• MistaNiceGei
    geschrieben 1274866973000

Moin,

nach endlosen Stunden der Internetrecherche und Hin und Her zwischen Koh Chang, Bali, Sri Lanka, etc. tendieren wir nun doch ganz stark für zwei schöne Wochen im August auf Langkawi!

Reiseführer wurden auch schon kräftig gewälzt, allerdings sind wir uns bei den Hotels vor Ort noch ein wenig uneins :(

Im Moment interessant finden wir das Meritus Pelangi Beach Resort & Spa oder das Mutiara Bay Resort. Wobei das zweite preislich natürlich sehr interessant ist, traumhaft liegt, aber die sehr alt wirkenden Bungalows schrecken meine bessere Hälfte ein wenig ab...

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, mit toller Lage in herrlicher Natur, TOP Strand und irgendwas um die 300 - 400€ p.P. bei 11-13 Übernachtungen.

Explore the World
  • tannetania
    geschrieben 1274871894000

Hallo,

wir waren zwar nicht da, haben aber,- bevor wir doch wieder Thailand gebucht haben,- auch in diese Richtung geplant.

Für uns wäre es wohl das das Beach Garten Resort geworden. Ist zwar einfach, macht aber auf mich einen super Eindruck.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1274874593000

@MistaNiceGei sagte:

Moin,

nach endlosen Stunden der Internetrecherche und Hin und Her zwischen Koh Chang, Bali, Sri Lanka, etc. tendieren wir nun doch ganz stark für zwei schöne Wochen im August auf Langkawi!

Ob das eine gute Entscheidung war ?

Bali oder Sri Lanka hättet ihr wenigstens ein paar Sehenswürdigkeiten gehabt,

aber Langkawi ?

Ist eine total langweilige Insel, nur Strandleben, und dann noch im August, auch nicht der optimale Monat.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1274879277000

...ich hoffe, dass es eine gute Wahl ist!

Bali wird auf jeden Fall demnächst in Angriff genommen, wenn mehr Zeit zur Verfügung steht. Sri Lanka hat mich noch nicht so ganz überzeugen können, aber auch dorthin wird mal eine Reise gehen, um sich ein "Livebild" zu verschaffen!

Und genau dass, was Du bezüglich Langkawi geschrieben hast, wollen wir! 2 Wochen am Strand ausspannen, schwimmen, sonnen, einige Touren starten und ganz viele Fotos in herrlicher Natur schießen.

Zusätzlich noch Citytrips in KL und Singapur...das sollte für 2,5 Wochen doch ein gutes Package sein! :)

Explore the World
  • fruschi
    geschrieben 1274895369000

Hallo,

Langkawi ist schön zum ausspannen. Uns hat es gut gefallen da. Im Mutiara sind in den letzten Jahren Cabana's renoviert worden, ich weis aber nicht ob alle. Also wahrscheinlich Glückssache. Wir waren zufrieden, die sehen außen schlimmer aus als innen. Natürlich keine 5 Sterne aber sauber und groß genug. Klima i.O, Kühlschrank TV alles hat super funktioniert.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1274899763000

Servus!

@tannetania: Danke für den Vorschlag, schau ich mir direkt auch mal an

@fruschi: Das sogar ein paar renoviert wurden, wußte ich gar nicht...

Dann maile ich das Hotel einfach mal unter einer der beiden mir bekannten Adressen an und frage nach :)

adminbb@mutiarahotels.com

cro@mutiarahotels.com

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1275153380000

Also wir haben uns jetzt für das Mutiara und gegen das Beachgarden entschieden.

Die Lage hat letztendlich den Ausschlag gegeben und ich bin bei den Bungalows eh nicht so zimperlich (und meine Freundin muss dann da eben durch ;))

Aufgrund der Abgeschiedenheit wird eben noch ein Moped für die Tage gemietet und fertig!

Hab aber noch ne Frage bezüglich Massageangebot?

Gibt es auf Langkawi auch so etwas wie in Thailand?

Falls ja, wo , zu welchen Preisen und in welcher Qualität?

Das wär nämlich klasse... :)

Explore the World
  • fruschi
    geschrieben 1275214087000

Hallo,

direkt vor dem Mutiara kannst Du dir einen Roller oder Motorrad ausleihen, wir hatten das auch gemacht. Ordentlich handeln dann wird das recht billig. Sprit kostet auch nicht viel und am Jachthafen ist auch gleich ne Petronas Tanke. Massage gibts im Hotel. Am Strand nicht dazu liegt das Mutiara zu weit weg von den Einheimischen. Dafür kann man gleich nebenan an denBuden gut essen. Vor allem an der untersten am Meer.

• MistaNiceGei
    geschrieben 1275258739000

Hi,

ein Motoroller muss auf jeden Fall sein! 

Fruschi, weißt Du was die Massagen im Hotel selbst ca. gekostet haben? 

Und an welchen Stränden auf Langkawi gibt es denn so ein ähnliches Angebot wie in Thailand?

DANKE!!!! :)

Explore the World
  • fruschi
    geschrieben 1275287421000

Hallo,

so wie in Thailand ist es auf Langkawi nicht. Am nächsten kommt man dem am Pantai Cenang. Dort stehen mehrere Hotels und da sind dann auch Einheimische die ihre Waren und Massage anbieten. Wir waren öfter mit dem Moped dort. Vom Hotel ca. 10 min zu fahren. Schoner ist es aber am Tangung Rhu dort ist man fast alleine am super Strand. (zu fahren ca. 20 min). Massage im Hotel kan ich keinen Preis nennen, haben wir nicht in Anspruch genommen. Vielleicht einfach mal ne Mail ans Hotel schreiben. Ich hab mir dort auch Info's schicken lassen und meine Wünsche zwecks Unterunft geäußert. Die Frau von der Rezeption hat mir auch alle Fragen beantwortet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!