Ich habe inzwischen ein Update zum Thema "wenn etwas nicht klappt":
Auf dem Weg von Kathmandu (Nepal) nach Dehradun (Indien) mit Umsteigen in Delhi hatte ich ursprünglich etwa 4,5 Stunden Umsteigezeit. Dummerweise ist der Flug nach Delhi ("delay of aircraft due to heavy airtraffic") erst etwa 15 Minuten vor dem Boarding verkündet worden und verschob sich dann nochmals, sodass die Maschine letztĺich mehr als 2,5 Stunden verspätet war.
Zu diesem Zeitpunkt waren alle Fluggäste schon ausgereist und saßen am Gate, sodass ich nicht zum Schalter zurück konnte um zu fragen, wie es weiter geht mit dem Umsteigen. Ein Automat rief mich auf meiner deutschen Nummer an und ließ nicht locker bis ich die gesamte Nachricht für teures Roaming angehört hatte um mir dasselbe nochmals zu verkünden.
In Delhi hätte ich einreisen, mein Gepäck einsammeln müssen und nach 20 Minuten Transferzeit gänzlich neu in einem anderen Terminal neu einchecken müssen, sodass die verbliebenen etwa 2 Stunden in Delhi keinesfalls gereicht hätten.
Am Gate in Kathmandu ließ sich niemand blicken um zu informieren, umzubuchen etc., sodass ich dann entschieden habe mir ein Auto zum Airport zu bestellen und mit diesem direkt nach Rishikesh zu fahren. Den Versuch da irgendeinen Refund oder so herauszuschlagen, habe ich gar nicht erst gestartet.
Was ich damit sagen will: Wenn etwas schief geht, ist man bei IndiGo aufgeschmissen und muss sich selbst um Plan B kümmern. Zumindest war es in meinem Fall so.
Ich hoffe, bei euch hat alles geklappt?