• mmoebiu3
    geschrieben 1223648332000

Hallo miteinander.

Ich plane eine Reise in o.g. Ort und habe noch ein paar kurze Fragen:

1.Strand: Kann mir den jemand beschreiben? Ich habe ja teilweise schlimme Bilder gesehen mit Sandsäcken. Ist das nur zur Regenzeit so?

WIe ist die Wasserqualiät im allgemeinen. (Trüb/ klar)

2. Was ist abends los? Habe gelesen, dass 10Uhr schon die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Gibt es viele Kneipen, Möglichkeiten zum Souvenir usw. kaufen?

3. Was kann man in der Umgebung unternehmen? Welche Ausflüge sind lohnenswert.

Danke für Eure Rückinfos!

Melanie

• Dolphinlara
    geschrieben 1223657624000

ad 1. Den Strand habe ich zum Teil wildromantisch empfunden, tlw. so la la...Es kommt halt darauf an, an welcher Stelle du an den Strand gehst. Es gab dort wunderschöne Strandabschnitte und andere, an denen du dich fragst, warum du so weit geflogen bist.

Wir waren im Juli dort (nicht die beste Reisezeit für Mui Ne) und das Wasser war sehr trüb. Hängt also davon ab, wann du reist...bzw weiß ich nicht, wie es zu anderen Jahreszeiten dort aussieht.

ad 2. Abends war es eher ruhig...aber eben auch im Juli. Mui Ne erstreckt sich an einer einige km langen Straße...auf der einen Seite sind die Hotels, auf der anderen ein paar Restaurants. Es kann aber auch sein, dass es zwischendort hunderte Meter lang gar nix gibt.

Lokale gibt es aber genügend mit - für Vietnam - stolzen Preisen...

ad 3. White and Red Sand Dunes, Red Canyon..., Phan Thiet

Für etwas längere Strecken braucht man in Vietnam unglaublich lange (100km = mind. 2h).

Um Souveniers haben wir uns nicht gekümmert...dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Es kommt drauf an, was du dir von einem Urlaub erwartest. Wenn du einfach nur am Strand liegen willst, ist Mui Ne schon ok...wobei ich für einen "Nur-Badeurlaub" Vietnam zu schade finde...bzw. geben meiner Meinung nach die Strände nicht das her wie andere Destinationen, die wesentlich einfacher und billiger zu erreichen sind.

Surfen und Kiten kann man in Mui Ne gut, Tauchen und Schnorcheln sind unmöglich (keine Tauchbasis und keine Sicht!)

Wenn man auch neben dem Baden etwas erleben will, wird Mui Ne schnell langweilig. Das, was ich mir unter dem echten vietnam. Leben vorstelle, findet nicht in Mui Ne statt...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • senorcarlos
    geschrieben 1223664285000

@dolphinlara,

toll beschrieben, bleibt noch anzumerken, daß das wasser im dezember/januar genauso trüb ist , die sandsäcke sind nur im südlichen teil gewesen, inzwischen wurden sie von steintreppen abgelöst. breiter strand bereich coco beach resort,

lg :p

Don't feed the trolls
  • Dicke
    geschrieben 1223671934000

Hallo,

waren für 1 Woche im Febr/März 08 in Mui Ne nach einer Rundreise.

Den Strand fanden wir ganz o.k. ZU unserer Zeit war ab 12.00 Uhr richtiger

Sturm am Strand, baden war kaum möglich. Trüb war das Wasser jedenfalls nicht. Die Sandsäcke gibt es nicht mehr.

In Mui Ne kann man überall gut und günstig essen. Kneipen gibt es wenige.

Ab 23.00 Uhr tote Hose.

Schönen Urlaub trotzdem

lg

Hannelore

• mmoebiu3
    geschrieben 1223934447000

sorry dass ich erst jetzt antworte, hatte keine zeit, danke aber für die netten antworten

eigentlich würde ich gern eine rundreise machen, aber ich habe noch einen Gutschein über einen größeren Betrag. mit dem geht leider nur eine pauschalreise, dh. 14 Tage Strand.

welches hotel würdet ihr ja empfehlen, va. von der Lage her? welches hat den schönsten strand? Erste "Erkundungen" laufen auf das Seahorse, bin mir aber nicht so 100 % sicher. Dafür muss ich erst mehr Zeit investieren zum recherchieren.

Würdet ihr 2 Wochen in Mui Ne bleiben oder ist es eher zu öde dafür? ich bin keiner reiner "Strandlieger". Bei mir wechselt es sich immer ab. Strand, was unternehmen (richtiger Ausflug), Umgebung auf eigene Faust erkunden, Strandspziergänge, Souvenir -Shoppen, Essen usw.

Da ich leider gehört habe, dass schon zeitig die Bürgersteige hochgeklappt werden bin ich mir auchnicht sicher. Das gleiche hatte ich vor 2 Jahren auf Bali auch. Ich muss sagen ich habe keine Lust in meinem Urlaub um 11 Uhr ins Bett zu gehen. Ich sitze lieber noch in ner Kneipe, esse was oder schlürfe einen Drink.

Ich bin am überlegen ob ich vielleicht das Land wechsele und Vietnam eher später mal anvisiere im Rahmen einer Rundreise.

Es ist schon schwer. :(

• Dolphinlara
    geschrieben 1223968928000

14-Tage Mui Ne...tu dir das nicht an! Mui Ne ist wirklich schön...aber müsste ich dort 14 Tage lang bleiben, ich glaube, ich würde vor Langeweile sterben.

Erkundige dich mal nach Hoi An! Von dort aus hast du die besseren Ausgangsmöglichkeiten für Ausflüge, der Strand ist auch schön, das Wasser schöner als in Mui Ne.

Hoi An ist ein nettes Städchen, gute Shoppingmöglichkeiten, jede Menge Tailors...

Kommt nur noch auf deine Reisezeit an...wegen der Regenzeit in Hoi An...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • mmoebiu3
    geschrieben 1224001194000

ok, danke für die ehrliche Antwort. dann ist der Ort glaube ich abgewählt

ich finde nur keine Preise bei Hoi An raus. Erst steht da ca. 1400 - 1500 Euro und wenn man aufgeht auf Buchen bzw. Prüfen ist es ausgebucht oder die Preise erhöhen sich auf 1900 - 2000 Euro. Das muss man nicht verstehen. (will noch nicht buchen, sondern nur schauen ob Verfügbar)

Warst du schonmal dort? Was kann man dort unternehmen? Was ist abends los? Ist um 10/11 auch Schluss?

Gibt es dort auch Probleme mit dem Strand?

Ich wollte eigentlich Zwischen Januar - März fliegen. Das müsste ja passen, nicht?

• Cathrinka
    geschrieben 1224003087000

Zwischen November und Maerz ist Hoi An fuer einen Badeurlaub definitiv nicht geeignet. Dafuer ist das Wetter zu dieser Zeit viel zu schlecht.

Viele Gruesse

Cathrin

• mmoebiu3
    geschrieben 1224011535000

das ist ja auch total blöd auf holidaycheck gemacht

jetzt sehe ich ersteinmal beim nachlesen, dass die bei der KLimatabelle ne ganz andere Stadt drin haben. Danke nochmal.

Leider liegen die meisten Hotels gut 5 km weit weg von der Stadt und laut Bewertungen muss man zwecks Essen gehen (wenn man mehr Auswahl haben möchte) auch erst in die Stadt fahren. Schade.

Gibt es denn nicht Alternativen wo ich beides gleich zusammen habe (Stranhotel und Stadt) und muss ich einen Kompromiss eingehen und erst ein Stück fahren?

Danke für Eure Antworten.

Melanie

• Cathrinka
    geschrieben 1224030801000

Hallo Melanie,

mir faellt da ganz spontan Nha Trang ein. Die Stadt ist zwar sehr touristisch, bietet aber neben guten Hotels und einem schoenen Strand auch diverse Shopping- und Ausflugsmoeglichkeiten auf die vorgelagerten Inseln, inclusive einer Art vietnamesischem Disney-Land auf Hon Tre(Vinh Pearl). Zu eurer geplanten Reisezeit sollte das Wetter dort in Ordnung sein.

Viele Gruesse

Cathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!