• harald0650
    geschrieben 1529697393990

Hi

Wir (meine verlobte und ich) überlegen ob wir Ende November ein Angebot für eine 9 tägige Indien Reise annehmen sollen und daher wollte ich mal nachfragen wie hier die Erfahrung mit fertigen Nordindien Rundreisen so sind?! Es ist von einen Diskonter ein Angebot und umfasst die Route Delhi (Hinflug) -> Mandawa ->Jaipur -> Agra -> Delhi. Es ist ein günstiges Angebot zum kennenlernen von Indien. Daher würde ich mich Freuen wenn jemand eine aktuelle Erfahrung zu solchen Reisen hat?! Danke im Vorhinein für alle Informationen und Bericht,

lg Harald

• Baer Eberhard
    geschrieben 1529738794593

@harald0650

Hallo,

ich glaube den Reiseveranstalter zu kennen und habe auch entsprechende Inserate schon desöfteren gesehen. Grundsätzlich ist die Reise nicht schlecht, die besuchten Orte sind allesamt interessant und die Hotels indische Mittelklasse bis auch mal 4 Sterne (aber bitte nicht vergleichen mit deutschen 4 Sternen). Die Route klingt (und ist) spannend, die könnte man individuell fast nicht zu dem aufgerufenen günstigen Pauschalpreis machen bzw. nur mit größerem logistischen Aufwand. Auch stellt Indien einen Individualreisenden, der nicht arg viel Zeit hat, vor so manche nervenaufreibende Aufgabe (ich weiß wovon ich spreche ...), also generell würde ich von dieser Tour nicht abraten. Nachteile: Möglicherweilse eine große Gruppengröße und da der Grundpreis günstig ist, werden auf der Reise zahlreiche Zusatzverdienstmöglichkeiten des Veranstalters und auch der euch begleitenden örtlichen Reiseleiter generiert: z.B. "Spezialdinners", die extra zu bezahlen sind, Getränkepakete bzw. überhöhte Getränkepreise z.B. bei den Hotelessen, evtl. extra zu bezahlende Zusatzausflüge /Eintritte und, besonders beliebt: Stops bei Kunsthandwerksläden, Lederwarenfuzzis, Schmuckhändlern, Teppichhändlern etc. etc., und das Ganze dann auch schon mal gerne in der Prärie. Das Geschäftsmodell dieses (und ähnlicher Veranstalter) ist ein absolut attraktiver Grundpreis ab Deutschland, aber genauso wichtig dann der Zusatzumsatz auf der Reise selbst. Zu beachten ist vielleicht auch noch die Reisezeit, im Sommer z.B. kanns in Rajasthan schon extrem heiß sein.

VG Eberhard

• Raudi-tt
    geschrieben 1549664882504

Ist schon etwas alt der Beitrag aber vielleicht interessiert es andere. Bei Tripadvisor gibt es viele gut bewertete Touranbieter. Insbesondere der erstplatzierte driver india privat tours kann ich nur empfehlen. Tolle zweiwöchige Rajasthan Privatrundreise gemacht und waren sehr zufrieden zum unglaublichen Preis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!