• ciello200
    geschrieben 1241198732000

wir wollen im Sptember nach lankawi, welches Hotel könntet ihr uns empfehlen. wie lieben schon etwas luxus - es muss aber nicht zu abgehoben sein. die natur ist uns sehr wichtig. wir danken schon mal im voraus für die antworten.

lg ciello

• bernhard707
    geschrieben 1241203913000

Nimm das Andaman, oder wenn, im Sheraton Langkawi Resort einen Beach-Front Bungi.

Über das Wetter im September auf Langkawi bist Du Dir aber im Klaren, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ciello200
    geschrieben 1241285185000

Wir haben uns jetzt für 2 Wochen Anfang August entschieden. Ich hoffe, dass dann das Wetter besser ist.

Werden das Andaman nehmen ist schon eine Augenweide und auch dichter im Regenwald.

lg ciello

• evablues
    geschrieben 1241501432000

Dear Ciello,

von den von Dir gewählten Hotels ist das Andaman unbestritten die bessere Wahl. Sicher ist Dir klar, dass Du immer ein Transportmittel brauchst um irgendwo hin zu kommen. Nach Kuah kostet das Taxi fast 30 Euro - nur eine Strecke. Billiger, wenn Du ein Auto mietest aber wir fahren hier auf der linken Seite. Und das Andaman liegt im Regenwald - Du hast deutlich mehr Regen - im August kann das 3 Stunden am Tag sein - als im Süden oder Westen der Insel. Trotzdem, es ist wunderschön, Du wirst es sicher lieben!

Eva

Eva Zimmermann
  • Sabi83
    geschrieben 1242980118000

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Berjaya Langkawi Beach & Spa gemacht. Sind "Umbucher" von Mexiko, es soll unsere Hochzeitsreise sein und jetzt wollen wir nichts mehr verkehrt machen!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • hip
    geschrieben 1242990242000

Hallo Sabi83,

leider ist auf der Westseite der malayischen Halbinsel zu Eurer Reisezeit Regenzeit. Daher ist es besser sich entweder auf die Ostküste (der malayischen Halbinsel) und vorgelagerten Inseln oder Borneo zu konzentrieren.

Gruß hip

• chriwi
    geschrieben 1243498778000

@evablues sagte:

Sicher ist Dir klar, dass Du immer ein Transportmittel brauchst um irgendwo hin zu kommen. Nach Kuah kostet das Taxi fast 30 Euro - nur eine Strecke.

Wie sieht's denn auf Langkawi mit Motorbike mieten aus?! Automatik bevorzugt. Preise, Verkehrssituation, Langzeitmiete (2 Wochen am Stück möglich?). Danke.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sabi83
    geschrieben 1243502855000

Also 30 € für eine Strecke kommt mir sehr viel vor. Glaube da hat euch einer abgezockt.... waren vor kurzem auf Bali und hatten uns für 11 Stunden einen Fahrer gemietet, haben dafür nur ca 15€ bezahlt. Ich weiß schon, Bali ist nicht in Malaysia (sondern Indonesien). Aber Bali ist touristisch wesentlich stärker und somit auch teurer.

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Thinakaran
    geschrieben 1243512199000

Ich glaube Eva hat sich verschrieben, wird wohl RM 30 gemeint haben, sind ca. 7 €. Ein Motorbike kannst du dir ab RM 25 für 24 Stunden ausleihen. Dazu würde ich aber Richtung Pantai Cenang gehen und dort ausleihen, dort ist bißchen günstiger. Ein kleines Auto (wenn du keine großen Ansprüche stellst) bekommst du schon RM 50 für 24 Stunden. Ich würde aber dem Casa del Mar das Berjaya vorziehen, das es mehr Natur zu bieten hat. Casa del Mar ist einfach mal teuer, aber dafür natürlich günstig gelegen. Ich finde Holiday Villa am Pantai Tengah auch nicht schlecht...

• bernhard707
    geschrieben 1243512368000

Wir haben zweimal je 3 Wochen auf Langkawi verbracht, langweilig wurde uns nie :D

chriwi

Wir haben für einen Leihwagen im Hotel - Sheraton Resort - umgerechnet ca. EUR 20/Tag bezahlt. Bikes liegen etwa auf dem Level wie in Thailand, wie dort einfach verhandeln. Tagestouren kann man recht interessante unternehmen, ob Langzeitmiete lohnt hängt von der Lage des Resorts ab.

Verkehr, nicht wirklich, da ist z.Bsp. Khao Lak richtig "busy" dagegen. Langkawi ist perfekt für Anfänger Linksverkehr (bist Du ja nicht :D ), aber auch mit Auto.

Sabi83

Eine Tagestour mit Fahrer ist was anderes als eine Fahrt vom Andaman 5* nach Kuah mit dem Taxi. ;) Die EUR 15 für die Tagestour kannst Du vergessen, halte ich allerdings auch auf Bali für ein Gerücht.

By the way, Eva wird nicht abgezockt, sie lebt auf Langkawi. :p

Das Berjaya schaut ganz interessant aus, der Strand ist eher sehr klein und nicht der Renner. Mich hat vor allem gestört, es ist ein "Durchgangslager" für laute, hektische Reisegruppen aus Asien. Daher sind wir nach 2 Tagen umgezogen.

Edit: Das mit dem Chaos durch asiastische Reisegruppen trifft übrigens auch für das Holiday Villa zu, wobei das Hotel im Stil noch deutlich unter dem Berjaya liegt, allerdings ist der Strand schöner. Meine Meinung beruht allerdings nur auf das Hotel als Alternative anschauen, die es absolut nicht ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!