• Cindy90
    Dabei seit: 1527237701100
    Beiträge: 1
    geschrieben 1527238269935

    Hey, mein Freund und ich haben vor im November eine kleine Rundreise zu machen (13 Tage). Bin mir bei der Reiseplanung noch unsicher wegen Orten und Verbindungen. Organisiere meine Reisen immer selbst aber bisher nur Europa. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip für mich. Gerade was Zug- oder Busverbindungen oder auch private Fahrer angeht oder lieber andere Orte. Bin wirklich für jede Anregung dankbar. Auch für sonstige Hilfen oder Erfahrungen.

    Hier mal so mein grober Plan:

    1.-2. Tag Bangalore

    --> 11 Stunden Bus

    3.-5. Tag Munnar (Wandern, Teeplantage, Eravikulam Nationalpark)

    --> 4 Stunden Bus

    6. Tag Kochi

    --> 1 Stunde Zug

    7. Tag Alappuzha und Backwaters Tour

    --> 1,5 Stunden Zug

    8.-9. Tag Varkala Beach

    --> 5 Stunden Nachtbus

    10.-11. Tag Mudarai

    --> 8 Stunden Bus

    12.-.13. Tag Bangalore

    Oder lieber etwas einkürzen oder gibt es schönere Orte? Ich weis gerade nicht so recht...

    Bin gespannt. Danke :-)

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1527579437846

    @cindy90

    Hallo,

    ich kenne von früheren Individualreisen die meisten der von dir/euch geplanten Orte und würde eigentlich nur in Bangalore kürzen. Dafür scheint mir 1 Tag in Kochi viel zu kurz, hier gibt es viel zu sehen und durch die umliegenden Inseln und die Meeresluft ist auch ein gewisser Erholungswert gegeben. Erholung zwischendurch kannst du in Indien nämlich gut gebrauchen, denn dieses Land individuell zu bereisen kann sehr anstrengend sein.

    Bei den Zug- und Busfahrten mußt du immer mit Verspätungen rechnen, das kann, vor allem bei den Zügen, auch mal in die Stunden gehen. Die Tickets am besten an den Bahnhöfen immer schon am Vortag kaufen, da die Züge meist proppenvoll sind (vielleicht erledigt das aber auch dein Hotel/Guesthouse). Wenn finanziell machbar, würde ich auch nicht die niedrigste Klasse nehmen, es sei denn, ihr wollt den prallen Lokalkolorit haben.

    Für kürzere Strecken (so bis 150 km) habe ich in Indien immer ein Privattaxi genommen, das ist trotz des meist mörderischen Straßenverkehrs zumindest ein wenig erholsam. Buchen kannst du diese Taxis in den Hotels/Guesthouses, wobei der Vermittler natürlich immer etwas aufschlägt.

    Viel Spaß in Südindien,

    Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!