren in thailand in 3,5* hotels und da war es super sauber und gut

ägypten und tunesien bei 4-5 * eher schlecht

afrika 4* sehr sehr gut

suchen ein gutes sauberes hotel am liebsten nicht älter wie 5 jahre bzw. renoviert mit gutem essen und schöner poolanlage und AI

• balimoon
    geschrieben 1146180657000

Hi volkerSimone,

wollt ihr indien nur für einen ort ein hotel und wo eigentlich, das land ist riesig.... :shock1:

google doch mal.... die heritage-hotels sind sehr schön, sie befinden sich meistens in alten palästen..ich habe das in rajastan jedenfalls so erlebt, sie waren alle ganz ganz wunderbar... 1001nacht :D

von AI habe ich da nichts vernommen.

gruß

balimoon

p.s.: in mumbay /bombay/ ist das taj mahal hotel ***** vom allerfeinsten, es gibt einen neuen flügel aber auch und gerade das alte haus, sehenswert!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • VolkerSimone
    geschrieben 1146399472000

wollten 2 wochen badeurlaub machen und natürlich auch einige ausflüge um etwas vom land zu sehen

sind eher durch zufall auf indien gekommen, daher auch noch ziemlich ahnungslos was nebenkosten, hotelkategorien usw. betrifft

• Asia
    geschrieben 1146568692000

Hallo VolkerSimone,

Indien ist SEHR preisgünstig und AI wäre total blödsinnig, wenn ich das mal so sagen darf.

Weiß auch gar nicht, ob es das dort so gibt. War vor zweieinhalb Jahren (ca.) in Radschasthan und war total beigeistert von dem vegetarischen Essen, obwohl ich kein Vegetarier bin.

Ein direktes Hotel kann ich Euch nicht empfehlen, da ich kein Badeurlauber bin. Generell ist mein Eindruck, dass die Hotels in Indien ALLE überteuert sind, immer bezogen auf die jeweilige Preisgruppe. Auch mit Heritage Hotels kann man reinfallen, siehe dazu Hotel Palanpur Palace in Mount Abu - nie wieder! Laß Dich davon aber nicht beirren, Ihr findet schon was, was Euch gefällt!!!

Ansonsten - siehe Deine Einschätzung Ägypten!

Ich würde bei einer erneuten Indienreise nichts mehr vorbuchen außer der ersten Nacht, um mich vom Flug zu erholen. Ist aber Ansichtssache!

Ausländer werden in Indien generell als Millionäre angesehen (Zweipreissystem). Aber wie gesagt, nicht beirren lassen.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Admin4
    geschrieben 1146607305000

Ein Tipp am Rande:

Aus dem alten Traveller Gesetz: in Asien NIE All-Inclusive!

Kann Asia nur zustimmen!

• Niranjith
    geschrieben 1146646204000

Hallo VolkerSimone,

wir waren Feb./März in Indien/Goa, dort gibt es einige AI Hotels und natürlich fantastische Strände. Wir hatten dort das Dona Sylvia Beach Resort AI gebucht. Schöne gepflegte, saubere Anlage. Aber Goa ist nicht Indien, 400 Jahre portugiesiche Kolonie haben ihr Werk getan. Auch der sogenannte Hippiemarkt ist nichts anderes als Buden und Stände mit dem üblichen Angebot für Touristen. Vor dem Hotel gab es viele Möglichkeiten in Geschäften oder auch an Ständen etwas zu kaufen. Die Restaurants vor dem Hotel waren sehr schön, aber keine indischen Preise. Auch Taxi sind dort für Indien relativ teuer.

In Radjasthan haben wir in Clarks Hotels gewohnt, Kategorie 4 Sterne. Sehr zu empfehlen. Allerdings habe ich Agra oder auch in Jaipur nur wenige Möglichkeiten gesehen Essen zu gehen, bzw. was ich mir angetan hätte.

Die beste Reisezeit im Norden ist m. E. für uns Januar/Februar. Dabei ist es morgens noch etwas frisch am Tage aber angenehme 24 bis 26 Grad. Die Clark Hotels hatte alle einen Pool, das Wasser war auf grund der nächtlichen temperaturen etwas kühl.

Niranjith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!