• AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1209478761000

    Hallo,

    bin bereits am planen und am informieren, da ich nächstes Jahr eine Indienrundreise (ca 2 Wochen) machen möchte. Plane eine geführte Rundreise, da ich auch viel Wert auf Hintergrundinfos lege, die ich mir nicht unbedingt anlesen, sondern eher aus erster Hand erfahren möchte. Über Vorschläge zu Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Spezialitäten würde ich mich sehr freuen. Auch wenn ihr spezielle Reiseveranstalter habt, könnt ihr mir die gerne per PN vorschlagen, ist im Forum ja meines Wissens nicht erlaubt.

    Freu mich auf eure Antworten

    AEVFranke

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1209481900000

    Möchtest du eher in den Norden ins goldene Dreieck oder in den Süden nach Kerala und Tamilnadu ?

    Beides wird in 2 Wochen nicht zu schaffen sein.

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1209487212000

    hallo stefan,

    wir kommen gerade aus indien zurück und sind echt schwer begeistert von land und leuten.

    zuerst wollten wir auch eine organisierte tour machen,haben uns aber dann doch entschlossen,das alleine zu machen,ohne eine gruppe.ich muss sagen das war eine supergute entscheidung.

    wir hatten uns aber schon vor ort im vorfeld alles organisieren lassen,was uns interessierte.

    so sind wir mit fahrer im klimatisierten wagen aufgebrochen und vor ort wartete jeweils immer ein guide und hat uns alle wichtigen sehenswürdigkeiten ect.erklärt.es ist einfach viel schöner,den tagesablauf selbst bestimmen zu können,und sich nicht einem gruppenzwang unterwerfen zu müssen.wir konnten anhalten,wo es für uns interessant war,hatten zeitsparende flüge eingebaut und die für uns passenden hotels ausgesucht.alles hat hervorragend geklappt,und es war eine der schönsten reisen,die wir jemals unternommen haben.

    wir sind von delhi über agra,dann auf tigersafari in den ranthamborepark,dann nach jaipur,udaipur und bombay.am ende haben wir noch paar badetage in goa angehängt.das war indien aus dem bilderbuch.klar hätte man noch mehr einbauen könne,aber wir wollten einfach nicht nur "abhaken",sondern unterwegs auch mal pausieren und auf eigene faust los,bzw.in besonderen hotels einfach nur relaxen und die eindrücke verarbeiten bzw.die atmosphäre geniessen (z.b.im lake palace in udaipur).

    zwar war das jetzt nicht unsere erste reise nach indien,aber wir finden,als einsteigertour ist rajasthan auf jeden fall klasse und empfehlenswert.die indische küche ist übrigens der hit.am besten einfach selbst ausprobieren.da kann man keine empfehlungen geben,die geschmäcker sind viel zu unterschiedlich.aber wir haben immer von den einheimischen guides profitiert.so hatten wir "pomfrit" immer für ein kartoffelgericht gehalten.in goa bzw.an der küste ist das aber ein ausgesprochen leckerer plattfisch,den man unbedingt probieren sollte,wahlweise vom grill,tandor oder in kokosmilch.wir sind,was die küche betrifft einfach unvoreingenommen heran gegangen und haben uns so durchgegessen....

    und dabei ganz schnell unsere favoriten herausgefunden.die vegatarische küche ist der hammer.man kann dort sehr gut auf fleisch verzichten,ohne viel zu vermissen.am besten fährt man mit thalis.das sind viele verschiedene gerichte in schälchen wahlweise vegetarisch oder eben mit verschiedenen fleischsorten)auf einem grossen tablett,und man bekommt geschmacklich einen tollen überblick über die kunst des würzens und kochens.viel spass bei der planung

    ramona

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1209541697000

    Na da danke ich doch schon mal für die Antworten.

    Das 2 Wochen zu kurz sind, egal ob Norden oder Süden, weis ich leider auch, aber länger wird es mir wegen der Arbeit nicht sein.

    Denke auch mal, das es am ehesten auf eine Reise durch Rajastan hinauslaufen wird. Mal schaun, wenn uns das Land gefallen sollte, dann wird das bestimmt nicht die letzte Reise dorthin gewesen sein.

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • HocklMockl
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1210085531000

    Hallo AEV Franke,

    da ich im letzten Jahr selbst in Indien war und auch schon im Forum darüber geschrieben hatte.

    Meine Freundin und ich hatten uns - aus Preisgründen - für eine Gruppentour entschieden. Wenn Du das verhindern kannst, verhindere es.

    Privattour eines Spezialisten ist bei Deinem knappen Zeitablauf sicher die beste Wahl, will sagen, Transfers, Tourguide, Fahrer nur für Dich oder Euch, individuell für Euch vorbereitete Tour, so dass Eure Wünsche berücksichtigt werden und schon kann Indien zum Traumurlaub werden.

    Es tummeln sich meines Wissens einige Spezialanbieter auf dem Markt, die Du vielleicht alle mal checken solltest und natürlich auch die, die ich nicht kenne. da findest Du ganz sicher die Tour, die Dir gefällt. Aber noch ein Tipp, spar nicht unbedingt an den Hotels, wenn es auch nicht immer Taj Hotels sein müssen (aber könnten!!), dann versuche eine Tour zu machen, bei der Du in so genannten Heritage Hotels wohnst, die liegen meist mittn in den Altstädten, sind klein und individuell und oft sehr persönlich geführt. Hier ein paar Tipps:

    Unterlasse bitte die Werbung im HC-Forum. Danke

    Und wenn Du es irgendwie mit reinbekommst, dann sollten Leh, Dharamsala, Rishikesch und Haridwar dabei sein und natürlich all das, was alle kennen.

  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1210150026000

    Schließe mich fernweh vollinhaltlich an.

    Bucht bloß keine überteuerte Tour in D, organisiert das vor Ort.

    JEDES Hotel hat Fahrer und Guides, jeder will verdienen. Und die veg. Küche fand ich so gut, dass ich ein paar Rezepte mitgebracht habe.

    Falls Ihr mit mal dem Zug fahren wollt: laßt das vom Hotel besorgen und gebt dem "Ansteher" ein paar Rupies als Dankeschön.

    14 Tage für Radschasthan sind vollkommen ausreichend, Ich war sogar bis Jaisalmer gekommen. 1A!!! Und Udaipur mitnehmen (Pitscholasee).

    Gute Reise

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!