• lovebugs!
    geschrieben 1109256045000

Hi an Alle,

wer kann mir denn mal weiterhelfen. Ich habe für meinen Mann, Kind und meiner selbst 1 Woche Kuala Lumpur im Mandarin Oriental Hotel gebucht.

In Bangkok haben wir uns immer von einem Taxi vom Flughafen zum Hotel bringen lassen, da dass 10 mal billiger ist als einen Transfer über einen Reiseveranstalter zu buchen. Jetzt fliegen wir zum ersten mal nach Kuala Lumpur und hätten gerne von Euch gewusst, ob es besser ist über einen Veranstalter den Transfer von Flughafen zum Hotel zu buchen oder auch hier, wie in Bangkok, vom Flughafen aus ein Taxi zu nehmen. Wir kennen uns leider mit den malaysischen Preisen nicht aus. Über auch noch andere Infos über KUL wären wir auch sehr dankbar. Wäre echt nett wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.  Vielen Dank schon mal!

Gruß

Petra  

Viele Grüße
  • Steffen
    geschrieben 1109639203000

Hi, wir waren schon mehrmals in KL.Bucht auf jeden Fall den Transfer mit dazu, da der Weg vom Airport ca.1,5 Stunden auf der Autobahn bis ins Zentrum in Anspruch nimmt.Es sind ca. 70 Km bis ins Zentrum von KL.Da das Mandarin Oriental bei den Towers ist müsst Ihr durch die habe Stadt durch und das während der Rush Hour am Morgen (wenn Ihr mit Malaysian Airlines fliegt).Mit dem Taxi kommt Ihr da auch auf einen stolzen Preis... Als Ausflugtip kann ich Euch auf jeden Fall den Vogelpark , den Orchidengarten und den Schmetterlingspark empfehlen- neben den übligen Sachen die man so abgrast als Tourist.

Wenn Ihr noch Fragen habt mailt mich einfach an.

• MissBücherwurm
    geschrieben 1109684926000

Hallo Petra,

auf keinen Fall einen Besuch der Twin-Towers verpassen! Morgens ein Ticket holen (Öffnungszeiten an der Hotelrezeption erfragen) und nachmittags rauf auf den Turm. Das Ticket war 2003 kostenlos. Damenkleidung gibts nur bis Größe 34/36 :-(

Viel Spaß in KL

Miss Bücherwurm
  • lovebugs!
    geschrieben 1109687959000

Hi Steffen,

vielen Dank für Deine super, nette Hilfe! In Bangkok ist das nämlich ganz anders. Ich werde auf alle Fälle jetzt auch den Transfer noch buchen. Du hattest schon recht, wir fliegen mit Malaysia Airlines. Und vielen Dank für Deinen Tip mit dem Vogelpark werden wir bestimmt auch machen, da wir alles in allem 7 Tage in Kuala Lumpur sein werden. Wenn Du noch mehr Tips hast, dann gib sie mir bitte alle. Wie gesagt, wir sind die totalen Neulinge was Malaysia angeht.

Vielen Dank für Alles!

Gruß

Petra

Viele Grüße
  • lovebugs!
    geschrieben 1109688231000

Hi Miss Bücherwurm,

ich danke Dir für Deine Informationen. Wegen den Petrona Towers fliegen wir auch nach Kuala Lumpur. Schade, dass es nur kleine Kleidergrössen gibt, da ich auch nicht gerade zierlich bin. Naja, was soll's hab' ja eh genug in meinem Kleiderschrank. So nochmals vielen Dank!

Gruß

Petra

Viele Grüße
  • Dynamo
    geschrieben 1109783455000

Sind am Freitag aus KL zurück gekommen.Bei der Frühankunft geht mal von 1 1/2 h Fahrzeit auf grund von Baumassnahmen unmittelbar vor der Cityeinfahrt ,aus.Am Mandarin O. wird im Moment an der Fassade gebaut.Ist teilweise eingerüstet.Die Karten für die Skybright gibt es vom Mandarin ausgesehen im linken Untergeschoss des Towers. Wir waren 12:30 Uhr ungefähr da, und bekammen Karten für 15:00Uhr.Falls ihr noch mehr News benötigt, hier kurz posten.

• lovebugs!
    geschrieben 1109943629000

Vielen, vielen Dank!

Hattet Ihr den Transfer vom Flughafen über einen Reiseveranstalter gebucht oder wie seid Ihr in die city gekommen? Über alle Info's bin ich Dir dankbar!

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße
  • Dynamo
    geschrieben 1109945714000

Wir hatten den Transfer im Pauschalangebot mit endhalten.

Es gibt 4 Möglichkeiten in die City zu kommen.

1.Dazubuchen beim Veranstallter

2.Falls ihr das Mandarin O. direkt im Hotel gebucht habt, Limosinentransfer durch das Hotel anfragen

3.Taxi mit Taxameter ausreichend vorhanden

4.mit der Bahn direkt ins Centrum -Airport-City-Airport, sehr schnell ,supergünstg, jedoch ab Bahnhof nochmals umsteigen ins Taxi und 12-15 Min. fahren.Hierzu :http://www.journeymalaysia.com/ptaerl.htm

Sehenswert in KL sind die Batu Caves, Hotel Palais of the golden Horses mit Shoppingmall u. Golfplatz. Ansonst die allbekannten Touritreffs.

Shoppingmalls mit Originalen sind KLCC, Lot10,StarhillShoppingCenter,BerjayaMegamall. In allen anderen gibt es zum Teil viel Plunder, aber sehr gute Kopien.

• lovebugs!
    geschrieben 1110196745000

Suuuuper, echt nett von Dir! Vielen Dank für Deine Info's ! Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub. Wir haben uns überlegt den Transfer über unseren Veranstalter zu buchen. Sollten wir ein zweites Mal nach Kuala Lumpur reisen, machen wir es eventuell anders, denn dann kennen wir uns wenigstens ein wenig aus. Tja, in Bangkok ist das doch ein wenig anders. Also nochmals DANKE!

Viele Grüße

Petra 

Viele Grüße
  • jk49
    geschrieben 1110978929000

Hallo Petra,

auf jeden Fall sollt ihr auch den Nachtmarkt in China-Town besuchen (wie Patpong in Bangkok, jedoch kein Rotlicht-Milieu). Im "Golden Triangle" findet ihr das Designer-Kaufhaus "Lot 10", dort im Untergeschoss ist ein riesiger "Food-Court", wo ihr sehr günstigt aber toll essen könnt. Andere Highlights wurden ja schon erwähnt.

Viel Spaß in KL, auch wir sind im April wieder dort.

Gruß Cherry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!