• fliks
    geschrieben 1139923543000

Hallo,

wir sind gerade am überlegen wohin wir jetzt im März fliegen wollen!!

Langkawi steht in der engeren Auswahl, habe noch ein paar Fragen dazu, die ich in den anderen Thread nicht eindeutig beantwortet bekommen habe!!

Wir suchen einen schönen WEISSEN Strand (Abschnitt) mit einem 3-4 sterne Hotel. Man sollte Abends genügend Restaurants usw. in der Nähe, zur Auswahl haben ( ohne grosse Entfernung ), denn Essen im Hotel ist für uns nichts!!

Gibt es so etwas überhaupt in Langkawi ( Vergleich so wie in Phuket, Koh Samui, Krabi bzw. Bali )??

Wäre nett wenn ich hier ein paar Antworten bekommen würde!!

ES EILT....

Gruss

• Dani77
    geschrieben 1139992595000

Würde Dir das Casa del Mar am Pantai Cenang empfehlen. Der Strand ist feinsandig und ganz weiß, das Hotel hat nur 25 Zimmer und sehr persönlichen Service, wenn man die Straße entlanggeht hat man die Auswahl aus endlos vielen Restaurants, die alle (in denen wir waren :D) billig und gut sind.

Gruß Dani

• Sambal
    geschrieben 1139999873000

Den Pantai Cenang würde ich ebenfalls empfehlen. Das Casa del Mar soll zwar ein super Hotel sein, aber doch recht schick und teuer. Günstiger und uriger ist das Beach Garden Resort, das hier sehr gute Bewertungen bekommt.

Wir waren damals im Pelangi, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht unbedingt die Sorte Hotel ist, die Ihr sucht.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • fliks
    geschrieben 1140001179000

Hallo,

ja der Pantai Cenang und das Casa del Mar wurde ja hier in den verschiedenen Threads schon mehrmals erwähnt ( gut bewertet ).

Ist für uns auch bis jetzt die erste Wahl.

Aber das kann doch nicht alles sein???Oder wir sind von Thailand zu sehr verwöhnt. Aber wenn das alles ist was Malaysia Strände zu bieten haben???Habe gelesen das man auf Langkawi viel machen kann, aber das ist nicht alles was zu einem perfekten Urlaub gehört. So viel verlangen wir doch nicht???

gruss

• redang
    geschrieben 1140101876000

hallo,

warum willst du an die westküste von javascript:emoticon(':question:')malaysia??????????????javascript:emoticon(':laughing:')

du willst doch schöne strände haben , oder?

dann bist du da nicht wirklich gut aufgehoben!!!!!!!!

die ostseite ist tausendmal schöner!!!!!!!!!

die inseln perthian, tioman und mein favorit... redang!!!!!!!!

dort hast du eine wasserqualität die du auf der westseite absolut nicht findest!!!!!!!!

und gelegenheiten außerhalb zu essen ist dort immer.

verbinde dies unbedingt mit 2-3 tagen K.L!!!!!!

dort kannst du viel sehen, kaufen, erleben und schmecken

ciao

britt :rofl: :rofl:

• fliks
    geschrieben 1140103684000

Hallo,

habe mal ge-google-t sieht da wirlich toll aus.....

Habe die Anfrage bezüglich des Fluges nach Redang an Berjaya Air geschickt.....als Hotel würde da wohl auch das Berjaya Hotel passen, kennst du das???

2 Tage K.L waren sowieso geplant.....ist die letzte City die uns unter den 4 MegaCitys Asiens fehlt ( Hongkong, Bangkok,. Singapur und halt K.L) sind schon sehr gespannt!!!!

Tioman war auch bei uns im Gespräch, Flug wäre auch noch da...jetzt bin ich nicht so sicher.

Aber die Fotos von Redang sind schon super.....hab ich mir schon fast gedacht, daß Langkawi die falsche Wahl war....

Gruss

• redang
    geschrieben 1140104290000

hallo fliks,

ja ich kenne das berjaya redang beach resort!!!!

war selber schon 2 mal dort.....und würde jederzeit wieder hin!!!!!!!!!

es ist das schönste was ich bislang gesehen habe!!!

war im dezember an der westküste auf pangkor.......nicht schlecht vom hotel , aber von der natur kein vergleich!!!!aber wegen regenzeit war die ostküste nicht zu bereisen!

ich wünsche dir viel spaß und für k.l kann ich dir das sheraton imperial oder das renesaince empfehlen....ist beides sehr central im goldenen triangel!

bei fragen kannst du mich ja anmailen

ciao

britt

• britney
    geschrieben 1140187001000

Hallo von mir,

Also ich denke das fast jede Ecke in Malaysia schön ist.Wir waren auf Langkawi und ich fand dort nichts was mir nicht gepaßt hätte.Die Insel hat eine kleine city oder doch auch einsame verlassene Strände.Hotels im typischen traditionellen Stil.Wir sind auch verwöhnt,aber ich finde genau die richtige Mischung macht es.

Ein schickes aber nicht zu steifes Hotel.Wir hatten das Pelangi,ein ruhig gelegenes Zi.Der Strand war meist menschenleer.Draußen gibt es viele einheimeische Lokale,auch kleine Geschäfte.

Man hat dort alles.Mit dem Auto kann man die Insel gut erkunden.Im Wasserfall baden,im Urwald rumschleichen und Affen füttern.

Ich finde das irre,wie die Leute dort leben mit ihrer Kuh vorm Haus und so freundlich zu uns Touristen sind.

Wir waren davor auch in K.L.das ist ein schöner Kontrast dann auf so einer Insel.Erst Shopping und dann Ruhe.

Für jeden gibt es das was er sucht von Luxus-traditionell,und auch türkises Wasser...

• Jessy.73
    geschrieben 1140257684000

Hallo Fliks

Wir fliegen in ein paar Tagen auch nach Redang :laughing:

Freuen uns zwar riiiesig, haben auch das wunderschöne Berjaya gebucht, aber haben nun vor 4 Tagen einen Dämpfer erhalten.... :shock1: Das Reisebüro hat uns Informiert dass in Malaysia im Moment extremer Wassermangel ist und das Berjaya, da es das Wasser vom Festland bezieht, vorläufig geschlossen bleibt! Auf der Homepage ( http://www.berjayaresorts.com/ ) steht zwar bis 1. März, aber auch dieses Datum soll noch nicht sicher sein... Das einzige Hotel dass geöffnet ist, ist anscheinend Laguna Redang Island Resort, da dieses eine eigene Ensalzungsanlage besitzt. Nun ja, wir hatten wenigstens die Möglichkeit in dieses Hotel umzubuchen. Machen wir halt das beste daraus und trampeln ab und zu zum Berjaya, um zu sehen was uns entgangen ist :disappointed:

War auch schon jemand im Laguna? Die Bewertungen fallen nicht ganz so gut aus wie die vom Berjaya....

Liebe Grüsse

Diana

• Jessy.73
    geschrieben 1140259093000

Hallo Fliks

Wir fliegen in ein paar Tagen auch nach Redang :laughing:

Freuen uns zwar riiiesig, haben auch das wunderschöne Berjaya gebucht, aber haben nun vor 4 Tagen einen Dämpfer erhalten.... :shock1: Das Reisebüro hat uns Informiert dass in Malaysia im Moment extremer Wassermangel herrscht und das Berjaya, da es das Wasser vom Festland bezieht, vorläufig geschlossen bleibt! Auf der Homepage ( http://www.berjayaresorts.com/ ) steht zwar bis 1. März, aber auch dieses Datum soll noch nicht sicher sein... Das einzige Hotel dass geöffnet ist, ist anscheinend Laguna Redang Island Resort, da dieses eine eigene Entsalzungsanlage besitzt. Nun ja, wir hatten wenigstens die Möglichkeit in dieses Hotel umzubuchen. Machen wir halt das beste daraus und trampeln ab und zu zum Berjaya, um zu sehen was uns entgangen ist :disappointed:

War auch schon jemand im Laguna? Die Bewertungen fallen nicht ganz so gut aus wie die vom Berjaya....

Liebe Grüsse

Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!