• mina12345
    geschrieben 1513632675929

Hallo,

Kann mir jemand was zur aktuellen Situation sagen:

Darf an ATM's immer noch nur begrenzt Geld abgehoben werden (umgerechnet etwa 30 EUR)?

Kann man bei Banken am Schalter direkt mehr Geld abheben und ist dort mit langen schlagen zu rechnen?

Wie komme ich generell am besten an Rupien? (In DE wechseln und mitnehmen, was eigentlich verboten ist; vor Ort Geld abholen oder Geld mitnehmen und vor Ort wechseln, dann müsste man allerdings schon recht viel Bargeld mitnehmen)

Danke für hilfreiche Antworten 

• Inspired
    geschrieben 1513635598565 , zuletzt editiert von Inspired

Hi,

ich denke, ich kann dich beruhigen. Die vor einem Jahr ziemlich doofe Situation hatte sich schon im April so entspannt wie es eben in Indien so ging. Sicher ist es in Indien manchmal so, dass alle 10 ATMs in einem Ort nicht gehen, sodass es immer gut ist eine Reserve zu haben, dass man 2 bis 3 Tage überbrücken kann. Es ist auch gut, immer noch 1 bis 2 Ersatzkarten dabei zu haben, denn manchmal ging es mit der Mastercard der einen Bank, aber nicht mit der Visa-Card der anderen Bank. Manchmal muss man ein paar Filialen und Automaten durchprobieren, aber letztlich bin ich immer irgendwann irgendwo an ausreichend Bargeld gekommen.

Schlangen an den ATM waren da auch schon Geschichte.

Ich hatte zwar eine Reserve in Euro für alle Fälle dabei, du findest auch Möglichkeiten zum Tauschen, aber das war eher eiserne Reserve. Das Bequemste ist wirklich Geld am ATM zu ziehen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!