Welche Stadt würdet ihr vorziehen? Und warum?
Wo kann man besser einkaufen? Besser weggehen? Mehr Sehenswürdigkeiten?
Welche Stadt würdet ihr vorziehen? Und warum?
Wo kann man besser einkaufen? Besser weggehen? Mehr Sehenswürdigkeiten?
Hallo,
ich würde Kuala Lumpur vorziehen. Meiner Meinung nach gibt es dort viel mehr Shopping Malls, zB. Sungei Wang, in der Jalan Sultan Ismail. Dort befinden sich auch einge Hotels. Ich fand die Lage sehr günstig. Mehr Sehenswürdigkeiten, z.B. Petronas Towers, TV Tower, Batu Caves, Chinatown, Central Market, sowie versch. Tagestouren werden in allen Hotels angeboten.
Singapore ist auch nicht schlecht, hat man aber in 3 Tagen gesehen. Orchard Road, Sentosa Island, Krokodil Farm, Nachtsafari, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Verbinde doch einfach beide Städte, haben wir damals auch gemacht. Sind nach Singapore geflogen und von da aus mit dem Zug nach K.L. Hat Spass gemacht und war ziemlich billig, die Fahrt.
Gruss Ulrike
@'ulrikeweb' sagte:
Hallo,
ich würde Kuala Lumpur vorziehen. Meiner Meinung nach gibt es dort viel mehr Shopping Malls, zB. Sungei Wang, in der Jalan Sultan Ismail. Dort befinden sich auch einge Hotels. Ich fand die Lage sehr günstig. Mehr Sehenswürdigkeiten, z.B. Petronas Towers, TV Tower, Batu Caves, Chinatown, Central Market, sowie versch. Tagestouren werden in allen Hotels angeboten.
Singapore ist auch nicht schlecht, hat man aber in 3 Tagen gesehen. Orchard Road, Sentosa Island, Krokodil Farm, Nachtsafari, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Verbinde doch einfach beide Städte, haben wir damals auch gemacht. Sind nach Singapore geflogen und von da aus mit dem Zug nach K.L. Hat Spass gemacht und war ziemlich billig, die Fahrt.
Gruss Ulrike
Schließe mich dem fast an. Mir hat in Singapur der Boat- und Clarke Quay sehr gut gefallen am Abend. Das ist direkt am Singapore River und dort gibt es unzählige Bars und Restaurants. Man kann eine schöne Bootsfahrt auf dem S.River machen. Little India ist auch ganz interessant.
Also Ausflugsmöglichenkeiten gibt es in beiden Städten genug. Empfehlen würde ich auf jeden Fall beide wenn die Möglichkeit besteht.
PS. mir hat Singapur besser gefallen.
Gruß Marco
@ Red-Latina ,
beides geile Megacitys.Shoppingvorteil vielleicht für Singapore, dank japanischen Kinokuniya Kaufhaus.In KL natürlich die Petronastowers und der Fernsehturm als Highlight. Alle führenden Hotelketten sind in beiden Ländern vertretten, wobei KL die wesentlich günstigeren Zimmerpreise hat.
@ Red-latina,
Fehlerteufel bei mir.Kinokuniya ist kein Kaufhaus, sondern der grösste asiatische Buchshop. Meinte aber das japanische Superkaufhaus Takashimya im Ngee Ann City Center. Siehe hierzu auch : www.ngeeanncity.com.sg/
Hallo, in Kuala Lumpur war ich leider noch nicht, aber Singapur kann ich sehr empfehlen. Der Zoo und der Bird-Park zählen wohl zu den schönsten auf der Welt. Auch Sentosa ist ganz gut. Wir waren 4 Tage in Singapur und hätten es ohne Probleme noch ein paar Tage dort ausgehalten.
Gruß
Günter
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Wir haben bisher geplant 3,5 Tage in Kuala Lumpur und 3,5 Tage Singapur. Das sollte eigentlich langen, oder?
Wieviel habt ihr denn für die Zugfahrt bezahlt und wieviel Zeit hat diese in Anspruch genommen?
Liebe grüße,
red
Hallo Red,
die Fahrt hat one way. p.P. 34 Singapore $ gekostet. Fahrzeit war ungef. 7 Stunden. Mussten an der Grenze kurz aus dem Zug, wegen der Einreise. Wir hatten uns die Tickets gleich am 2. Tag in Singapore gekauft. Es fahren 3 Züge per Tag, wir hatten den von 8.15 Uhr. Die Fahrt war aber nicht langweilig, man kann Essen und Trinken im Zug kaufen. ( ein Kaffee, ich glaube 20 cent)
Viel Spass, Ulrike
Hallo Ulrike,
das ist dann wohl die gleiche Strecke die der Eastern und Oriental
fährt, oder?
Gruß Elena
@'elena II' sagte:
Hallo Ulrike,
das ist dann wohl die gleiche Strecke die der Eastern und Oriental
fährt, oder?
Gruß Elena
Moin,
meines Wissen ja, aber der fährt ja noch bis BKK durch. Wenn das man nicht so teuer wäre, wäre das ja auch noch mal eine schöne Alternative.
Gruß Marco
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!