• Jamila_Austria
    geschrieben 1160378693000

Liebe User!

Hab wieder mal eine Frage an euch. Meine Mama redet schon seit ich denken kann von der indischen Kultur, den Tempeln, sie möchte die Menschen kennen lernen die die extreme Körperbeherrschung haben (mönche?!) naja jedenfalls alles zum thema indien. einfach nur der information halber einige fragen:

1.) Wo nach Indien wenn man Tempel besichtigen will und auch ein paar andere sehenswerte Sachen?

2.) Wie lange fliegt man von Wien od. München nach Indien? (Meine Eltern wollen nicht mehr 12 Stunden fliegen - gehts kürzer?)

3.) Indien grenzt an Tibet - wie ist es mit der Luft? (dünn)?

4.) Welche Sehenswürdigkeiten?

5.) Einfach persönliche Erfahrungen?

Danke...

• Jamila_Austria
    geschrieben 1160559852000

Frage 2 hat sich erledigt - ab Wien fliegt man ca. 7 Stunden 30 Minuten.

Leider hat sich von euch noch keiner gemeldet punkto Infos... Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!

Vielleicht zur "Vereinfachung" Die Reiseroute würde so um Delhi erfolgen nicht Goa oder so.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1160560816000

Hi Jamila,

wenn du das Asienforum nach "Indien" durchsuchst bekommst du einiges was vielleicht nützlich ist.

Ich persönlich war einmal im Süden, TamilNadu und Kerala,

und werde dir wohl kaum weiterhelfen können.

Falls doch, nur zu, frag nur..........

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • iweber13
    geschrieben 1160837908000

Hi Jamila,

ich war letztes Jahr dienstlich in Delhi und hab mir gemeinsam mit meiner Kollegin zwar nur Delhi angeschaut, aber mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie etwa das Rote Fort oder die Moschee Jami Masjid. Das Taj Mahal habe ich leider nicht gesehen, es soll aber wunderschön sein.

Bezüglich Luft (dünn) haben wir in Delhi keine Probleme gehabt - eher mit dem Smog, der wie eine Glocke über der Stadt liegt.

Ich kann Indien nur empfehlen. Mir hat es gut gefallen und ich möchte auf alle Fälle nochmals hinfahren, da ich von Land und Leute begeistert war. Auch das Essen war einfach toll und gar nicht so scharf, wie ich mir das vorgestellt habe. Kurios ist auch der Verkehr - ohne Hupe und gute Bremsen geht es dort nicht und selber fahren würde ich dort nie - auf 3 Spuren fahren mindes 5 Autos und 2 bis 3 Motorräder nebeneinander - irgendwie geht sich das schon aus.

Solltest du noch fragen haben, melde dich.

LG Iris

• amaterasu
    geschrieben 1161955518000

Hi Jamila,

ich habe heuer im Jan./Feb. eine Rundreise mit einer Gruppe in einem Minivan im Norden Indiens gemacht. Es war eine buddhistische Pilgerreise, wo wir (fast) alle Orte besucht haben, wo auch Buddha war. Diese beinhalten nicht nur buddhistische Tempel, sondern teils auch hinduistische und auch die der Jain-Religion. Die Reise war sehr interessant, wir haben sie aber individuell organisiert, d.h. nicht über ein Reisebüro. Meines Wissens nach gibt es aber spezielle "Pilgerreisen", wo man div. Tempel besuchen kann. Probier es mal auf diesen websites:

http://www.buddhist-pilgrimage.com/

http://www.pilgrimage-india.com/

Vielleicht findest Du hier eine Anregung.

lg

Nina :D

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
  • Nadine07
    geschrieben 1163000667000

Hi!

Indien ist wirklich toll, aber von der Gegend her sehr unterschiedlich und auch was das Klima betrifft. Meiner Meinung sind schöne Tempel überall zu finden. Es ist auf jeden Fall viel zu schade sich nur an einem Fleck aufzuhalten...auch wenn man zum Teil lange Strecken mit dem Zug zurücklegen muss (gibt aber auch billige Inlansflüge). Empfehlen würde ich im Norden Delhi, Jaipr und Agra (alles leicht mit dem Zug zu verbinden), Goa zum Baden (aber nicht in der Regenzeit!!!) und im Süden Hampi, Mysore und die Backwaters in Cochin. Bin nach einem Workcamp mit meiner Freundn 3 Wo durchs Land gereist (mit dem Zug, Bus u.Flus) und haben alles ind. organisiert. War manchmal etwas stressig, da Zeit für Ticketkauf usw. eigeplant werden muss, haben aber nur gute Erfahrungen gemacht, da uns immer gerne geholfen wurde.

Unbedingt bei eigner reise in nicht so tollen Hotels aber wahrscheinlich immer Mittel gegen Durchfall (Kohletabletten) mitnehmen!!!

• Bibi2612
    geschrieben 1165261086000

Hallo Jamila,

ich war letztes Jahr im Juli/August in Indien. Dies ist zwar eher eine ungünstige Zeit (Monsun, sehr heiß und feucht), aber es ging leider nicht anders. Trotzdem möchte ich diesen Urlaub (sofern man es Urlaub nennen kann - es war schon ziemlich anstrengend) wirklich nicht missen. Es war einfach fantastisch! Und noch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe! Die vielen Gerüche (oftmals auch Gestank), die knallig bunten Farben der Saris, die vielen Menschen und Autos - der Wahnsinn!

Wir waren 2,5 Wochen unterwegs und waren in dieser Zeit in Jaipur (Amber Fort, Stadtpalast, Palast der Winde; man kann in Jaipur ganz toll einkaufen), Agra (natürlich das Taj Mahal - es war umwerfend!), Dharamsala (Kloster des Dalai Lama) und in Delhi.

Da wir nur zu zweit unterwegs waren, haben wir Züge und Busse vor Ort bzw. die Hotels übers Internet (auch von Indien aus) gebucht.

Wenn du noch was wissen willst - melde dich!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1575537203901

Beitrag mit plumper Werbung entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!