Hallo kann mir jemand weiterhelfen?
Wir möchten gerne nächstes Jahr ende März anfang April nach Indien!
Hat jemand einen Tipp wo ich ein gutes Angebot bekomme und auf was ich achten muss bzw. umbedingt besichtigen muß?
Lg
Hallo,
wo sool es denn hingehen? Norden, Süden,Osten, Westen?
Wieviel Zeit hast Du?
Angebote hat fast jeder namhafte Reiseveranstalter. Oder einfach mal erste Informationen im Reisebüro erfragen.
Im Norden m.E. unbedintes Muss = Varanasi(Benares), Agra, Kajuharo und Jaipur.
Gruß
Wolle
Zu Deiner Beruhigung: Man MUSS überhaupt nix besichtigen. Es wird bei der Ausreise nicht kontrolliert, ob man am Taj Mahal war oder nicht.
Indien-RR gibt's haufenweise von verschiedensten Veranstaltern, es gibt Reisen in großen Gruppen und ohne Gruppe, nur im PKW mit Fahrer. Zuerst solltest Du Dir mal klar werden, was Du sehen willst und wie.
Informier dich mal ueber Rundreisen im Norden, finde ich deutlich interessanter als den Sueden.
Wir waren 2011 Ende März/Anfang April in Indien und haben u.a. die von Thaiwolle genannten Orte besucht. Ich möchte nichts davon missen!
Gebucht haben wir die Reise über einen indischen Reiseveranstalter Max Holidays India. Es war eine Privatrundreise mit eigenem Fahrer, die komplett nach unseren Wünschen gestaltet worden ist. Enthalten waren zwei Inlandsflüge und eine Nachtfahrt im Zug. Die Organisation war perfekt, alles verlief reibungslos. Außerdem war der Preis absolut unschlagbar, keiner der bekannten deutschen Reiseveranstalter konnte hier auch nur ansatzweise mithalten.
Lg
Ich war letztes Jahr in Nordindien, Mitte April.
Stell dich bei dieser Jahreszit aber auf jeden Fall mal auf extreme Temperaturen ein, und für einen Indien Neuling denke ich ist Rajasthan das Beste!
Ich war in Delhi - Agra - Jaipur - Ranthambore N.P.- Udaipur - kleine Dörfer - Mumbai, gebucht bei Marco Polo!
Das Taj Mahal gesehen zu haben ist schon Beeindruckend, aber auch die ganzen anderen Orte sind toll. Man braucht in Indien viel Geduld und man muss über einiges hinwegsehen können, wenn du das kannst -- Buch
Mumbai kann ich ebenfalls empfehlen, eine sehr tolle Stadt, auch wenn nicht so Indisch wie man das vielleicht erwartet!
Hallo shortn,
wenn du pauschal buchen willst dann nicht mehr als ÜF.
Du kannst in Indien überall super essen, bis auf die Touristenhotels, dort kannst du dir das Essen sparen, zumindestens hab ich die Erfahrung gemacht.
Was die Sauberkeit in den Küchen der Hotels von den großen Veranstalter angeht, die ist auch nicht besser oder schlechter als in einem Restaurant an der Straße.
Für mehr Infos solltest du deine Frage etwas genauer stellen.
Gruß Bernd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!