hallo, würde gerne ende des jahres nach indien mit rucksack. wer war schon mal dort u. kann evtl. sehenswerte orte oder gegenden mir empfehlen ? auf was sollte man sonst noch achten wenn man mit rucksack unterwegs ist ? danke im voraus
Indien mit Rucksack ? Wer hats gemacht ?
-
geschrieben 1175597268000
-
geschrieben 1175603319000
Hallo,
ich war im Juli/August 2005 mit dem Rucksack in Indien.
Was du auf jeden Fall gesehen haben solltest, ist definitiv das Taj Mahal in Agra. Einfach umwerfend.
Jaipur/Rajasthan war auch sehr schön, besonders das Amber Fort. In Jaipur konnte man auch sehr gut einkaufen.
Weitere Stationen von mir waren noch Dahod, Delhi und Dharamsala.
Wie meinst du das genau mit dem beachten, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist?
Gruß
Bibi
-
geschrieben 1175933129000
Hallo,
komme gerade aus Indien(Ratjastan) zurück. War zwar nicht mit dem Rucksack dort (habe mir ein Auto mit Fahrer gemietet) kann dir aber trotzdem ein paar Tips geben. Agra- Taj Mahal und Rotes Fort..... Jaipur - Stadtpalast das Fort Amber ist auch schön hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen. Udaipur - hat ein sehr schöne Altstadt richtig zum stöbern und dort gibt es schöne Restaurants mit Dachterrasse und Ausblick auf den Jagdish-Tempel.... Jodhpur - Absolutes Highlight das Fort Meherangarh.....Ranakpur - Jain Tempel. Das waren die Highlights finde ich nun zu den Sachen die du dir sparen kannst. Delhi vergiss es ausser dem Lakshmi-Narayan Tempel kannst du alles andere vergessen. Delhi ist einfach nur teuer und dreckig und es gibt nichts was einen Aufenhalt hier rechtfertigt. Pre-Paid-Taxi vom Flughafen in den Main Bazar 220Rupie, ein schönes Restaurant im Main Bazar ist am Nehru Bazaar das India Restaurant mit Dachterrasse. Nur soviel zum Main Bazar die Zimmer sind einfach nur schlecht das einzige Hotel in das ich noch mal einen Fuß setzen würde ist das Relax. Pushkar- ich weis nicht was alle von Pushkar halten wenn du nur gammeln willst und vielleicht mal einen Joint rauchen willst denke ich gefällt es dir dort zum sehen gibt es dort nichts besonderes. Ach ja einkaufen in Udaipur haben wir gut Textilien und Schmuck eingekauft und in Agra Marmor. In Delhi kann man am besten am Connaught Place in der Janpath Rd. einkaufen. Essen kannst du ab ca. 40 Rupie eine Flasche Wasser kostet ab 10 Rupie. Gruß Bernd
-
geschrieben 1175955484000
Hi Agygail!
Ich bin gerade noch in Indien und zwar in Goa. War vorher zehn Tage in Rajasthan unterwegs.
Rucksacktechnisch solltest du auf den Bahnhoefen immer sehr auf dein Gepaeck, besonders nachts. Viele Zuege, die die fuer Traveller interessanten Staedte verbinden, fahren oft sehr frueh morgens oder sehr spaet abends. Vermeide Busfahrten, die sind echt Horror!
Und lieber ein paar Rupen mehr ausgeben fuer eine bessere Klasse in der Bahn, denn die indische "Holzklasse" ist echt nur fuer die ganz Hartgesottenen (die Helge Timmerbergs unter uns ).
Fuer die Fahrt Jaipur Jodhpur in der A/C Klasse mit Sitzplatzreservierung habe ich ca. 350 Rupien bezahlt und fuer eine Fahrt von sechs Stunden sind sechs Euro schlag mich tot, echt nicht zuviel.
Wo willst du denn hin, denn wenn deine Reisezeit in der Hauptreisezeit liegt, dann reservier Zimmer am besten immer schon ein paar Tage vorher. Beliebte Travellerunterkuenfte(z.B. Pearl Palace in Jaipur) sind oft schon auf laengere Zeit hin ausgebucht, weil sie halt von LP, RG und Reisen KnowHow empfohlen werden.
Wenn du Fragen hast, meld dich einfach!
Viele Gruesse vom Palolembeach!
Shiva
***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne*** -
geschrieben 1178276026000
Hi Bernd,
ich war letztes Jahr in Delhi und kann zwar bestätigen, dass es überall sehr schmutzig ist, aber dass es nix zu sehen gibt, will ich nicht sagen. Qutb Minar, India Gate, der Lotus Temple, das Indira und das Mahatma Gandhi-Museum waren sehr interessant für mich.
An Abygail:
Auch der Bazar Paharganj war super (wir haben in der Nähe gewohnt) und dort kann man auch ganz nett einkaufen (Handeln ist immer wichtig - am Besten immer die Hälfte von dem Betrag sagen, den Dir der Händler sagt, man einigt sich dann meist bei 2/3 des Ursprungspreises).
Bei Fragen kannst Du mir gern emailen an amaterasu98@gmail.com
lg
Nina
Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein -
geschrieben 1178282369000
Habe schon einige auch mehrmonatige Reisen in Indien hinter mir, war immer absolut genial!
tips gibt es Millionen, aber auch die besten Tips sind zumal Zeitabhängig... Wenn du genügend zeit hast, starte im Noden oder im Süden und dann lass dich einfach treiben... es gibt so viele Möglichkeiten sich in Indien fortzubewegen (Schiff, Auto, Bus, zug, Flugzeug,...) und jedes auch noch so kleines Platzerl ist oder hat etwas besonderes...
Meine Tips...
- Starte auf keinen Fall in Goa, denn Goa ist (jetzt) nicht mehr Indien.
- Versuche verschiedenste Fortbewegungsmittel
- Hampi, Jog Falls, Halebid, Belur,Kerala Backwaters, Karnataka,...
und wenn du Interesse hast an ein paar pics, klickst du auf mein Profil und siehst dir die Fotos auf der HP an
Individualreisende Grüsse! -
geschrieben 1178581251000
Hallo,
auch wir haben uns mal solch eine Reise gegoennt. Wenn Ihr in laendliche Gebiete kommt, solltet Ihr Toilettenpapier dabei haben. Die Unterkuenfte koennt Ihr ruhig vor Ort buchen. Da kann man sich wenigstens vorher die Lage checken.
Am besten gefiel es uns in Udaipur und in Rajasthan.
LG Kathrin
-
geschrieben 1181845388000
wir waren 5 wochen mit inlandsflügen unterwegs.
delhi, mumbay........ sollte man schon gesehen haben.
taj mahal sowieso.
toll fand ich jaipur an diwali (sowas wie weihnachten und sylvester zusammen, meist im november), palast der winde und als sondertip: das tigerfort in jaipur.
einmalig ist auch eine hausboottour auf den backwaters in kerala und eine tour nach periyar.
goa waren wir lediglich für 4 tage zum ausspannen zwischen rajastan und dem weiterflug nach cochin. allerdings in süd-goa, mobor.
kovalam haben wir zum abschluss gemacht.
alles in allem super und seitdem bin ich totaler indien-fan!