• Munto
    geschrieben 1286543031000

Also für mich ist Vietnam alles aber am wenigsten ein Badeurlaub! Zwar ist der Süden dafür gut geeignet aber Vietnam hat mehr zu bieten als seine Zeit am Strand zu verbringen! Ich selbst war vor kurzem auf einer Weltreise und rückblickend hat mir Vietnam fast am besten gefallen!!! Allerdings sind 2Wochen zu wenig!

• chriwi
    geschrieben 1286544134000

Nicht nur der Süden. Auch in Zentralvietnam gibt's schöne Strandresorts.

Außerdem: Wenn man auf Weltreise ist, kann man sich ja den Luxus gönnen, auf die Strände Vietnams zu verzichten. Wenn man allerdings seinen Jahresurlaub dort verbringt, dann will man u.U. auch einmal eine Woche oder länger am Meer entspannen. Dafür eignet sich Vietnam hervorragend. Ich war 4 Wochen in Vietnam, davon 2 Wochen in Hoi An in einem Hotel am herrlichen Cua Dai Beach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Munto
    geschrieben 1286555515000

Ist richtig was du sagst! Für mich ist Vietnam (wenn man eh nur 2Wochen Zeit hat) halt kein Land für einen Badeurlaub! Dafür ist eher Thailand geeignet - in Vietnam sollte man eher in die Kultur eintauchen und die Schönheit im Hinterland erleben - Homestays etc.!!

Wer also hauptsächlich Baden möchte & wenig Zeit hat wird in Thailand sicherlich besser bedient - auch wenn ich persönlich Vietnam immer bevorzugen würde!

PS - Hoi An ist wirklich super schön -> verstehe gut warum du es dort 2Wochen ausgehalten hast!

Gesehen haben muss man meiner Meinung nach:

• Hanoi (gerade die Altstadt) finde ich persönlich um einiges schöner als Saigon!
    • Halong Bay (allerdings nur im Rahmen einer 3Tages Tour)
    • Hoi An (wunderschön bei Nacht)
    • Ninh Binh (hier vorallem TamToc bzw. eine 2-3Tages-Tour ins Hinterland! Am besten im Rahmen einer privaten Tour - für mich war dies mein Vietnam-Highlight!!!!!)
    • Mui Ne (vorallem wegen den Sanddünnen und Fairy-Spring)
    • Mekong Delta (wieder im Rahmen einer 2 oder 3Tages Tour von Saigon aus)
    • Hue war dagegen nicht so mein Fall, die Kasierstadt selbst ist enttäuschend - das Umland mit dem Fahhrad zu erkunden it dafür um so schöner!!!

Zum baden kann ich selbst nur über Nha Trang/Hoi An und Mui Ne auskunft geben:

Nha Trang ist für mich bischen wie Rimini - Liege an Liege -> der Strand selbst ist ok aber nichts besonderes. Der Strand bzw. die Strände um HoiAn sind um einiges ruhiger und auch schöner.  Mui Ne hat kaum noch einen Strand bzw. hier ist ein großteil bereits betoniert worden, um die Küstenbereiche zu schützen!

Noch ein Tip: Solltet ihr mit dem (Nacht)Bus fahren wollen dann NIEMALS mit dem Unternehmen Camel bzw. Cameltour!!! Deren Busse sind unter aller *** - NICHT BUCHEN!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!