• Maropa
    geschrieben 1441239931000

Hallo,

Wer hat schon mal eine Rundreise durch Laos gemacht und mit welchem Veranstalter gute Erfahrungen gemacht ?

:laughing: freu mich schon sooo sehr auf meine Reise, die aber noch ein bissle dauert...

Aber VORFREUDE ist bekanntlich ja die schönste Freude!

Danke für viele Antworten!

Barbara

• Baer Eberhard
    geschrieben 1441307740000

Hallo Maropa,

eigentlich ist es nicht so schwer, Laos individuell zu bereisen - Hotels zumindest in den Städten kann man z.B. auch über die gängigen Portale wie booking.cim, agoda.com etc. vorab buchen - aber wenn du einen Veranstalter wissen möchtest, der zwar nicht billig, aber zuverlässig arbeitet und auch in Vientiane eine Filiale hat, dann könnte ich dir Diethelm Travel in Vientiane empfehlen. Hatte früher desöfteren mit denen zu tun, wenn es darum ging, Hotels in sehr kleinen Orten und komplizierte Transfers zu buchen, aber das Reisen in Laos ist mittlerweile viel unkomplizierter  geworden. Lediglich in der Hauptsaison - etwa Oktober bis April - könnte ein Veranstalter u.a. notwendig sein.

Viel Spaß in Laos

Eberhard

• Maropa
    geschrieben 1441313355000

Hallo Eberhard ,

Vielen Dank für deine Info!!

Warst du selbst schon öfter in Laos? Ich war im Frühjahr in Vietnam und Kambodscha

und mich hat etwas ganz besonders gefesselt an die Region, und möchte UNBEDINGT noch ganz viel kennenlernen!! Hast du mir evt Tipps oder Empfehlungen? DANKE!

Grüße,

Maropa / Barbara

• chriwi
    geschrieben 1441355415000

Vernünftige Tipps oder Empfehlungen kann man nur geben, wenn man den Fragesteller bzw. dessen Bedürfnisse (Interessen, Ansprüche an Komfort, Art der Fortbewegung, Reisedauer, Reisezeit,...) kennt. Sonst wird's zum Ratespiel, und das ist nicht nötig, denn im Web gibt's reichlich Reiseberichte, Fotos, etc. für die Erstinformation.

@Baer Eberhard: Ich bin heuer im Zuge meiner SO-Asien-Reise von 26.3. - 17.4. von Nord nach Süd durch Laos gereist: Kein Problem, auch kurzfristig Quartiere, Flugtickets, Bustickets, Ausflüge oder Mopeds zu buchen. Nicht mal zu  Pi Mai Lao (Songkhran) gab's irgendwelche Engpässe. Das Problem zu dieser Zeit ist eher, dass man aus dem Fenster sieht und glaubt, dass jemand die Berge geklaut hat! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1441464411000

@chriwi

Danke für die ergänzende Info!

Gruß

Eberhard

• Maropa
    geschrieben 1441545506000

@chriwi

Also, ich sammle wirklich jede Info, deshalb bin ich sehr dankbar,

wenn mir jemand seine Erfahrungen schreibt, auch wenn er /sie nicht

weiß, was ich für eine Art von Laos Reise plane... ;)

Vlt ;) möchte ich mich ja auch noch gar nicht genau festlegen und

die Erfahrungen der anderen inspirieren mich ja, WIE ich meine Reise

gestalten kann.

Und dass ich für Erstinfos das Internet nutzen kann... Hmm...tu ich das nicht

auch in diesem Forum? :frowning:

Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich das bis jetzt noch nicht kenne

und deshalb nicht weiss, dass ich evtl konkrete Fragen stellen sollte...

Jedenfalls bin ich weiterhin sehr dankbar, für Tipps, welche Veranstalter

empfehlenswert sind... denn SO erfahre ich ja evtl auch, WELCHE

es weniger sind... ;)

Liebe Grüße,

Maropa /Barbara

• chriwi
    geschrieben 1441549440000

Aus meiner Sicht funktioniert's trotzdem so, dass man sich zuerst mit Hilfe der bereits reichlich vorhandenen Mittel (Reiseberichte, bestehende Beiträge in Reiseforen, Google Bildersuche,...) informiert, und dann konkrete Fragen stellt. Ich schreib für Dich keinen Laos-Reiseführer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    geschrieben 1441563358000

Hallo Barbara,

ich reise seit Jahren individuell, und Laos ist wie schon geschrieben dafür gut geeignet.

Das letzte mal war ich 2014 dort, diesmal im Süden des Landes.

Hier hab ich ein paar Tips für dich.

Die Einreise über Chong Mek ist sehr einfach. Von Flughafen Ubon Ratchathani gehen Busse direkt an die Grenze. Von dort geht es nach der Einreise in Laos mit Bussen weiter nach Pakse. Die Schlepper an der Grenze verlangen zuerst wucher Preise. Man geht dann einfach die Straße runter dort ist ein Busterminal, wenn sie merken das man nicht auf ihr Angebot eingeht, werden die Preise schnell realistisch.

Hotels gibt es Pakse genügend, vorbuchen ist nicht nötig, eine gute Adresse hab ich wenn du willst.

In Pakse gibt es dann Agenturen wo du Ausflüge buchen kannst, das Hochplateau ist einen Ausflug allemal wert.

Von Pakse aus kommst du mit Bussen wieder sehr leicht weiter, kann machmal allerdings etwas eng werden.

Wir sind in den Süden zu den Mekongfällen auf eine der Inseln gefahren. Im Busticket ist der Transfer auf die Inseln inkl.

Auch hier gibt es jede Menge Unterkünfte für wenig Geld. Das leben auf den Inseln ist sehr erholsam und sehr preiswert.

Hier gibt es auch Agenturen bei denen du Ausflüge buchen kannst, allerdings solltest du die Preise sehr genau vergleichen , und was alles dabei ist.

Z.B  ein Ausflug zu den Mekongfällen. Oft ist nur der Bootstransfer und der Buss dabei, das andere musst du vor Ort extra zahlen, sagt dir aber vorher keiner.

Eine Bootstour durch die Inseln braucht es meiner Meinung nach nicht, du siehst schon jede Menge beim Übersetzen.

Wenn jemand doch eine Tour machen möchte der sollte sich ein Sitzkissen mitnehmen. Ein paar Stunden auf harten Bootsplanken können so eine Tour leicht zur tourtour machen.

Auf den Inseln gibt es Fahrräder zu leihen, für 1-2 Tage auch eine Option.

Es gibt natürlich noch mehr zu sehen und machen, sollte nur ein kleiner appetit macher sein.

Servus

Bernd

• markusvp
    geschrieben 1441886197000

Hallo,

Wir haben eine Vietnam-Reise mit Asiatica Travel durchgeführt und gute Erfahrung gemacht. Der Veranstalter bietet Touren auch in Laos, wenn du einen Anbieter vor Ort suchst. Wann wirst du abreisen? Hast du schon die Flüge gebucht? Wir denken an einen Urlaub in der Region und stöbern derzeit in dem Forum für ähnliche Informationen ;)

Markus

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1442044768000

Da mich Laos auch interessiert habe ich mir mal von Asiatica Travel ein Angebot schicken lassen.

12 Tage Rundreise mit Frühstück kosten bei denen 1600 Usd, find ich ziemlich heftig.

Kann jemand noch andere Touroperator in Laos empfehlen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!