• bernhard707
    geschrieben 1237741477000

Damit liegst Du absolut richtig, denn das

@Hugo-Habicht sagte:

In KL muss man nix sehen - eine langweilige Großstadt ohne jegliche Sehenswürdigkeiten.

ist schlichter Nonsens.

Daher nochmal der Hinweis auf einen guten Reiseführer, wir haben viele interessante auch historische Bauten etc. angeschaut. Alles hier aufzählen wäre einfach zu viel und ist auch nicht mein Job. Man kann sowas auch nachlesen und sei es in Threads bereits hier im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • annarbor
    geschrieben 1237746985000

In KL gibt es genug zu sehen, kommt drauf an, worauf man den Schwerpunkt legt.

Standards: Petronas mit KLCC, Lake Garden, National Mosque, Chinatown, Central Market, KL Tower, KL Railwaystation, Bukit Bintang. Dazwischen gibt es viel zu entdecken, sei es kleine Tempel, kunterbunte Häuserfassaden, Gallerien.

Viel Spass in Kuala Lumpur!

• Martinche
    geschrieben 1237814989000

Hallo Goofy!

Bist Du fit in Englisch? Ich hatte mir damals einen englischsprachigen Reiseführer bei Amazon bestellt und war froh, dass ich den hatte.

Ansonsten würde ich bei HC mal die Reisetipps durchstöbern. Da findest Du bestimmt auch einiges!

Viel Spass in KL!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • fue811
    geschrieben 1237973953000

Wir waren schon 3 mal da und jedes mal begeistert.

Grundsätzlich ist das mal eine Shoppingstadt! Nimm wenig mit.....da kannst du tolle Kleidung kaufen. Aquarium ,Fernsehturm, Baku Cave, die Petrona Towers....es gibt viel zu sehen und zu kaufen ;-)

• dami92
    geschrieben 1238174861000

hallo goofy68,

kl ist natürlich eine reise wert !!

unser fahrer, der uns damals vom flughafen abgeholt hatte, hatte sich als "fremdenführer" angeboten. wir haben dankend angenommen und wurden nicht enttäuscht. für damals 30 euro stand er uns einen tag lang zur verfügung, hat alle hier bereits aufgeführten sehenswürdigkeiten angefahren, uns immer alles ausführlich erklärt und uns dann überlassen, was und wieviel wir von jedem sehen wollten. das war echt klasse, vor allem aber auch sehr bequem. obendrein gabs nebenbei dann noch viele interessante infos sowie nützliche und vor allem wertvolle tipps fürs individuelle unterwegssein in kl....

ganz viel spaß in malaysia !!!

• morat
    geschrieben 1238267808000

von reiseknowhow (voxtours) gibts einen sehr guten reiseführer:

malaysia, singapur + brunei

ich war selber vor 3 jahren in KL und würde mal sagen die Highlights sind:

Petronas Tower (für eine fahrt hinauf zur skybridge unbedingt früh morgens dort anrücken)

Batu Caves (sehr beeindruckend nicht weit von KL entfernt)

super schöne Moschee an einer flussgabelung (den namen hab i leider vergessen)

den höchsten Fahnenmasten des landes

China Town

wennst zeit und lust hast unbedingt noch ein abstecher in den TamanNegara Nationalpark! dort kann man mehrtägige dschungeltouren auf eigene faust unternehmen und dabei in hides mitten im dschungel schlafen *klasse*

(dabei ist man allerdings selbstversorger)

wünsch dir super viel spass in Malaysia

• bigffisch21
    geschrieben 1238933974000

Hallo, goofy68,

habe mir einen Stadtplan von KL schenken lassen und mir mit Hilfe der Reisetipps in HC für unseren dreitägigen Aufenthalt einen Ausflugsplan gemacht. Wir sind Ende April in KL und ich hoffe das ich das Programm, das ich mir vorgenommen habe schaffe. Mit den Reisetipps auf HC habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da kann sich jeder raussuchen was ihn interessiert. Vorfreude ist die schönste Freude.

MfG Norbert.

• redang
    geschrieben 1239218313000

hallo,

also als erstes auf den menara............dort gibt es ohrstöpsel mit deutscher sprache.

die twinnis ob am tag oder bei nacht............supi

das traders hotel besuchen und zwar die skybar mit dem tollen ausblick bei einen drink..........

chinatown.........zum shoppen am abend........

bukit bintan........oder b&b plaza zum shoppen..........

bird-park........schmetterlingpark............ist nett.....

königspalast.......

moschee.......die blaue.....

alte regierungsviertel....

restaurant....deutsches haus.....nahe b.b

(nur hörensagen!!!!)

das aquarium........ich pers. habe beim schnorcheln mehr gesehen auf perhentian......aber geschmacksache......mein schatz war begeistert.....

so das reicht von meiner seite für paar tage..............ich bin übgigens ab freitag wieder da....... :D :D :D

gruß

redang

• dinole
    geschrieben 1240352062000

Hallöchen,

gibt es in KL auch so etwas wie in BKK das MBK und wo liegt es? Wie sind die Preise (bitte in €) für die Shirt's (z.B. Ralph Lauren). Waren schon 5x in BKK und wollen im Oktober KL unsicher machen.

Wer kennt das West Inn Hotel und kann uns Tips geben, wo es leckers Essen in der Nähe gibt (kein Europäisches usw.) bitte keine Tips für super 4**** Sterne Restaurant's. Es soll etwas landesüblisches mit guter Atmosphäre sein.

Freue mich schon auf Eure Antworten

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • Thobi
    geschrieben 1241988156000

@dinole sagte:

Hallöchen,

gibt es in KL auch so etwas wie in BKK das MBK und wo liegt es? Wie sind die Preise (bitte in €) für die Shirt's (z.B. Ralph Lauren).

Am größten ist wohl das Berjaya Times Square - fanden wir sogar noch größer und beeindruckender als das MBK in Bangkok. 10 Stockwerke auf 3 oder 4 Flügel verteilt, inklusive Indoor-Vergnügungspark über 3 Stockwerke mit Achterbahn (!) und IMAX-Kino.

T-Shirts haben wir auch gekauft, zwar keine von Ralph Lauren sondern von malaysischen Marken - von der Qualität her vergleichbar mit Esprit oder S.Oliver.

Die Preise lagen bei ca. 4-5 Euro pro Stück, meistens wurde es billiger wenn man 3 (3 Stück zum Preis für 2) kauft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!