• sonja888
    geschrieben 1110550341000

Hallo!

War irgendjemand schon mal im samui first house am chaweng noi strand ??

Wir hatten eigentlich das first bungalow beach gebucht, ist aber leider schon ausgebucht (Transorient).

Jetzt haben wir das zur Auswahl.

Leider kann ich dazu kaum was finden (ausser eine Hotelbewertung)

Es liegt anscheinend nicht direkt am Strand. Wie sieht es aus mit Strandliegen??

Ist das Frühstück wirklich nicht so gut?

Wo kann man in der Umgebung günstig und gut Essen gehen?

Alternativ vielleicht doch ein anderes Hotel nehmen, allerdings soll doch der Chaweng Noi Strand am schönsten sein, oder?

(Wir fliegen das erste mal nach Thailand)

Vielen Dank im voraus.

• Holginho
    geschrieben 1110551206000

Hallo Sonja, google doch mal nach dem "New Star".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • opa38
    geschrieben 1110567231000

Ich empfehle Dir das Tuk Tuk Forum.......

Dort wirst Du kompetente Antworten bekommen.

Standardhinweise auf google u.s.w helfen Dir eh kaum, da Deine Frage zu speziell ist.

gruss Spidermann

• saric09
    geschrieben 1111491980000

Hallo,

ich war vor kurzem im angrenzenden First Resort und hab mir Dein Hotel auch angeguckt. Zimmer und Anlage sind sehr ansprechend und gepflegt. Das Hotel ist in U-Form gebaut, zum Strand hin offen, in der Mitte der Pool, der somit oft im Schatten liegt, was ich aber sehr angenehm finde. Von den oberen Zimmern aus hat man einen fantastischen Meerblick.

Das das Hotel nicht am Strand liegt, stimmt, ist aber eigentlich Quatsch. Du gehst über eine Brücke zum Strand (kleines Flüsschen mit ein paar Fischerbooten). Das dauert ungefähr 5 Sekunden, dann bist Du an dem traumhaften Beach.

Sandfliegen sind eher ein temporäres Problem in Asien. ich war jetzt 4 mal am Chaweng Noi und hatte nie Probleme (bei 6 Südthailandaufenthalten einmal für einen Tag in Lamai (Ko Samui)).

Seh es so: Wenn Sandfliegen auftreten sollten, hast Du Pech gehabt. Die Chance, daß es den ganzen Urlaub durchregnet ist aber wesentlich größer (diese Möglichkeit ist aber ebenfalls sehr sehr unwahrscheinlich). Übrigens hilft Autan auch gegen die Sandfliegen, ist zwar nervig, sich schon morgens damit einzureiben, aber es hilft. Falls Du doch mal gestochen wirst, frag einen Apotheker vor Ort, der hilft Dir.

Gruß und schönen Urlaub

• saric09
    geschrieben 1111492232000

Oh Mann, bin ich schlecht!!!

StrandLIEGEN sind am Strand vorhanden, allerdings nur vom Schwesterhotel First. Da sagt aber keiner was. Die besten sind das allerdings nicht, eine Luftmatratze hilft da.

Das First Resort wird u.a. auch bei Meiers Weltreisen angeboten, guck mal da.

Auch gut: Das Nachbarhotel Fair House.

Gruß

• opa38
    geschrieben 1111518760000

Warst Du im Nachbarhotel "Fair House" auch schon ???

Beide Anlagen sollen sich wohl nicht viel nehmen.....

gruss Spidermann

• saric09
    geschrieben 1111520594000

Ja, im Fair House war ich vor 5 Jahren, habs mir bei meinem letzten Chaweng Noi Aufenthalt auch nochmal angeguckt.

Die beiden Resorts tun sich fast nichts. das Fair wirkt etwas hochwertiger, hat aber nur 2 kleine Pools, das First einen riesigen (ist für mich wichtig, für Strandfreaks wohl nicht). Auch sind die Zimmer der Bungalows im Fair House recht klein, aber letztendlich lohnt der Urlaub in beiden Hotels. Recht günstig und überragende Lage am relativ ruhigen Traumstrand in der Nähe der Action von Chaweng.

Gruß

• lovebugs!
    geschrieben 1111567755000

Hi!

Ich habe das Fair House für kanpp über 2 Wochen im Juli gebucht. Sind die Bungalows wirklich so klein. Wir haben einen Gartenbungalow und reisen zu dritt (mein Mann, 10 jährige Tochter und ich). Mir wurde gesagt, dass diese Bungalows größer wären als die Strandbungalows. Es gibt auch wohl recht große Hotelzimmer im Fair House. Wie war denn sonst so die Anlage, ausser die Unterkunft? Über Deine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal!

Ach, übrigends habe ich einen guten Asien Reiseveranstalter gefunden, der wohl auch sein Büro in Koh Samui direkt gegenüber vom Fair House Resort hat und zwar ist das www.asien-reisen.de. Sehr netter Kontakt und scheint seriös zu sein.

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße
  • saric09
    geschrieben 1111585363000

Hallo,

mit den kleinen Bungalows meinte ich die Standardbungalows, die Gartenbungis für 3 Personen sind groß genug aber eben auch teurer (war damals so und wir waren zu zweit). mach Dir mal den Spaß und schau dir die kleinen an, dann weißt Du was ich meine, da könnte eure Tochter höchstens in der Badewanne schlafen - also keine Sorge.

Das Resort an sich gefällt mir sehr gut. Oben auf einem Hügel ist das Hauptgebäude, direkt dadrunter ein sehr interessanter, freigeformter Pool. Über Treppen kommst Du dann auf die Ebene, an den Treppen sind weitere Bungalows. Auf der unteren Ebene befindet sich ein neuer, kleiner Pool und die Bungalows (auch eure Gartenb.). Der Garten ist ein Traum - absolut gepflegt, sehr bunt (viele Orchideen) und exotisch. dann kommt schon der Strandabschnitt mit dem Restaurant und der Bar an der Seite und einigen Massageunterständen (ca. 250 Baht die Stunde).

Der Strand ist ein Traum - weißer Sand und zu eurer Zeit wohl glasklares Wasser, auch für Kinder super, da flach abfallend.

Größter Kritikpunkt. Die Liegen! Die sind so ganz komisch gewunden, sehen eher wie eine Skulptur aus. An den Pools stehen normale Liegen.

Hinter dem Hotel ist jetzt ein kleiner Golfplatz und dort fahren die Pick-Ups nach Chaweng ab. Einfacher ist es aber, durch das Nachbarhotel First zur Strasse zu gehen und da ein Pick-Up zu nehmen (p.P.ca 30 Baht nach Chaweng).

Falls noch Fragen sind - nur zu.

Gruß

• lovebugs!
    geschrieben 1111651256000

Vielen, vielen Dank echt nett von Dir!

Wir waren schon ein paar mal am Chaweng Hauptstrand und letztes Jahr war es dort so voll und durch die vielen Jetskis -rechts und links von unserer Anlage waren 2 Stationen- sehr laut und auch gefährlich. Die sind wie die Idioten auf den Dingern gerast und haben mich beinah überfahren. Deshalb haben wir uns für dieses Jahr für den Chaweng Noi Strand entschieden, da wir halt auch wann immer wir wollen schnell im Trubel sein wollten. Ich hatte das New Star Resort oder das Fair House Resort zur Auswahl. Für das Fair House haben wir uns entschieden, da es bei mehreren deutschen Reiseveranstalter geführt wird und wir so hoffen, dass unsere Tochter eventuell noch Spielkameraden findet. Dank Deinem Bericht freue ich mich jetzt noch mehr auf unseren Urlaub. Der Garten muss wohl immer noch so toll sein, denn eine Bekannte war vor 2 Wochen auf Koh Samui und ist an der Anlage leider nur vorbei gefahren. Es hätte alles geblüht und hätte sehr gepflegt ausgesehen. Nochmals vielen Dank an Dich!

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!