• sonnensüchtig
    geschrieben 1266775498000

Hallöchen!

Kann mir bitte jemand sagen, wie groß die Insel Perhentian Besar zirka ist?

Wie weit ist z.B. die Distanz vom Tuna Bay Island Resort zum Perhentian Island Resort. Wäre es möglich, diese Strecke im Rahmen eines Spazierganges zu Fuß zurück zu legen?

Kann jemand aus eigener Erfahrung dasTuna Bay Island Resort empfehlen oder wäre es besser eine andere Unterkunft zu nehmen?

Was sollte man auf den beiden Perhentian Inseln unbedingt sehen oder unternehmen, lohnt sich ein Ausflug auf Perhentian Cecil, wenn man auf Perhentian Besar wohnt? Hat vl. jemand gute Tipps für tolle Schnorchelplätze?

Ich wäre für jede Information über die Perhentians  dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Martina

• redang
    geschrieben 1266789982000

hallo,

man kann zu fuß vom perhentian island resort zum tuna gehen..........erst über eine abenteuerliche  brücke und dan am strand entlang......tja aber wie lange......hmmmmmmm........20 minuten........so genau weiß ich es garnicht mehr......grins :laughing:

vor dem perhentian kann man direkt zum schnorcheln ins wasser.......turtels.....haie....usw..... findest du da .......wünsche dir viel spaß.......ich fands da klasse ;)

lg

britti

• Backpacker0908
    geschrieben 1266840829000

Ein Ausflug auf die kleine Insel lohnt sich auf jeden fall, vorallem ein Abstecher zum Romantic Beach. Der Strand ist nur mit dem Taxi Boat zu erreichen, seeehr einsam und traumhaft schön!

*
  • sonnensüchtig
    geschrieben 1266848486000

Vielen Dank für eure Antworten, die haben mir sehr weitergeholfen.

Was haltet ihr vom Tuna Bay Resort? Das steht nämlich in unserer engen Auswahl (auch aufgrund der Reiseberichte im HC). 

Gibt es da in der Nähe Lokale am Strand, wo man gemütlich was essen und trinken kann?

Wie siehts mit Shops in der Nähe aus, wenn man sichs mal auf der Veranda des Zimmers gemütlich machen will? 

Und noch eine Frage bitte: Wie ist denn das Preisniveau in etwa? Welche Kosten muss man so einplanen für ein Bierchen und Essen außerhalb des Hotels? 

• Backpacker0908
    geschrieben 1266889404000

hallo sonnensüchtig,

leider kenn ich die große Insel überhaupt nicht, war nur einmal kurz dort. Zwecks dem Hotel schau doch einfach mal bei HC in den Hotelbewertungen rein, da wirst du bestimmt fündig zwecks Shops etc.

Ein Bierchen (Dose) in Malaysia im Supermarkt kostet ca. RM 5. Im Restaurant kannst du fast mit dem Doppelten rechnen RM 8-10. In 4**** und 5***** Sterne Hotels sogar noch mehr. Ich glaube mich aber zu erinnern das man Alkohol auf den Perhentians nur in vereinzelten Restaurants serviert hat.

*
  • redang
    geschrieben 1266912634000

hallo,

ja es gibt dort überall kleine restaurants wo man gut und günstig essen kann......da ich kein alkohol trinke bin ich mir nicht sicher.......meine einen kleinen shop dort gesehen zu haben.....weiß aber genau das im  perhentian island resort ein shop ist!!!!!!

lg.britti :D

• sonnensüchtig
    geschrieben 1266952461000

Vielen vielen Dank für eure Antworten!!!

• kiko1
    geschrieben 1267193357000

Hi

Wir haben im Juni 5 Tage Tuna Bay Resort gebucht. Hatte einen guten Eindruck und sowohl HC als auch TA sind durchaus positiv. Reaktionszeit bei Buchung per Mail auch sehr gut. Transfer haben wir auch gleich gebucht vom Kota Bharu Airport. Flug mit AirAsia von KL ein Schnäppchen :-)

Wann habt ihr geplant zu gehen? Im Juni sind die Beach-Bungis bereits ausgebucht gewesen..

Gruss

Michel

• gallus001
    geschrieben 1272031148000

"Wie weit ist z.B. die Distanz vom Tuna Bay Island Resort zum Perhentian Island Resort. Wäre es möglich, diese Strecke im Rahmen eines Spazierganges zu Fuß zurück zu legen?"

Einen direkten Fussweg habe ich nicht gefunden, bei Ebbe kann man sicherlich am und durchs Wasser oder mit dem Taxiboot in 2min für 5 MYR/pP.

"Kann jemand aus eigener Erfahrung dasTuna Bay Island Resort empfehlen oder wäre es besser eine andere Unterkunft zu nehmen?"

Uns hat es gut gefallen, habe gestern erst eine Bewertung über das Tuna Bay geschrieben, schau mal dort. Das Perhentian Island Resort haben wir uns nicht angeschaut, nur das davor liegende Coral View Resort. Dieses machte auch einen guten Eindruck.

Was sollte man auf den beiden Perhentian Inseln unbedingt sehen oder unternehmen, lohnt sich ein Ausflug auf Perhentian Cecil, wenn man auf Perhentian Besar wohnt? Hat vl. jemand gute Tipps für tolle Schnorchelplätze?

Einfach eine Schnrocheltour buchen (so um die 40 MYR für 2-3h). Die Einheimischen bringen Dich schon zu den besten Plätzen.

• JanDom
    geschrieben 1274978306000

Hallo,

habe auch eine Frage zu den Perhentians und hoffe auf Hilfe :o)

Wir möchten ggf. dieses Jahr noch nach Malaysia und überlegen auch einen Stop auf den Perhentians zu machen.

Jetzt lese ich überall das Monunzeit im Oktober / November beginnt und bin jetzt etwas verunsichert ob unsere Reisezeit noch ok wäre (ich weiß das es für das Wetter so oder so keine Garantie gibt, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen).

Wir wären wohl zwischem dem 29.09. und dem 07.10. dort.

Liegen wir da schon voll in der "rauen See und Regenzeit" ?

Oder ist das noch ein ganz guter Zeitpunkt ?

Vielen Dank für Antworten vorab.

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!