• hip
    geschrieben 1097340598000

Hi,

ich habe mit der Maestro-Karte Geld aus dem Bankautomaten geholt. Die Hotelrechnung habe ich mit Visa bezahlt. Ansonsten war es kein Problem € (Bargeld) zu wechseln.

Ich war im Juli unterwegs: Bangkok - Samui - Pattaya - Bangkok.

Schönen Urlaub und viel Spaß!

hip

• Vio
    geschrieben 1098708200000

Hallo , hier bin ich wieder.

Bin am Freitag angekommen und kann Euch jetzt das aktuelle Wetter mitteilen:-)

In Koh Smaui war es sehr durchwachsen. Es hat oft geregnet, mehrmals am Tag und es was fast immer bewölkt. Also ohne Regenschirm würde ich das Hotel nicht verlassen... In Khao Lak war es etwas besser. Wir hatten Glück und kamen erst an nachdem es 3 Tage durchgeregnet hat...bei uns war das Wetter schön. Es hat nur 2,3 mal etwa eine std. geregnet. Aber das Wetter wird dort jetzt besser da die Regenzeit bald vobei ist.

Also Koh Samui würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, ist echt blöd wenn es regnet...

Viel Spaß noch...

Vio
  • Birte
    geschrieben 1098720604000

Hi,

wir waren im vergangenen Jahr vom 06.-20. Oktober auf Koh Samui, übrigens im White House Hotel - ein Traum!!! In der ersten Woche war das Wetter noch ganz prima. Dann konnte man allerdings zusehen wie der Monsun auf einen zukam. In der zweiten Woche war es permanent bewölkt, kein Fitzelchen Sonne mehr zu sehen, und gelegentliche Schauer. Außerdem war das Meer voll mit Quallen. Die letzten beiden Tage hat es nur noch wie aus Eimern gekübelt, das kann man nicht anders nennen. War zwar bei den Temperaturen irgendwie ganz witzig und wir haben bei den Szenen die sich in Chaweng abspielten auch viel Spass gehabt, aber trotzdem ist das ja irgendwie nicht das, was man sich unter "Urlaub im sonnigen Süden" vorstellt. Ist eben zu der Zeit das Risiko, es kann euch auch viel besser ergehen!!!

Alles Gute,

Birte

• sgaberl
    geschrieben 1098890829000

Hallo,

jetzt möchte ich auch noch ein paar Zeilen zu diesem Thema schreiben!

Ich möchte mich Birte voll und ganz anschließen, wir waren ebenfalls 1.-23.10.03 auf Koh Samui.Wir hatten einen wunderbaren Urlaub nur die letzten 5 Tage hat es aus vollen Kübeln gegossen. Da hat ein Regenschirm auch nix mehr geholfen (wir haben uns Regenmäntel gekauft im Lotus - sah echt witzig aus. Regenmäntel für Thais und dann wir 1.98 bzw 1,80 m groß )

Nur für die Urlauber die halt genau in dieser Woche ankamen war es relativ trostlos, wenn man sich nicht auskennt und nicht aus dem Hotel rauskann.

Die Krönung war eine Taifunwarnung!

Wenn man kann sollte man um diese Zeit nicht nach Koh Samui fahren, aber wenn man nun mal zu diesem Zeitpunkt Urlaub hat - das beste draus machen und große Augen kriegen wo überall Wasser herkommt! :-))))

Liebe Grüße

Gabi

• Mabo
    geschrieben 1100154601000

Hallo alle zusammen,

bin wieder zurück aus Koh-Samui.

In der 1.Woche war das Wetter ein Traum kein einziges mal Regen nicht bewölkt einfach super in der 2.Woche hat es immer morgens etwa 1-2Std gergnet und der ganze mittag war immer herrlich.

Ich glaube wir hatten Glück gehabt mit dem Wetter.

Gruß Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!