[quote=bernhard707]@FrankundBianka sagte:
...Außerdem wird Langkawi direkt angeflogen, das erspart Zeit...
Von wo aus wird Langkawi direkt angeflogen?
Von Europa.
[quote=bernhard707]@FrankundBianka sagte:
...Außerdem wird Langkawi direkt angeflogen, das erspart Zeit...
Von Europa.
Wenn ich nochmal wählen sollte zwischen Samui und Langkawi...mmhh....ich glaube ich würde mich für Langkawi entscheiden. Die Strände fand ich definitiv schöner und vor allem ist die Insel noch nicht so überlaufen wie Samui.
Alles läuft dort ziemlich entspannt und relaxt ab.
Eine Kombi aus beidem ist doch aber möglich denn diese Airline bringt Euch über KUL schnell nach Samui oder auch andersrum
Viel Spass beim weiteren planen und teile uns doch mal mit wofür Ihr Euch entschieden habt.
LG
Sandra
@FrankundBianka sagte:
Von Europa.
Prima, ich lasse mich gerne "updaten". Frage allerdings, von wo in Europa?
Relevant hier im Forum ist allemal nur ab Deutschland, und da geht zumindest ab FRA mal nix direkt.
Entschuldigung! Ich habe leider die User aus A, CH und I vergessen.
Gibt es von dort Direktflüge nach Langkawi?
Von Österreich nicht,
ist mir auch neu das Langkawi einen International Airport hat, haben die einen neuen gebaut ? Der alte war definitiv zu klein, war von Europa nur über KL zu erreichen.
Lg
Langkawi International steht tatsächlich auf der HP und auch über dem Eingang des Airports. Lt. HP können auch 747 dort landen, es gibt auch einige Verbindungen nach Hongkong, Seoul und Singapore.
Hallo!
Ich habe beide Inseln schon mit meiner Frau besucht, beides sind sehr schöne Inseln. Langkawi ist nur ursprünglich, dort laufen noch die Affen frei herum. wir hatten das hotel westin langkawi, zu empfehlen, aber auch sehr teuer. langkawi läßt sich mit einem fahrer und pkw sehr preiswert an einem tag erkunden, auch eine bootstour zu den seeadlern ist zu empfehlen. wer ursprünglichkeit und noch regenwalt sucht, ist auf langkawi gut aufgehoben. koh samui ist im vergleich dazu viel touristischer. wir hatten das bophut resort dort, eine traumanlage mit excellenten bungalows, kann ich nur empfehlen. chaweng ist uns persönlich zu laut und auch zu touristisch - typisch engländer im fussballtrikot ect. die insel läßt sich auch sehr gut an einem tag erkunden. wasser und strandqualität sind dort eindeutig besser als auf langkawi. nebenkosten sind dort dafür auch höher, wobei man von wirklich hoch außerhalb der hotels kaum sprechen kann.
da wir beide locations kennen, würden wir falls wir noch einmal die wahl hätten, langkawi vorziehen. aber dies ist eine reine persönlich geschmacksache. wer gerne shopping betreiben will und einen klassischen touristenurlaub verbringen will ist mit koh samui gut versorgt, wer jedoch etwas eher außergewöhnliches kennen lernen möchte und mehr wert auf natur und ursprünglichkeit legt ist auf langkawi gut aufgehoben, wobei trotz dieser ursprünglichkeit die infrastruktur auf langkawi ausgezeichnet ist, straßen, schulen, flughafen und die im norden errichtete seilbahn sind im tadelosen zustand. als tourist hat man in beiden ländern keine probleme. es stellt sich daher nur die frage der finanzen und der vorlieben. das bophut resort - ein schwesternhotel des santaburi- ist bisher das schönste strandhotel gewesen, indem wir urlaub gemacht haben und jederzeit weiter zu empfehlen.
viel spass bei der wahl zwischen beiden inseln, aber egal wie ihr euch entscheidet, es wird kein fehlgriff sein.
Tolles und sehr informatives Posting, mit dem Du uns alle hier um Längen geschlagen hast.
Kompliment!
hi,
sorry,http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/18.gif
wie es aussieht, ist es nicht mehr möglich von Langkawi aus direkt nach Europa zu fliegen.
Wenn ich mich richtig erinnere sind wir von Langkawi nach Amsterdam geflogen.
lange her.http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!