Hi Olli,
ich bin in Nordindien ab Delhi bis Udaipur und in Südindien von Mangalore bis Chennai jeweils einmal mit Fahrer gefahren, habe für einen Tag (auch abhängig vom Wechselkurs) im Herbst 2013 etwa 35 Euro gezahlt, jetzt im Frühjahr etwa 45 Euro, weiß es nicht mehr ganz genau...
Mit einer großen Agentur kann man dir sicher deine Tour sehr professionell gestalten, allerdings habe ich festgestellt, dass da immer gleich ein Heck-Meck mit angeboten wird, den ich nicht wollte (Hotels, Guides, Extra-Touren etc.). Welchen Fahrer du bekommst und ob du mit ihm klar kommst, steht auf einem anderen Blatt. Und es wird immens teurer durch den Überbau, wie ich bei meinen Recherchen festgestellt habe.
Meine Erfahrung: Ein Freelancer hat mehr um seinen Ruf zu fürchten als ein Mitarbeiter einer Agentur, der unter Umständen doch versucht mehr für sich herauszuholen durch Kommissionen in Hotels oder Shops.
Ich würde versuchen einen Fahrer durch Empfehlung zu bekommen. Es gibt ein großes und gutes (allerdings englischsprachiges) Forum, das ich wohl leider hier nicht verlinken darf, da könntest du es mal versuchen.
Und weil meine zweite Indienreise nicht die letzte geblieben sein soll, wäre ich echt interessiert an deiner geplanten Route (verrätst du mehr?) und ggf. an einer Fahrerempfehlung, soweit du jemanden findest, der seinen Job gut macht.
LG Birgit