• DieterX4
    geschrieben 1248355891000

Hallo,

ich überlege für nächstes Jahr wieder einen schönen Asien Urlaub zu buchen. Wir waren bis jetzt auf Bali und in Thailand. Alles 5 Sterne Hotels. Bezahlbar und wunderschön.

Nun lese ich von Langkawi.

Ist diese Insel mit Bali oder Thailand zu vergleichen?

Sind die Preise in den Restaurants (nicht in den Hotels) ebenso günstig?

Sind die Menschen ebenso freundlich?Merkt man den islamischen Einfluß?Als Hotel hatte wir uns das Westin oder das Casa del Mar ausgeguckt.Danke für eure Antworten.

• bernhard707
    geschrieben 1248362865000

Lies doch mal hier, oder gebe für weitere Threads "Langkawi" oben in die Suche ein.

Der islamische Einfluss ist sicher nicht zu übersehen, die Frauen tragen Kopftücher, wie auch viele auf Ko Lanta oder sonstwo im Süden Thailands. Thailand ist natürlich LOS, aber zumindest auf Langkawi, Penang und allgemein an der Westküste sind die Menschen sehr freundlich.

Langkawi ist Duty Free, Alkohol also sehr günstig, auch das Beer in Local Restaurants. Das Casa del Mar gefällt mir persönlich sehr viel besser als das Westin, liegt auch in direkter Gehweite zu Kneipen und Shops. Lies mal die Bewertungen bei HC für beide und schau bei Google Maps nach der Lage.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DieterX4
    geschrieben 1248372872000

Sind in der Nähe des Westin keine Bars oder Restaurants?

Und wenn man ins "Dorf" geht, sind dann alle islamisch verhüllt und meine Frau im Minirock wirkt wie nein Fremdkörper?

Und wie sieht es im "Dorf" mit Alkohol aus? Den dürfen Muslime doch nicht trinken? Fällt man damit auch auf?

Ich tendieren im mOment auch zum Casa del Mar. Überlege aber noch ob ich in Asien in ein im mexikanischen Stil erbautes Hotel möchte. Was spricht den abgesehen von der Lage noch für das Casas del Mare?

Fragen über Fragen.

Und was heißt "LOS" in der letzten Antwort?

• bernhard707
    geschrieben 1248377144000

LOS = Land Of Smile! In Malaysia ist das Smile nicht ganz so ausgeprägt.

Das Casa del Mar liegt am nördlichen Ende des Pantai Cenang, der sich mit dem Pantai Tengah verbindet. Das "Dorf" ist eine ca. 4km lange Strasse mit Resorts, Shops, Restaurants, Tracel-Agencies, Internet-Cafes etc. zu beiden Seiten. "Verhüllt" läuft dort mal gar niemand rum, wie auch sonst nicht im Westen Malaysias. Schau mal in Google nach der HP des Casa del Mar, ebenso findest Du bei Eingabe "Langkawi" in Google gleich zu Anfang hilfreiche Links.

Das Westin liegt etwas ausserhalb von Kuah, toller Blick auf vorgelagerte Inseln, aber sehr schmaler Strand, bei Flut fast keinen mehr. Premium Marke von Starwood, klar, aber mir gefällt's nicht, schon gar nicht die Lage. Schau doch mal nach dem Andaman oder Four Seasons am Tanjung Rhu, der Traumstrand auf Langkawi überhaupt, aber wenig bis nix drumherum, Auto erforderlich.

• DieterX4
    geschrieben 1248392867000

Danke dir wirklich für die Auskünfte. Jetzt wird es das Casa del Mar!

Das sind genau die Tips die ich brauchte. :D

• Quakenbrueck
    geschrieben 1248423984000

@bernhard707 sagte:

LDer islamische Einfluss ist sicher nicht zu übersehen, die Frauen tragen Kopftücher, wie auch viele auf Ko Lanta oder sonstwo im Süden Thailands. Thailand ist natürlich LOS, aber zumindest auf Langkawi, Penang und allgemein an der Westküste sind die Menschen sehr freundlich. 

Hi,

wir haben Langkawi anders erlebt. Wir waren im Pelangi Beach. Dort waren viele Frauen mit der Burka bekleidet. Dieses hatte zur Folge, dass diese beim Frühstück nur via Strohhalm getrunken haben, essen war nicht möglich, dieses haben sie dann vermutlich im Hotelzimmer nachgeholtt. Und diese Frauen waren kein Einzelfall, mindestens die Hälfte der beim Frühstück anwesenden Frauen war so "verhüllt". Für einen Mitteleuropäer schon gewöhungsbedürtig wie ich finde.

Am  Tag saße  dann viele Frau "verhüllt" auf dem Balkon des Hotelzimmers und haben dem übrigen Treiben zugesehen, die Männer saßen am Pool und haben den "Bikinischönheiten" nachgesehen.

Wers mag, fährt hin...

• bernhard707
    geschrieben 1248443560000

Natürlich gibt es in Malaysia mittlerweile auch Urlaubsgäste aus arabischen Ländern, aber nicht in so grosser Zahl, und was stört Dich daran? In Dubai warst Du sicher noch nie?

Im Sheraton Langawi Resort waren es zu unserer Zeit 2 oder 3 Paare. Viel nerviger sind die grossen asiatischen Reisegruppen, das Sheraton blieb aber davon komplett verschont. Im Casa del Mar ziemlich sicher keine, das Resort ist beinahe fest in "Schweizer Händen".

• Quakenbrueck
    geschrieben 1248514142000

@bernhard707

in Dubai, Saudi Arabien, Yemen usw. war ich vermutlich länger als Du, schießlich habe ich einige jahre dort beruflich verbracht. Hier ging es aber um Langkawi und da war die Bemerkung völlig fehl am Platz

• bernhard707
    geschrieben 1248525387000

Na, dann verstehe ich noch weniger, warum Du Dich über arabische Gäste im Hotel so echauffierst. Zumal Du ja selbst, zumindest indirekt, schon Gast in arabischen Ländern warst.

Völlig fehl am Platz war eher: "Am  Tag saße  dann viele Frau "verhüllt" auf dem Balkon des Hotelzimmers und haben dem übrigen Treiben zugesehen, die Männer saßen am Pool und haben den "Bikinischönheiten" nachgesehen. Wers mag, fährt hin..."

Die Gästestruktur des Pelangi Beach Resort mit 350 Zimmern ist übrigens mit der des Casa del Mar mit 34 Zimmern/Suiten auch nicht so ganz zu vergleichen.

PS. Arabische Gäste mit Frauen in Burka oder Tschador findet man auch in Bangkok in grossen Hotels und Malls.

• layla2
    geschrieben 1248526222000

darf ich hier mal kurz dazwischen funken.

welche strände sind den die schönsten/besten auf langkawi?

wo ist es vielleicht nicht ganz so überfüllt aber auch nicht ganz ab vom schuss, paar restaurants,bars,geschäfte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!